Der 1. FC Köln steht vor einer schwierigen Aufgabe bei der Personalie Max Finkgräfe (21). Der junge Linksverteidiger, der noch bis 2026 an den FC gebunden ist, wird zu einem spannenden Spieler auf dem Transfermarkt. Nach BILD- und GBK-Angaben ist ein Abschied des Eigengewächses wahrscheinlicher als eine Vertragsverlängerung.
Insgesamt kam Finkgräfe in der zurückliegenden Zweitligasaison nur zu 14 Einsätzen, wodurch sich etwaige Wechselabsichten natürlich verfestigt haben dürften. Der GBK berichtet, dass der Spieler bei der mangelnden Perspektive in Köln zögerte, seinen Vertrag zu verlängern.
Erst, als der neue Sportdirektor Thomas Kessler die Gespräche wieder aufnahm, erfolgte ein neuer Versuch, den Spieler langfristig an den Verein zu binden. Doch es scheint, als seien die Fronten zu verhärtet, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Heiße Spur zur TSG Hoffenheim
Nach BILD-Informationen bevorzugt der 21-Jährige einen Wechsel, anstatt sich weiter an den FC zu binden. Das Interesse anderer Klubs an ihm, vor allem in der Bundesliga, ist ungebrochen. Ein Verkauf in diesem Sommer erscheint dann unumgänglich, da Köln das Risiko eines ablösefreien Abgangs 2026 vermeiden möchte.
Zuletzt signalisierten mit dem VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim gleich drei Bundesliga-Klubs Interesse an Finkgräfe. Die heißeste Spur könnte dabei zur TSG führen. In dieses Bild passt, dass Stuttgarts Interesse laut GBK nicht mehr so konkret sein soll …



Er hatte ne echt geile Phase in der Abstiegssaison, in der er einer der wenigen war, der Eier gezeigt und mutig nach vorne gespielt hat. In seinem jungen Alter echt Respekt. Leider konnte er diese Form in der vergangenen Saison, warum auch immer, nicht mehr abrufen. Wünsche ihm, dass er bei einem anderen Verein (hoffentlich nicht Hoffenheim) wieder an die alte Form anknüpfen kann.
Kein großer Verlust für den FC - total überbewertet
Auf gar keinen Fall. Er ist um Längen besser als Paqarada. Nur hat er nie wirklich eine nachhaltige Chance bekommen unter Struber.
Hab den gegen Regensburg gesehen, als er in der 70. Minute schon erste Krampferscheinungen hatte. Und jetzt Buli?
Mach et jut…nach einer super 1. BL Saison folgte eine sehr schlechte 2. BL Saison…hätte da eigentlich paqua den Rang ablaufen sollen…leider ist das nicht passiert…
Würde ihn gerne nochmal beim neuen FC Trainer sehen, der maybe auf ihn baut.
... der maybe auf ihn baut 🤦🏻♂🤦🏻♂🤦🏻♂
…
[Kommentar gelöscht]
Ja erste Saisonhälfte in der Rehaklinik war er sehr stark 😂
Auf Wiedersehen, wer sich gegen einen mittelmäßigen Paqarada in der 2. Liga nicht durchsetzen kann, der wird dies auch in jeder Bundesliga Mannschaft schwer haben.
lösch deinen Account du Double
Verstehe die Dislikes nicht. Stimmt doch.
Paqarada war schon bei st.Pauli der beste Linksverteidiger der 2.ten Liga und auch letzte Saison bärenstark .
In der Hinrunde ja, Rückrunde war er auch nicht mehr so stark.
Wer war denn unter struber noch stark ? Kainz nichts zu sehen , hübers nichts zu sehen , Waldschmidt nichts zu sehen usw usw usw. Der einzigste der geliefert hat ist Schwäbe . Ein finkgräfe hat auf jedenfall keine , absolut keine Chance gegen paqarada .
Stammtischgelaber… die ersten spiele waren mega stark unter struber, man hat nur die Tore nicht gemacht.
Hinten raus ist ne andere Geschichte
kickbase-relevant?
Wechsel zu Bundesligisten = automatische Marktwertsteigerung = Kaufempfehlung, alleine aus Investgründen