Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Plat­ten­hardt: "Kein Handlungsbe­darf"

20.07.2018 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gerüchte über einen möglichen Abschied von Marvin Plattenhardt Richtung England machten in den vergangenen Tagen immer wieder die Runde. Ein vorzeitiger Wechsel des noch bis 2023 an die Hauptstädter gebundenen Linksverteidigers scheint sich allerdings nicht zu verwirklichen.


"Mein Berater hat mich noch über kein Angebot informiert und mit Michael Preetz tausche ich mich regelmäßig aus. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, kann mit ihm auch über Themen außerhalb des Fußballs reden", erklärte Plattenhardt.

"Aktuell gibt es auf beiden Seiten kein Handlungsbedarf. Deshalb gehe ich davon aus, den Saisonstart bei Hertha BSC zu erleben. Hier habe ich in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen, hier fühle ich mich wohl. In den kommenden Wochen möchte ich mich optimal auf die Saison vorbereiten und möglichst schnell wieder bei 100 Prozent sein", ergänzte der Nationalspieler abschließend.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der 26-Jährige 38 Pflichtspiele für die Hertha. Wettbewerbsübergreifend stehen dabei für ihn acht Torvorlagen zu Buche.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.18

    Wie ein echtes Bekenntnis zur Hertha liest sich das jetzt allerdings für mich auch nicht wirklich. "Ich gehe davon aus"...
    Warum denn nicht mal Tacheles reden?

  • 20.07.18

    Preetz: Platte willst du wechseln?

    Platte: Kein handlungsbedarf.

    Anruf vom Berater.: Platte ein unterklassiger englischer Verein bietet dir 3 faches Gehalt, was soll ich tun?

    Platte: Verhandlungsbedarf!

    • 20.07.18

      selbst mit weniger kohle, als bei einem anderen klub, verdient er deutlich mehr als jeder normalsterbliche und kann dabei tun, was er liebt: kicken.

    • 20.07.18

      Das Geld ist irgendwann nicht mehr so entscheidend, da zählt dann auch, wo der Lebensmittelpunkt liegt, wie z.B. bei Boateng oder Jesus Navas. Klar kommt das auch auf den einzelnen Spieler an und wie viel mehr ihm ein anderes Team bietet, aber wenn er sich wohlfühlt, warum etwas daran ändern?

    • 21.07.18

      Mit mitte 30 hören Spieler dann meistens auf zu Spielen. Dann muss man den Rest des Lebens mit den Millionen auskommen. Bei dem Lebensstandard den man gepflegt hat wird das dann teilweise etwas schwer. Ausser man ist Ronaldo oder so. Für "Experte" beim Ard reicht es wohl nicht bei Platte daher nach der Karriere Autohäuser eröffnen in Berlin-Moabit.

      Vielleicht jetzt doch lieber einen Premier League Verein der mehr bietet?