Marco Friedl | SV Werder Bremen

Friedl steht gegen Gladbach zur Verfügung

12.09.2025 - 14:32 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der SV Werder Bremen kann im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (17:30 Uhr) auf Marco Friedl zurückgreifen. Der 27-jährige Innenverteidiger hat seine Innenbandverletzung im Knie auskuriert und trainiert wieder mit dem Team. Aufgrund der angespannten Personalsituation in der Abwehr dürfte er nach mehrwöchiger Pause direkt in die Startelf rücken.

 
„Es gibt gute Signale. Er hat heute trainiert, es gut überstanden und fühlt sich gut“, erklärte Trainer Horst Steffen auf der Pressekonferenz. Neben Friedl wird voraussichtlich Youngster Karim Coulibaly auflaufen, der mit positiven Eindrücken von der deutschen U19-Nationalmannschaft zurückkehrte. „Er hat ein gutes Spiel gemacht bei der Nationalmannschaft und war zufrieden mit sich. Der Junge ist sehr geerdet“, so Steffen.
 
Eine weitere Option wäre der defensive Mittelfeldspieler Skelly Alvero, der zuletzt als Einwechselspieler in der Abwehr überzeugte. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, als er reinkam. Insofern habe ich da eine verlässliche Größe“, betonte der Coach. Mit Friedl und Coulibaly hätte Steffen zwei Linksfüße in der Innenverteidigung – was nicht ideal, aber auch kein Problem sei. Zwar tendiere er grundsätzlich zu einem Rechts- und einem Linksfuß, aber „unsere Innenverteidiger können auch mit links und rechts Pässe spielen“.
 
Neben den Langzeitverletzten stehen den Grün-Weißen Niklas Stark (gesperrt), Amos Pieper (Hüfte) und Julian Malatini (Sprunggelenk) definitiv nicht zur Verfügung – umso wichtiger ist die Rückkehr von Friedl in die Bremer Defensive.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,36 Note
3,22 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
30
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!