SC Freiburg | 1. Bundesliga

Flekken: "Es fühlt sich gut an, zurück zu sein!"

05.01.2021 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg kann voraussichtlich in wenigen Wochen wieder auf Mark Flekken zurückgreifen. Der 27-Jährige, der als Nummer eins in die Saison gestartet war, sich dann aber schwer am Ellenbogen verletzte, macht weiter Fortschritte.


Zu Wochenbeginn postete der Keeper selbst Bilder von seiner Trainingseinheit. Das volle Training kann er zwar noch nicht absolvieren, doch freut er sich über den Aufwärtstrend. "Es fühlt sich gut an, mit Torwarthandschuhen zurück auf dem Platz zu sein", schrieb der Niederländer auf seinem Social-Media-Kanal.

Für Flekken gehe es jetzt darum, "Step-by-step" zum Comeback zu kommen. Ob er in der laufenden Saison allerdings nochmal den Posten von Florian Müller übernimmt, der extra nach seiner Verletzung noch verpflichtet wurde, ist fraglich.

Sollte sich Müller nicht verletzen und weiterhin konstante Leistungen bringen, ist es denkbar, dass er auch die Spielzeit 2020/21 beendet und im Sommer der Kampf um die Nummer eins erneut ausgerufen wird. Doch wie es letztendlich laufen wird, werden die kommenden Wochen zeigen, wenn Flekken wieder voll dabei ist.

Quelle: instagram.com

  • KOMMENTARE
  • 05.01.21

    Mit der Prognose welcher Torhüter diese Saison Nummer 1 ist, sollte man vorsichtig sein - siehe Schalke und Union

    • 05.01.21

      Absolut richtig keine Ahnung, warum es Dislikes gibt. Klar, Tendenz Flekken aber es hat halt noch niemand bestätigt und somit kann auch noch alles passieren.

    • 05.01.21

      Naja wenn man Petersen im Podcast gehört hat, klang das schon sehr nach Flecken. Allerdings sprach petersen von Februar 🤷🏼‍♂

    • 06.01.21

      Flekken (mit kk!) wird wenn 100% fit im Kasten stehen. Müller ist bis Saisonende geliehen, warum sollte man ihm also den Vorzug geben? Von der Klasse ganz zu schweigen. Wer mir nachwievor Leid tut, ist Uphoff. Im Pokal hat er ganz gut gespielt, eigentlich eine solide Nr.2, die jetzt vermutlich dann bald zur Nr. 3 wird.

  • 06.01.21

    Glaube auch, dass er im Moment Nr.2 hinter Müller vorerst sein wird, da Müller gut spielt.

  • 06.01.21

    Vor "in wenigen Wochen" passiert da erstmal gar nichts im Tor.

  • 06.01.21

    Leihe hin oder her. SCF steht defensiv stabil momentan, jetzt etwas an der Konstellation in der Defensive zu verändern, kann auch Unruhe reinbringen. Denke Flekken wird sich gedulden müssen.

  • 06.01.21

    Ich schätze Streich so ein, dass es direkt einen Zweikampf um die Nr.1 geben wird, sobald Flekken wieder voll dabei ist. In Freiburg wurde immer nach dem Leistungsprinzip aufgestellt und so wird es sicherlich auch bleiben. Alles andere wäre eine Überraschung für mich und wäre ihm gegenüber nicht fair. Er stand als Nr.2 immer parat, hat starke Leistungen gezeigt und sich die Nr.1 mehr als verdient. Wer Streich kennt weiß, dass Flekken bald wieder zwischen den Pfosten steht.

    • 06.01.21

      Es steht doch klar dort, dass es fraglich ist ob er in dieser Saison überhaupt nochmal zwischen den Pfosten stehen wird...
      Also wasn für ein Zweikampf bitte? ;)

      Nächste Saison ist er höchstwahrscheinlich wieder die Nr. 1 wenn er wieder fit wird und an seine alten Leistungen anknöpfen kann, aber nach solch einer Verletzung wird der diese Saison kein Spiel mehr machen, beim besten Willen nicht! Das Risiko ist viel zu hoch und Müller dafür momentan auch zu gut.

    • 06.01.21

      Die Sache ist wohl so dass wenn Streich denkt das Flecken wieder besser als Müller ist er spielt. Damit Flecken aber noch auf ein gutes Fitnesslevel kommt werden wohl noch 8 Wochen vergehen. Danach kommt's auf die Trainingsleistungen von beiden drauf an

    • 06.01.21

      Ja es wird in dem Beitrag geschrieben, richtig. Aber das ist nichts weiter als eine Vermutung des Verfassers oder steht da irgendwo, dass Streich sich dazu geäußert hat?

    • 06.01.21

      Thiele will ihn pushen, hat ihn zufällig 🤔
      In 2 Monaten sind gut zwei Drittel rum - abhängig von Freiburgs Tabellenstand erlaubt sich Streich evtl einen Zweikampf für die letzten 6-7 Spiele auszurufen... Wenn Freiburg dann schon safe gerettet ist zb

    • 06.01.21

      Ja ganz genau, ich will ihn von 500k auf 700k pushen. Ich brauch die 200k am Freitag. 🤦🏻‍♂

  • 06.01.21

    Lass das Zeug weg

  • 05.01.21

    Wer ist hier alt genug und erinnert sich noch an die kurze Uphoff-Hausse nach der Flekken Verletzung (bis kurz danach Müller kam)? Die gute, alte Zeit...

  • 05.01.21

    Bei kickbase kaufen?

  • 05.01.21

    Rönnow Gate 2.0

  • 05.01.21

    Flecken klar Nr.1, sobald fit. Müller dann Nr.2 bis Saisonende. Denn er wurde, wie gesagt, nur als Vertreter geholt. Und mehr als eine Nr.2 ist Müller leistungsmäßig auch nicht...

  • 05.01.21

    📈📈📈

  • 05.01.21 Bearbeitet am 05.01.21 20:58

    Wird wieder vor Müller gesetzt sein wenn 100% fit Denke ich
    Warum sollte man auch nicht auf den eigenen Torwart setzen sondern auf eine Leihe die noch ein halbes Jahr geht