Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Reus meldet sich nach über einem halben Jahr zurück

07.09.2020 - 17:02 Uhr Gemeldet von: flemme | Autor: Kristian Dordevic

Die Vorbereitungsphase der neuen Saison neigt sich dem Ende entgegen. Zum Start in die Trainingswoche vor der 1. Runde des DFB-Pokals stand für Borussia Dortmund die Generalprobe auf dem Programm: Am Montagabend erfolgte der Anpfiff zum Duell mit Sparta Rotterdam.


Wie angekündigt dabei: Marco Reus! Das Sorgenkind der Schwarz-Gelben führte sein Team als Kapitän auf den Platz und feierte damit sein Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Für den 31-Jährigen war die Vorsaison bereits am 4. Februar mit dem Pokalachtelfinale gegen Werder Bremen beendet. Dabei sollte ihn die Verletzung im Adduktorenbereich zunächst nur für rund einen Monat ausbremsen.

Doch es lief nicht nach Plan, letztlich warf Reus eine Sehnenentzündung im lädierten Bereich noch mal zurück. Nun herrscht in Dortmund die große Hoffnung, dass der rechtzeitig genesene Offensivstar dauerhaft fit bleibt.

Quelle: twitter.com