Marcel Risse | 1. Bundesliga

Kader­come­back rückt näher

05.02.2018 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der bislang ohnehin miserabel verlaufenen Saison des 1. FC Köln gehörte er noch zu den großen Pechvögeln: Marcel Risse. Der verletzungsgeplagte Rechtsaußen scheint nun jedoch vor dem Sprung zurück in den Kader zu stehen.


Zu Beginn der Saison machte Risse wieder die ersten Spiele nach einem Kreuzbandriss, die nächste längere Zwangspause sollte jedoch nicht auf sich warten lassen. Eine Meniskusverletzung an demselben Knie hatte eine erneute Operation zur Folge.

Nach zwischenzeitlichem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining folgte ein abermaliger Rückschlag in Form von Schmerzen am rechten Gelenk. Unterm Strich steht für den 28-Jährigen seit Mitte September kein Einsatz mehr zu Buche.

Mit dem Start der Wintervorbereitung begann für ihn im Training die Wiedereingliederung bei den Teamkollegen. Und mittlerweile hat Risse offenbar ausreichend Aufholarbeit geleistet, um eine Option darstellen zu können. In den Überlegungen von Coach Stefan Ruthenbeck spielte er sogar schon für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine Rolle, das am vergangenen Freitag stattfand:

"Anfang der Woche dachte ich, er könnte schon gegen Dortmund wieder dabei sein", wird der Übungsleiter vom "Express" zitiert. Die intensiven Einheiten haben sich beim Spieler aber bemerkbar gemacht und ihn in ein kleines Loch gezogen, "was nach seiner Verletzung völlig normal ist". So kam es letztlich anders.

Abhängig davon, wie er die Belastung in dieser Woche verkraftet, könnte Risse folglich bei der anstehenden Auswärtspartie gegen Eintracht Frankfurt ein Kaderplatz winken. Zumal angesichts des Ausfalls von Christian Clemens (Muskelfaserriss im Oberschenkel) eine Planstelle freigeworden ist.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!