Marius Wolf | Borussia Dortmund

Denkt Wolf über Wechsel im Sommer nach?

25.04.2018 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Was die Transfertätigkeiten von Eintracht Frankfurt in der jüngeren Vergangenheit anbelangt, gilt Marius Wolf als einer der Volltreffer. Zu Beginn des Jahres sicherte sich der hessische Bundesligist die Dienste des anfänglich von Hannover 96 ausgeliehenen Fußballers zum kolportierten Schnäppchenpreis von 500.000 Euro dauerhaft (Vertrag bis 2020).


Strebt der 22-Jährige nur ein halbes Jahr später den Abschied an? Laut Informationen der "Bild" denkt Wolf jedenfalls über einen Wechsel im Sommer nach.

Was potenzielle Interessenten anbelangt, erfuhr das Blatt außerdem, dass sich RB Leipzig im Winter zwar mit dem flexibel einsetzbaren Offensivspieler beschäftigt, mittlerweile aber wieder Abstand von einem möglichen Transfer genommen hat.

Im Ausland sollen SSC Neapel und Olympique Marseille interessiert sein; nach "Bild"-Informationen beschäftigen sich daneben zurzeit auch Bundesligavereine mit Wolf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.18

    Wenn Wolf gehen sollte/ will dann nur innerhalb der Bundesliga ...nicht ins Ausland.
    Er hat eine gute erste Saison gespielt, aber hat noch keine ernsthafte Berechtigung Topspieler genannt zu werden. Er muss in der Bundesliga bleiben und unter dem neuen Trainer Stabilität beweisen. Talent alleine reicht nicht, auch wenn er genug davon hat.

  • 25.04.18

    Wolf ist ein Mittelklassefußballer, der jetzt in Frankfurt zum ersten mal richtig aufblüht und bisher noch den Beweis schuldig geblieben ist, seine Leistungen bestätigen zu können. Gerade wenn es vielleicht mal weniger läuft. Lehne mich daher mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass er in jedem der genannten Teams als Bankspieler untergehen würde. Sofern an den Sport Bild Gerüchten überhaupt etwas dran ist.

    Meiner Meinung nach gab es in der Fußballgeschichte schon immer genug Mittelklassekicker, die ihrer Karriere mit einem zu frühzeitigen Wechsel einen Bärendienst erwiesen haben. Das Beste was er machen könnte, wäre erst einmal 1-2 Jahr noch in Frankfurt zu bleiben und zu beweisen, dass er keine Eintagsfliege ist. Immerhin hat er dem Verein viel zu verdanken und ist gerade mal 22 Jahre alt.
    Ich denke der Eintracht steht nächstes Jahr eine schwierige Saison bevor, da wird er genug Chancen haben seine Klasse zu beweisen. Bekanntlich sehen die Spielerberater aber häufig anders....

  • 25.04.18

    oh Nein ... ich ahne schlimmes ... wenn das stimmt dann könnte ich mir das so vorstellen
    Wolf zu Neapel dafür Younes zu Frankfurt (der Younes stand ja bei Neapel wohl im Wort)

  • 25.04.18

    Er sollte mal auf dem Teppich bleiben und noch mindestens eine Saison seine Leistungen bestätigen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat er noch 2. Liga gespielt und nach einer halben guten Saison direkt zu einem Championsleague-Teilnehmer? Bisschen überhastet.

  • 25.04.18

    Marseille nein, Neapel kann ich mir gut vorstellen. Er würde vom Spielertyp nach Neapel passen. Hoffe dennoch, dass er der Eintracht erhalten bleibt! Soll sich noch ein wenig entwickeln und seine Leistungen bestätigen.

  • 25.04.18

    Da sollten dann aber hoffentlich mindestens 10 Mio. drin sein. Dafür könnte er meinetwegen auch gehen. Spielerisch ein Verlust, wirtschaftlich aber ne geile Nummer. Kann und sollte mMn nach aber auch noch mindestens eine Saison bleiben. Dass er nach Frankreich oder Italien geht ist wohl eher unwahrscheinlich.