RB Leipzig kann bei dem Vorhaben, Marlon Gomes als Verstärkung für den Kader zu gewinnen, anscheinend auf den Spieler selbst zählen. Der TV-Sender Sky bestätigt nicht nur das zuvor von Journalist Fabrizio Romano vermeldete Interesse am zentralen Mittelfeldspieler, sondern berichtet auch über eine bestehende grundsätzliche Einigung mit Gomes.
Im Hintergrund werde die mögliche Verpflichtung schon vorbereitet und auch mit Gomes‘ Verein FK Shakthar Donetsk gesprochen. Leipzigs Kader – auch das Mittelfeldzentrum – ist laut Sky derzeit aber so überbesetzt, dass es vorab Abgänge auf einigen Positionen braucht. Dann könne die Personalie richtig heiß werden.
RB benötigt auf der Acht fußballerische Qualität. Dazu bringt Marlon Gomes eine hohe Intensität & Top-Mentalität mit. Technisch auf hohem Niveau. Spannendes Profil, das RB so auf der Acht nicht hat. Mit der Spielerseite besteht eine grundsätzliche mündliche Einigung. Neben Gomes… https://t.co/f1UV0ePdQ4
— Philipp Hinze (@philipphinze24) July 17, 2025
Zur Erstmeldung vom 17. Juli 2025:
Leipzig arbeitet an Transfer von Mittelfeldmann Gomes
RB Leipzig scheint in Transferlaune zu sein. Nach dem Transfermarathon der vergangenen Tage (Johan Bakayoko, Andrija Maksimović, Yan Diomande, Kosta Nedeljković) bringt Transferguru Fabrizio Romano den nächsten potenziellen Neuzugang ins Spiel: Marlon Gomes vom FK Shakhtar Donetsk.
Der Bundesligist habe schon ein erstes Angebot eingereicht, was von den Ukrainern aber abgelehnt worden sei. Laut Romano ist aber zu erwarten, dass Leipzig dranbleibt.
Gomes ist im defensiven/zentralen Mittelfeld beheimatet. Der 21-jährige Brasilianer absolvierte in der vergangenen Saison 34 Pflichtspiele für Donetsk, in denen ihm insgesamt je vier Tore und Vorlagen gelangen, und steht dort noch bis 2028 unter Vertrag.


Wunschtransfer von Mario Gomez
Wie viele Mittelfeld Spiele denn noch?
Antwort RB Verantwortliche: "Ja"
Von den Transfververhandlungen von RB kann sich Bayern mal die eine oder andere Scheibe abschneiden. Kein dämliches öffentliches GEtue, kein cholerischer Würstchen-Uli und keine Spieler, denen man in der Öffentlichkeit attestiert, dass sie ja ihre geforderte Ablösesumme nicht wert sind!
Sieht inzwischen auch die Presse so:
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/eberl-nachfolger-bei-bundesliga-rivale-gibt-fc-bayern-transfer-nachhilfe-93839100.html
Bin ja bei dir, dass da bei Bayern einiges im Argen liegt.
RB und Bayern sind medial aber absolut nicht vergleichbar. Bei Bayern schaut die Presse ganz anders hin. Und außerdem ist es ein Unterschied, ob du mit Gomes von Donezk verhandelst oder mit Williams von Bilbao. Der eine juckt überspitzt gesagt keinen und auf den anderen schaut diesen Sommer die ganze Fußballwelt
Wahrheit.
Ach, Schlappi…ich hätte dir das ja abgenommen, wenn du so über deine SGE fabuliert hättest. Aber, dass die ganze Fussballwelt sich für die Transfers des FCB interessiert, das ist absoluter Humbug. Wenn, dann noch der FCB aus Katalonien.
Konkurrenz für Schlager wegen S11?
Denke Schlager ist gesetzt auf der 6ee Position.
Der neue wird eher auf der 8 spielen
Neuer Trainer spricht schon etwas dafür aber nicht direkt. Wird sich beweisen müssen.
Schlager spielt 8er, nicht 6er
Schlager spielt ganz klar auf der 6
Heftig wie viel Kohle die raushauen. Der Kader platzt doch aus allen Nähten
Auch interessant, die Kohle der CL fällt weg und Leipzig kauft ein, kauft ein und kauft ein.
Klar brauch es ein Umbruch und neuen Wind, aber das ist schon "beachtlich" was sie raushauen ohne einen großen Verkaufserlös....Und da hieß es das sie 100 Millionen durch Transfers einnehmen sollten.
Naja Simons wird noch wechseln, da bekommen Sie mindestens 50-60 Mio
Gleiches gilt für Sesko und wahrscheinlich auch Openda
Simons und Openda (vllt Sesko) spülen genug Geld rein. Überlegen, dann schreiben.
Die müssen aber auch erstmal verkauft werden. Bislang hat sich kein großer Verein gemeldet. Sesko und Arsenal wird nichts mehr. Ich glaube auch nicht dass der diesen Sommer wechseln wird. Openda wird auch nicht wechseln, als ob da ein Verein auf die Idee kommt 60 mille auf den Tisch zu legen.
Auch bei Xavi wäre ich mir gar nicht so sicher, rb wird den nicht für 50 mille auf Krampf hergeben. Selbst ein Jahr vor vertragsende kannste das bei einer guten Saison wieder rein bekommen. Schwierig
Ach und was ist mit den ganzen Stars die allein in den letzten 5 Jahren zu Topvereinen verkauft wurden? Was ist mit den Mios? War nur Spielgeld oder warum habt ihr Neider ständig die Brille auf nur weil es um das allgemeine Konstrukt geht was euch bekanntlich komplett aufn Sack geht. Man kann von RB halten was man will, aber dort wird nun mal besser gearbeitet als bei 90% der anderen Vereine der BL. Das sind Vollprofis hinter verschlossenen Türen.
Monster energy zahlt die glaub ich
Okay für die Gelder aus den Vorsaisons hat man in Openda und Xavi gesteckt oder auch in Nusa.. grad wenn Xavi nicht wechselt frag ich mich echt woher die Kohle kommt… nicht
Rb Leipzig hat aktuell den Rekord für die meisten transfereinnahmen in der Bundesliga.
Also man kann von denen halten was man will , aber wirtschaften können die gut
Es wurde aber auch krass eingekauft. Immer. Und dieses Jahr spielen sie nichtmal europäisch. Woher also das Geld. Wenn ich seh was der bvb alles verkauft hat und im Gegensatz zu Leipzig ausgibt …
"Wie können die nur wieder so viel Kohle ausgeben ohne international zu spielen?"
Weil sie allein durch Simons und Sesko weit über 100 Millionen einnehmen werden.
Nachdenken bevor man einfach drauf los meckert...
🤝🏼
Openda auch nicht zu vergessen
Die müssen aber auch erstmal verkauft werden. Bislang hat sich kein großer Verein gemeldet. Sesko und Arsenal wird nichts mehr. Ich glaube auch nicht dass der diesen Sommer wechseln wird. Openda wird auch nicht wechseln, als ob da ein Verein auf die Idee kommt 60 mille auf den Tisch zu legen.
Auch bei Xavi wäre ich mir gar nicht so sicher, rb wird den nicht für 50 mille auf Krampf hergeben. Selbst ein Jahr vor vertragsende kannste das bei einer guten Saison wieder rein bekommen. Schwierig
Für 60- bzw. 50.000 wird keiner gehen.
Sich nicht für die CL qualifizieren aber kohlen raushsuen das kann eig nur bayern aber naja dosen verein eben.Nicht mal dortmund könnte soviel stemmen trotz CL quali.Unbegreiflich.Und da wundert man sich über den hass.
Und ich wundere mich über so viel Naivität. Als ob Leipzig mit einem 39 Mann Kader in die Saison gehen würde. Da kommen sicher noch Abgänge.
Bro hat vergessen dass die wahrscheinlich sehr große und schmerzliche Abgänge verkraften müssen & da der ein oder andere Euro bei rum kommt.
Du weißt schon das RB enorm durch Transferverkäufe in den letzten Jahren eingenommen hat?
"Sich nicht für die CL qualifizieren aber kohlen raushsuen das kann eig nur bayern " ...wann haben sich die Bayern zuletzt nicht für die CL qualifiziert?
Rb Leipzig hat den Bundesliga Rekord für die meisten Transfereinnahmen
Weiß ja nicht wo du diese merkwürdige Statistik her hast, dass Leipzig die meisten Transfereinnahmen hat aber ich würde dann auch mal die Ausgaben dabei anschauen. Die sind vermutlich ein paar Milliönchen höher…
Was ist denn hier los ? Leipzig on fire
Man hat aktuell schon 6 Spieler für diese Position mit Schlager, Vermeeren, Seiwald, Banzuzi, Haidara und Kampl. Dann müssten eigentlich mindestens noch 2 gehen, damit das Sinn macht.
Sofern fit, sollte Schlager gesetzt sein - alle anderen kämpfen denk um die zwei 8er Positionen.
Leipzig die normalsten. Spielen nicht europäisch und geben kurz mal 100 mio aus.
Und warum??? Weil sie es können. ;-)
Vergiss bitte nicht die sehr sehr wahrscheinlichen Abgänge von Simons, Openda und Sesko
Leipzig wird diese Saison ohne Dreifachbelastung sehr gefährlich
Trotz oder wegen Ole Werner?