Marcelo Saracchi | 1. Bundesliga

Taktische Defizite bei Saracchi

26.09.2019 - 21:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Ligaspiel gegen den SV Werder Bremen durfte sich Linksverteidiger Marcelo Saracchi im zweiten Abschnitt präsentieren. Der 21-Jährige wurde beim 3:0-Erfolg gegen die Norddeutschen für Nordi Mukiele eingewechselt und konnte sich als Torschütze auszeichnen. Im taktischen Bereich übt Trainer Julian Nagelsmann allerdings noch Kritik an seinem Schützling.


"Er hat viele gute Trainingseinheiten gemacht. Er hat aber insgesamt im taktischen Bereich noch zu tun. Er ist immer aktiv und gut dabei, wie gegen Bremen, als er direkt mutig nach vorne verteidigt hat und ein Tor erzielt hat", erklärt der Trainer.

"Diese Aktivität hat er immer, es ist dann die Aufgabe des Trainers und auch seine, ihn in die richtige Richtung dieser Aktivität zu bringen. Es ist manchmal noch ein bisschen zu wild. Es ist mir immer lieber einen Spieler zu haben, der wild ist in taktisch richtige Bahnen zu leiten, als einen der taktisch super diszipliniert ist, aber ein Temperament hat, wie ein Päckchen Valium", ergänzt Nagelsmann.

Abschließend fügt der Übungsleiter an: "Er gibt immer Vollgas, jetzt müssen wir ihn nur noch in die richtige Bahn lenken und wenn er das hinbekommt, dann wird er auch mehr Spielzeit kriegen und regelmäßiger spielen können. Aber er hat natürlich auch gute Konkurrenz."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!