Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hinteregger mit Pferdekuss aus­ge­wechselt

18.01.2021 - 00:43 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 stand es am Sonntagabend lange unentschieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Adi Hütter deshalb offensiv: Er brachte Ajdin Hrustić für Martin Hinteregger (52.) und wenig später Luka Jović für Erik Durm (61.).


Wie der SGE-Cheftrainer nach der Partie verriet, war der erste der beiden Wechsel jedoch nicht nur taktischer Natur. Hinteregger musste auch aufgrund einer Blessur vorzeitig runter. Der Verteidiger habe im ersten Durchgang einen Pferdekuss, also einen Schlag auf den Oberschenkel, abbekommen.

"Da hat dann der Muskel zugemacht. Er hatte keine Power, keinen Punch mehr. Es hat sich dann Richtung Knie nach unten verlagert, deswegen war er auch nicht mehr in der Lage zu sprinten. Er hat es nochmal probiert in der zweiten Halbzeit, aber man hat schon gesehen beim Laufen, dass er leicht hinkt", erklärte Hütter.

Eine lange Pause droht dem angeschlagenen Innenverteidiger mit dieser Blessur wohl nicht. Ob er schon in der nächsten Partie wieder zur Verfügung stehen kann, ist jedoch zumindest leicht fraglich. Denn für die Eintracht geht es nun Schlag auf Schlag: Schon am Mittwoch (20:30 Uhr) geht es in der Englischen Woche gegen den SC Freiburg weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!