Mario Gomez | 1. Bundesliga

Drei bis vier Wochen Zwangspause

12.09.2017 - 14:05 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Ohne Mario Gómez wird der VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende beim VfB Stuttgart antreten, dem Ex-Klub des Torjägers. So viel stand schon am Wochenende fest. Unklar blieb demgegenüber zunächst, welche Verletzung am linken Sprunggelenk sich der Nationalspieler vergangenen Samstag gegen Hannover (1:1) konkret zugezogen hat.


Nun gibt es die offizielle Diagnose: Gómez laboriert an einem Bänderanriss und einem Kapseleinriss. "Er ist jetzt drei, vier Wochen raus", erklärt Trainer Andries Jonker laut "kicker" und bestätigt damit die zuvor vom Stürmer "vermutete" Ausfallzeit von mindestens drei Wochen.

"Dann müssen wir Mario wieder aufbauen, dann kann er hoffentlich wieder auf den Platz", so der Niederländer weiter.

Angesichts der englischen Woche in der Bundesliga verpasst Gómez neben dem Stuttgart-Spiel noch die Duelle mit Werder Bremen, Bayern München und Mainz 05, danach folgt die nächste Länderspielpause.

Weiter geht es in der Bundesliga dann am 15. Oktober gegen Leverkusen. "Das könnte das Ziel sein, wäre aber trotzdem sehr ambitioniert", hält sich Jonker mit Hoffnungen auf eine mögliche Rückkehr zum Duell der Werksklubs zurück.

Wie Gómez ersetzt werden soll, lässt der Übungsleiter zudem offen. Als Kandidaten für den Platz neben Neuzugang Divock Origi nennt er Landry Dimata, Paul-Georges Ntep, Victor Osimhen oder Kaylen Hinds. Denkbar ist aber auch eine erneute Umstellung zu einem System mit nur einer Spitze.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!