Marius Wolf | Borussia Dortmund

Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

15.05.2018 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Transfergerüchte um Marius Wolf kursieren quasi zur Unzeit, gilt der volle Fokus bei Eintracht Frankfurt doch dem Finale im DFB-Pokal am kommenden Samstag: Es deutet sich zunehmend an, dass der 22-Jährige vor dem Absprung steht.


Ende Januar aktivierten die Hessen die im Leihvertrag mit Hannover 96 verankerte Kaufoption und banden den Leistungsträger damit bis 2020 an den Klub. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, beinhaltet die Vereinbarung mit Wolf laut gesicherten Informationen allerdings eine Ausstiegsklausel. Der vielfältig einsetzbare Offensivmann könnte Frankfurt demzufolge im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von fünf Millionen Euro verlassen.

Das Blatt bestätigt außerdem die Berichterstattung der "Bild", wonach Borussia Dortmund um Wolf wirbt. Obendrein seien zwei weitere gute Klubs im Rennen, so die "Frankfurter Rundschau", von denen RB Leipzig einer sein soll. Bei allen interessierten Vereinen habe der vormalige Hannoveraner jedenfalls die Aussicht auf Europa und deutlich mehr Gehalt.

Eine Entscheidung will die Frankfurter Stammkraft angeblich nach dem Pokalendspiel treffen. Es scheine indes nicht auf einen Verbleib in der Main-Metropole hinauszulaufen.

Quelle: fr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.18

    Wäre doch ein günstiger und guter Backup vom Backup für die Bayern mit Potential nach oben. Da kennt er sogar schon den Trainer. Rechts wären doch die beiden Robben und Gnabry verletzungsanfällig. Außerdem könnte er auch ab und an auf RV einspringen, falls bedarf sein sollte.

    • 16.05.18

      Glaubst du nicht Gnabry würde eher links spielen um den "alten Mann" zu entlasten ? Ich sehe Wolf immer noch in Dortmund, solange nichts anderes bekannt wird.

    • 16.05.18

      Kann durchaus sein. Dann muss Coman auf die Rechte.

      Hoffenheim spielt nun aber auch die CL. Da würde ich für Wolf Entwicklungsperspektiven wie auch ausreichend Einsatzzeiten erwarten. Wäre m.M.n. sinnvoller, als nach Dortmund zu gehen.

    • 16.05.18

      Ich finde es schade, dass sich die meisten jungen und super talentierten Spieler selbst keine Zeit mehr geben sich zu entwickeln. Eine gute Saison und ein passendes Angebot, schon wird in Kauf genommen, für mehr Geld bei einem größeren Verein auf der Bank zu versauern. International hin oder her, bei Frankfurt hat er sich in den Vordergrund gespielt und ist auf gutem Wege seinen Platz im Team nachhaltig zu sichern. Wieso dann so schnell das Weite suchen? BVB Fans (mich eingeschlossen) freuen sich natürlich über solche Schnäppchen, ein weiterer guter Kicker mit riesigem Potential in den eigenen Reihen....auf der Bank?, juhu. Ich halte nichts von diesen überstürzten Transfers. Leider sind immer mehr Jungs dazu bereit, es lebe das Geld....

    • 16.05.18

      Naja, da müsste natürlich erstmal ein Platz freiwerden, für die Bank ist er sicher zu schade. Wer weiß was da bei der Borussia noch alles passiert, in der Sommerpause, Zorc und Watzke haben ja dahingehend was angedeutet. Ich bin mir auch nicht sicher das Yarmolenko bleibt, hat man ihn doch seinerzeit geholt weil Reus lange ausfiel. Auch Pulisic machte mir in der Rückrunde nicht gerade den Eindruck als ob ihm das Spielen in Dortmund noch viel Freude macht, schaun wir Mal.
      Das wir einen guten Torwart und einen sehr guten Stürmer brauchen ist ja klar, aber auch auf anderen Stellen muss man nachlegen. Wenn es auch so für die Bundesliga reicht, hat man für das "große Geld" schon noch Bedarf, wie die letzte Saison "in Europa" gezeigt hat.

  • 15.05.18

    Die SGE wird grade Hardcore von der Realität eingeholt. Es war alles quasi Märchenhaft bis zu diesem Donnerstag.

    Ich seh es schon kommen, Mascarel, Wolf, Boateng.. alle Weg. An der Seitenlinie steht Mr Charisma der angebliche nicht Kovac 2.0 Slaven Bilic und das was auf dem Platz passiert errinert an die dunkelsten Zeiten Rumpelfussball..

    :(

  • 15.05.18

    Wäre in Dortmund durchaus denkbar, falls Yarmolenko oder Pulisic weggehen sollten.

  • 15.05.18

    5 Mio????????????? Ich kann nicht mehr! Ende Januar war doch schon mehr als klar, was der drauf hat... Einerseits glaub ich das nicht. Anderseits ist die FR (leider) gut unterrichtet.

    • 16.05.18

      Was für ein schwachsinniges Argument ist denn die Relation bitte? Bobic hat ihm aus dem Nix geholt. Deswegen sollen 5 Mio jetzt toll sein? Und seine Interessen sind mir schon klar. Das heisst aber nicht, dass der Verein das mitmachen muss. Alles unter 10 ist ein Witz für so ein Spieler. Kannst dir ja mal andere Ablösesumme angucken, die gerade gezahlt werden. Was hat beispielsweise der Mainzer gekostet, der per AK zu Schalke Geht? Richtig das doppelte...

    • 16.05.18

      Sorry, dass ich dein hohes Niveau nicht halten kann. Wobei ich weiter bei dem zutreffenden adjektiv schwachsinnig bleiben muss. Denn erzähl mir bitte nichts von fehlenden Gedankengänge, wenn du nicht mal den Sachverhalt drauf hast. Der Vertrag mit Wolf wurde nicht aus dem nichts geschlossen, sondern Ende Januar, soweit ich weiß. Zu dem Zeitpunkt war Wolf schon deutlich mehr wert als 5 Mio. Und dein Serdar-Vergleich macht dementsprechend auch keinen Sinn.

    • 16.05.18

      Sehr schwache Form der Aufgabe... Nimm bitte noch einen Gedankengang mit: Nach deiner Logik dürfte ja kein Spieler aus der eigenen Jugend mehr als 5 Mio bei Verkauf kosten. Oder wo auch immer deine Grenze ist..

  • 15.05.18

    Bislang nur ein Gerücht über eine Ausstiegsklausel. Stand jetzt!

  • 15.05.18

    Wer hat etwas davon, wenn zum jetzigen Zeitpunkt vor dem Pokalfinale Unruhe in einen Verein rein gebracht wird. 3x dürft Ihr raten!

    • 15.05.18

      Richtig, der FC Bayern streut diese Gerüchte, dass er zu Dortmund wechselt, um nicht im Pokalfinale zu verlieren. Mein Aluhut glüht schon wieder... Man man man

    • 15.05.18

      Der VfB Stuttgart, der sich dann als 7. für Europa qualifizieren würde?

      Also wenn so eine 0/8/15 Meldung Unruhe in einen Verein bringt, dann wäre es vielleicht doch besser, wenn der Verein nächstes Jahr nicht international spielen würde. Zu hohe Stressgefahr. ^^

    • 15.05.18

      Vielleicht keine \"Unruhe in einen Verein\", aber willst du abstreiten, dass das die Psyche eines jungen Spielers beeinflussen kann?! Ich denke schon, dass solche Kleinigkeiten Einfluss nehmen können, da du dich etwas mehr unter Beobachtung fühlst.

    • 16.05.18

      Dann ist Profifußball der falsche Berufsstand wenn man unter Beobachtung keine Leistung bringen kann.

    • 16.05.18

      Und wie erklärst du dann zum Beispiel Baileys Einbruch in der Rückrunde?
      Sollte er jetzt aufhören mit Fußballspielen???
      Es ist doch ganz normal, dass sich JUNGE Spieler von sowas beeinflussen lassen und in manchen Situationen plötzlich mehr nachdenken als vorher, wodurch ein gewisses Selbstverständnis verloren geht.

    • 16.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.05.18

      Dein Beispiel setzt voraus, dass Baileys Leistungseinbruch mit einer oder mehreren öffentlichen News zusammenhängt. Stelle ich in Frage, denn bei einem jungen Spieler ist es doch völlig normal, dass auf eine gute Phase auch mal eine schwächere Phase folgt. Wäre dem nicht so, würde der Spieler ja nicht bei Leverkusen sondern bei Real Madrid spielen.

      Wenn sich Wolf aufgrund so einer Meldung vor dem wichtigsten Saisonspiel beeinflussen lässt, dann läuft irgendwas schief. Wir reden hier doch auch überhaupt nich über irgendeine weitreichende Meldung, wie bspw. dass er einen Vertrag bei Bayern München unterzeichnet hätte. Hier wird spekuliert ob der Spieler eine AK hat. Eine 0/8/15 Meldung, die nahezu wöchentlich in einer Saison auftaucht. Wenn Wolf aufgrund so einer Meldung in seiner Leistung eingeschränkt ist und deshalb vor jedem wichtigen Spiel zwei Wochen in ner Höhle leben muss, um von außen nicht jeder 0/8/15 Meldung mitzubekommen, dann ist es meiner Meinung nach Profifußball eben nicht der richtige Berufsstand.

    • 16.05.18

      Gut, wenn das für dich eine 0/8/15-Meldung ist, brauchen wir ja auch nicht weiter darüber diskutieren.

    • 16.05.18

      Ja, dass Zeitung A montags vermeintlich Namedroping betreibt und Wolf beim BVB ins Gespräch bringt und Zeitung B dienstags dann von einer AK gehört haben möchte, ist für mich eine 0/8/15 Meldung wie sie um die 50 Mal in einer Saison vorkommt.

  • 15.05.18

    5 Mio ist bei der Saison von Ihm ein Witz und wird sicherlich von dem ein oder anderen Verein ganz genau angeschaut. Wahrscheinlich hat Frankfurt selber nicht mit so einer Saison von ihm gerechnet, sonst wäre die Ausstiegsklausel höher angesetzt worden.

    Und, die Entscheidung nach dem Pokalfinale macht er wohl abhängig vom Ergebnis und ob die SGE international spielt oder nicht.