Max Kruse | 1. Bundesliga

Tendenz Win­ter-Wechsel: Wird Wer­der-Rückkehr zum Thema?

13.09.2022 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Gerade mal gut sieben Monate für den VfL Wolfsburg im Dienst, stellt sich im Fall von Max Kruse aktuell bereits besonders die Frage, was seine nächste Station sein wird. Und wann seine Zeit bei den Wölfen endet. Die Tendenz in Medienberichten: Es läuft auf einen Wechsel im Winter hinaus. Aber wohin? Bleibt er womöglich sogar in der Bundesliga?


VfL-Trainer Niko Kovač hat am Wochenende die Bombe platzen lassen und kundgetan, dass Kruse fortan nicht mehr im Kader stehen wird. Er sehe bei ihm nicht die Einstellung, die seiner Einschätzung nach notwendig sei, um Klub und Mannschaft in dieser Situation (kein Sieg an den ersten fünf Spieltagen) zu helfen.

Am Teamtraining nimmt Kruse weiterhin teil. Zumindest gewissermaßen. Am Dienstag wurde er nach dem Warm-up von der Gruppe getrennt und zu den Ersatzkeepern beordert, denen er Bälle aufs Gehäuse schoss. Nach einer individuellen Laufrunde ging es später wieder zu den Feldspielern, um die Stabilisationsübungen zum Ende der Einheit mitzumachen. Bei der inhaltlichen Arbeit wurde der Offensivmann also rausgelassen.

Sportdirektor Marcel Schäfer betonte am Sonntagabend, dass der Verein den Vertrag natürlich respektiert. Dessen ungeachtet dürfte es im Sinne des Vereins sein, den bis Sommer 2023 laufenden und gut dotierten Kontrakt (3,8 Millionen Euro brutto) vorzeitig aufzulösen. „Das werden wir mit Sicherheit besprechen“, sagte Schäfer.

Inter Miami zeigt Interesse

Nach Informationen von Sky kommt das für den Spieler allerdings nicht infrage. Ebenso wenig wie ein sofortiger Wechsel in eine Liga, deren Transferfenster noch geöffnet ist. Die wahrscheinlichste Variante sei ein Abschied in der Winter-Wechselperiode. Die MLS ruft: Inter Miami soll Interesse hinterlegt haben.

Von einem Wechsel in die USA geht auch die Bild aus. Das Blatt wirft jedoch auch die Möglichkeit in den Raum, dass unter Umständen mit einem Ex-Klub etwas gehen könnte: und zwar mit dem SV Werder Bremen. Die Hanseaten würden mit Interesse beobachten, welche Zukunftspläne Kruse schmiedet. Sympathien aufseiten des Spielers seien prinzipiell durchaus vorhanden.

Im Sommer wurde die Personalie beim SVW zumindest diskutiert. Dem Boulevardblatt zufolge hätte Wolfsburg für eine überschaubare Ablöse von etwa einer Million Euro die Freigabe erteilt. Sollte der 34-Jährige weiter in der Bundesliga auflaufen wollen, könnte Bremen eine Option sein, mutmaßt die Bild. Ob Werder vorne überhaupt Bedarf und außerdem die finanziellen Mittel für Kruse hat, müsste sich dann aber erst noch zeigen.

Kruse im Training zu den Torhütern abkommandiert


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.22

    Verstehe nicht ganz warum alle ihn für die Stürmerposition von Ducksch und Füllkrug sehen. Könnte mir noch eher vorstellen, dass er auf der 8er bzw. 10er Position von Bittencourt / Schmidt / Schmid / Stage spielen würde.

    Denke schon, dass er da als Spielmacher definitiv nochmal neue Impulse geben könnte und Füllkrug und Ducksch gut in Szene setzen könnte. Und gelernte 8er sind die ersten 3 genannten auch alle nicht.

    • 13.09.22

      Stimme dir voll zu. Identifiziere den auch gar nicht als Stürmer. Er hat ein gutes Auge und halt in der Vergangenheit viele gute Risikopässe gespielt und ein guten Überblick gehabt. So wurde er einst plus seine Torgefahr bekannt.

      Nicht als Stürmer der Flanken verwertet und nach einem Steilpass oder so alleine auf das Tor rennt etc.

      Ich würde Ihn gerne gegen Wolfsburg in der Buli sehen. Allein der Reiberei und den Schlagzeilen wegen...

    • 13.09.22

      Da habt ihr schon Recht und Kruse hat zweifellos seine Qualitäten am Ball. Aber genau so zweifellos ist ein Kruse mehr im Mittelfeld ein Mann weniger, der dynamisch und aggressiv gegen den Ball verteidigt. Werder kann es sich im Abstiegskampf eigentlich nicht leisten, drei Offensivspieler aufzustellen die wenig defensive Zweikampfqualitäten aufweisen. Ich glaube das werden viele nicht hören wollen, aber sollte Bittencourt bis zur Winterpause seine Form der ersten Spiele beibehalten, dann glaube ich kaum, dass Baumann ihm einen nur halbfitten Kruse vor die Nase setzt.
      Edit: und ich bin mir auch unsicher, ob ein Kruse mit Ducksch zusammen gut funktionieren würde. Beide ähneln sich schon etwas vom Spielstil her, halten gerne den Ball und lassen sich fallen um das Spiel anzukurbeln. Das kann funktionieren, es kann aber auch sein, dass sie sich dabei gegenseitig auf die Füße treten.

    • 13.09.22

      Kruse und Bittenkurt als Spielmacher hinter Füllkrug und Ducksch 🤔

    • 13.09.22

      Erst zu deinem Edit: Ich verstehe den Gedankengang komplett, glaube aber eben, dass dieses verzögern von Ducksch und nochmal die Abspielstation im Rückraum zu suchen, sich sehr gut mir Kruses Spielweise ergänzen würde. Kruse ist ja auch jemand, der oft um den Strafraumrand Abschlüsse sucht und so auch schon einige Tore erzielt hat.

      Ansonsten stimme ich dir zu, dass ein Kruse wenn dann eher neben einem 8er spielen sollte, der noch etwas stärker gegen den Ball ist (bspw. Bittencourt oder Stage). Bittencourt ist allerdings in den letzten Jahren (wie auch zuletzt) schon immer mal wieder mit Verletzungen ausgefallen. Insgesamt ist in meinen Augen aber das Mittelfeld sowieso der Teil der Mannschaft, an dem man sich am ehesten verstärken könnte. Ein Schmid und ein Schmidt sind jetzt in meinen Augen auch nicht viel mehr Mittelfeldspieler mit "defensiven Zweikampfqualitäten".

      Ich glaube aber sowieso nur an einen Transfer, wenn der Vertrag aufgelöst werden würde bzw. man ihn ablösefrei bekommen würde und uns noch ein Mittelfeldspieler im Winter verlassen würde (bspw. auch ein Nicolai Rapp).

  • 13.09.22

    War klar, dass irgendein Fußballromantiker, solch ein Gerücht auskramt! :-) kann ich mir beim besten Willen von Bremer Seite nicht vorstellen. Da halte ich einen Wechsel in die USA oder ein Wiederaufblühen bei WOB (nach Kovac-Entlassung) dann doch für wahrscheinlicher

  • 13.09.22

    Ich sehe ihn nicht bei Bremen, da der Kader gut besetzt ist. Da einen 34-jährigen zu holen macht keinen Sinn.
    Einzige Ausnahme wäre eine langfristige Verletzung der Stürmer.

    • 13.09.22

      Überhaupt jemanden zu holen, dem schon fehlende Identifikation und Motivation vorgeworfen wird ist mehr als fahrlässig. Kruse ist eben ein spezieller Typ und wenn er sich lieber auf seine Streams konzentrieren möchte soll er das machen, aber da verbrennst du dir als Manager doch nur die Finger.

    • 13.09.22

      So ein Schwachsinn. Dieses Identitätsgequatsche von den Verantwortlichen ist bloß ein vorgeschobenes Argument. Man mag halt keinen der Missstände offen anspricht, der sein Maul aufmacht. Es werden sehr gerne Ja-Sager in der Mannschaft gesehen. Immer schön brav mit der Strömung schwimmen.

    • 13.09.22

      Nur weil ihn andere Herausforderungen gereizt haben, kann man Kruse sicherlich nicht vorwerfen, dass er sich zu wenig mit Werder identifiziert hätte. Die Identifikation mit dem Verein und den Fans haben doch überhaupt dazu geführt, dass er trotz besserer Angebote damals nach Bremen gewechselt ist. Bei Wolfsburg mag das mit der mangelnden Identifikation stimmen, aber das trifft ja genauso auf 90% der Mannschaft zu.

    • 13.09.22

      Kruse hat bei Werder seine Karriere begonnen, dann nochmal drei Jahre dort gespielt, also so lange wie bei keinem anderen Verein. Wenn er jetzt nochmal zurück kommen sollte, glaube ich nicht dass es ihm an Identifikation fehlen würde.

    • 13.09.22

      @LordBert Was für ein quatsch. Seit wann ist Kruse denn jemand, der den Finger in die Wunde legt und Missstände anspricht? Er fällt regelmäßig durch siene Themen abseits des Fußballplatzes auf, hat leichtes Übergewicht und ist der Ja-Sager vor dem Herren, wenn man ihm seine Freiheiten lässt. Nur wenn man Disziplin von ihm fordert, dann wird er plötzlich schwierig.

    • 13.09.22

      Sehe ich anders. Ist aber auch ok. Habe sicherlich nicht jede Minute seiner Karriere verfolgt. Ist mein Eindruck. Ob alle seine Entscheidungen clever waren, ist auch noch ne andere Geschichte. Man wird sehen wohin sein Weg führt. Aber, auch wenn ich ihn mag, sollte Werder Abstand von einer Verpflichtung nehmen.

    • 13.09.22

      Werder hat Pizarro mit 39 geholt...

  • 13.09.22

    Kruse ist und bleibt ein sehr spezieller Typ. Der hat halt nicht die Einstellung wie ein richtiger Profi, sondern eher wie ein "Kreisliga-Kicker", was ich aber absolut nicht negativ meine. Macht ihn eher sympathisch, ähnlich wie bei Hinteregger. Diese Art Spielertypen will in der heutzten Zeit kein Spitzenclub.

    Privatleben ist denen ein Dorn im Auge, ich finde es Max gegenüber nur sehr unfair, dass man dies 2 Wochen nach Ende des Transferfensters bekannt gibt und er somit bis Winter nicht spielen kann.

    Man hatte lang genug Zeit im Sommer und bis Ende August die Diskrepanzen zu klären.

    • 13.09.22

      Ist wirklich ein bisschen daneben. Das hätte man doch etwas früher organisieren können.

      Naja, so hat man bis zur Winterpause wenigstens für gute Unterhaltung gesorgt.

    • 13.09.22

      Es ist halt so wie es überall ist. Wenn du lieferst und vorneweg gehst, interessiert sich niemand dafür, was du in deiner Freizeit machst. Das passt dann halt aber nicht zusammen und so wie Kruse in dieser Saison bislang wirkt, ist das dann auch nur schwer zu rechtfertigen, ihn spielen zu lassen. Ich meine, schau dir doch nur mal obigen Clip an, er wirkt im weiten Pulli betrachtet, mit seinem breitbeinigen behäbigen Schritt, ein wenig wie der Libero der Altherrenmannschaft.

      Ich finde auch nicht, dass das sonderlich unfair war, nur die Art und Weise der Kommunikation fand ich etwas unglücklich (was man von Kovac ja aber auch häufig nicht anders gewohnt ist, bzw. wissen wir aber nicht, was intern war). Von außen betrachtet waren die Zeichen auch bei offenen Transferfenster schon da, weshalb ein Wechsel allerdings nicht zustande kam, können wir uns ja wohl denken, so auffällig wie Kruse die Konditionen seines aktuellen Vertrages in Wolfsburg hervorgehoben hat.

      Dann hat er ja nun in den letzten beiden Spielen die Chance bekommen, eventuell wollte man es ja mit einem Verbleib "erzwingen" nachdem das Transferfenster geschlossen war... Bei allem Respekt, aber das reicht halt nicht mehr ganz und das aus meiner Sicht nicht in erster Linie aufgrund seines Privatlebens.

    • 13.09.22

      Vertrag auflösen und als vertragloser Spieler außerhalb des Tranferfensters wechseln.

    • 13.09.22

      Ist vermutlich ein guter Punkte. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das Kruses Motivation nicht besonders ausgeprägt war zu niedrigeren Konditionen woanders hin zu wechseln nur um zu spielen.

      Und ehrlich gesagt ist mein Mitleid mit WOB auch eher gering das sie jetzt von Kruse ausgesaugt werden, der es ja sogar quasi öffentlich angekündigt hat.

    • 13.09.22

      Eh, aber in den USA könnte er noch gut verdienen und wäre näher an Las Vegas 😂

    • 13.09.22

      Einziger "Verlierer" dabei ist der VFL, der sich nur lächerlich macht. Kruse kriegt sein vieles Geld, spielt dann eben nicht, und wird sich wohl einen neuen Verein suchen. Über seine Qualitäten müssen wir nicht reden, er hat regelmäßig geliefert, weil er einfach kicken kann. Da vergleich ich ihn gern mit Basler, jemand der kicken kann, aber dann auch mal ne Nacht durchgezecht hat :D Bei einem anderen Trainer wäre er vlt. absolut gesetzt ...aber gut. Kovac hat sogar Wind oder Müller auf die Bank gesetzt, was kein Mensch nachvollziehen konnte. Bin gespannt, wer von den beiden länger beim VFL sein wird..

    • 13.09.22

      Der Vergleich zu Basler passt meiner Meinung nach perfekt. Der spielte bei Bayern solange eine Rolle, wie seine Leistungen dem Drumherum überwogen haben. Wenn du dann aber ab einem gewissen Punkt nicht besser bist als jemand, der sich im Training mehr ins Zeug legt, der ohne Übergewicht aus dem Sommerurlaub kommt, mit dem du nicht einen Mann weniger im Pressing bist und in dem der Verein dann eventuell perspektivisch mehr Potenzial sieht, dann bist du chancenlos, eben so wie es auch bei Basler war.

  • 13.09.22

    Ich bin sicher, dass Kruse natürlich läuferisch seine Riesendefizite hat, die nun Wob veranlasst haben nicht mehr auf Kruse zu setzen. Aber warum um Gotteswillen fällt das jetzt erst auf? Seit 2 Monaten sieht niemand was mit Kruse ist? Lassen zudem noch das Transferfenster schließen, um dann Kruse womöglich um eine Vertragsauflösung zu bitten? Da sollte man mal das Wob-Management auf seine Fähigkeiten hinterfragen. Kruse hat vollkommen recht seinen Vertrag da " auszusitzen " , egal was man ihm da nun vorwirft.

    • 13.09.22

      Das nennt sich Schikane

    • 13.09.22

      Es gab sicher Warnungen und die Entscheidung trifft man nicht leicht oder schnell. 3-4 Spieltage können noch als Motivationstief abgebucht werden aber irgendwann muss die Reisleine gezogen werden. Kruse waren die Konsequenzen durchaus bewusst.

    • 13.09.22

      Es wird bei Kruse zwar immer von einem läuferischem Defizit gesprochen aber eigentlich ist stimmt das gar nicht.

      Laut Kicker läuft er im Durschnitt 10,66 Km pro Spiel.
      Spieler die ungefähr den selben Durchnittswert haben sind Ndicka, Kone, Hector, Skov , Serdar, Lenz, Aaron.
      Und bei denen würde ja auch keiner von schlechter Laufleistung reden.

    • 13.09.22

      Es ist wie immer....hätte Wob einen guten Start gehabt , wäre Kruse nicht hinterfragt worden. So aber muss man ja ein Bauernopfer finden. Und da bietet sich der unwillige Läufer Kruse am besten an. Im Januar bezahlt man noch dicke 5 Mio Ablöse für ihn, um heute, nach der Rettung, an der Kruse seinen Anteil hatte, zu sagen, dass er nicht gut genug ist? Sry Wob, das ist m.E. unfair und scheinheilig und hätte man fairer lösen können, als jetzt auf dem Rücken Kruses. Das Skyinterview vom Kovac war eine absolute Frechheit und unwürdig für einen Profiverein. Kovac hat das mit einer Süffisanz gesagt, die kaum zu ertragen war.

    • 13.09.22

      Ihr müsst ja alle Top-Insiderinfos haben. Woher wisst ihr denn, das man sich nicht nach einem anderen Verein für Kruse umgesehen hat? Vielleicht wollte abseits der MLS niemand sein Gehalt zahlen und da wechselt man für gewöhnlich im Winter hin. Woher wisst ihr denn, ob Kovac bzw. die Verantwortlichen nicht ganz klar ihre Erwartungen an Kruse kommuniziert haben, und dieser nicht bereit war, sie zu erfüllen?

      Ihr habt doch alle, genau wie ich, keine Ahnung was in der Kommunikation gelaufen ist. Dann von Schikane etc. zu sprechen, spricht nicht gerade für eine hohe Intelligenz.

    • 13.09.22

      Vielen Dank, dass du Insider-Infos hast und meinst darüber urteilen zu können, wie intelligent wir alle sind. Also absolut unnötiger Front von dir. Aber okay

    • 13.09.22

      Dein Kommentar spricht nicht für eine hohe Intelligenz, denn intelligente Menschen äußern für gewöhnlich keine Vorwürfe der Schikane, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich habe nie behauptet, du wärst dumm. Ich habe nur gesagt, dein Kommentar wirkt dumm. Dafür braucht es keine Insider-Infos.

    • 13.09.22

      Alter Schwede. Jetzt kommst du auch noch mit „q.e.d“. Komm mal von deinem hohen Ross runter und lass einfach gut sein, wenn du meinst über uns urteilen zu können, dann mach’s von mir aus. Gefallen lassen, muss ich mir sowas aber auch nicht. Also schönen Tag noch.

    • 13.09.22

      Du musst dir gar nichts gefallen lassen. Ist nur echt lustig, wenn jemand mit großen Worten wie Schikane um sich wirft und dann selbst so eine dünne Haut hat. Das q.e.d. hab ich übrigens sofort rauseditiert. Ist mir selbst aufgefallen, dass das ein bescheuerter Front wäre.

    • 13.09.22

      Ist ja nicht so das die hier Beteiligten schonmal mit Schikane aufgefallen sind… Kovac mit Müller, Schmadke soll intern auch seine Quelereien haben…. Dazu braucht man keine Insider Infos, weil das öffentlich ausgetragen wurde und Kovac am Ende damit immer auf die fresse gefallen ist (sorry für meine Ausdrucksweise). Bei monaco verlor Kovac ebenfalls die Zustimmung der Kabine , bei Bayern sowieso und bei Wolfsburg wird das auch bald der Fall sein. Jetzt will der wirklich kruse als Sündenbock hinstellen, nur weil die einmal gewonnen haben. Für mich hatte Kovac schon immer ein Alpha Tier Problem . Er ist der Boss und basta . Damit macht man sich nicht nur Freunde . Wie du Autorität , Diziplin ausstrahlst und trotzdem immer gut mit den Spielern (gerade den schwierigen Charakteren) klarkommst siehst du jedes Jahr aufs Neue bei Streich, Fischer, ja auch Pal Dardai hatte immer einen guten Draht zur Mannschaft. Kovac hingegen ist gerade dabei die gleichen Fehler wie immer zu machen. Das er damals Müller ausbooten wollte , war ebenfalls weil Müller der einzige war der „gewagt“ hat ihn zu kritisieren. Wolfsburg wäre besser dran wenn sie damals nicht gladner rausgekelt hätten und jetzt versuchen sie allen Ernstes einen Fußballer der definitiv weiterhelfen könnte rauszuekeln. Fußball besteht nun nicht immer aus Ja-Sagern. Die einzigen die in die MLS in die Versenkung gehören sind Kruse und Schmadtke und das haben sie damit jetzt endgültig bewiesen

    • 13.09.22

      Hast du eine Quelle dafür, dass Kovac Umgang mit Müller damals etwas damit zu tun hatte, dass Müller ihn kritisiert hat? Oder woher nimmst du die Info?

      Ich will Kovac gar nicht verteidigen. Ich stimme deiner Analyse zu, dass er selbst ein schwieriger Typ zu sein scheint. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass es um Kruse erhebliche Störfeuer gibt. Besiktas, die Nationalmannschaft, etc. Da jetzt einfach Kovac und Schmadtke als die Schuldigen rauszupicken, ohne Interna zu kennen, finde ich viel zu einfach.

      Glasner wurde übrigens nicht rausgeekelt. Er hat öffentlich seinen Chef und die Transferpolitik kritisiert, als es sportlich nicht lief. Mit Aussagen, die schon ähnlich zu Kovacs "100 km/h Aussagen" damals bei den Bayern waren. Mit dem gleichen Spielermaterial hat er dann Platz 4 geholt. Klar, das ist sein Verdienst, macht seine Aussagen aber eher noch problematischer. Wenn du deinen Chef in den Medien kritisierst, hattest du auch die längste Zeit einen Job.

      Übrigens: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-welt-tiefe-risse-in-der-91781340.html

      Die Geschichte wiederholt sich gerade in Frankfurt. Ob das wohl an Krösche liegt? Oder ist Glasner vielleicht auch einfach ein schwieriger Typ?

    • 13.09.22

      Korrektur : *kovac und schmadtke, nicht Kruse und schmadtke. Hab mich verschrieben

  • 13.09.22 Bearbeitet am 13.09.22 12:11

    Werder ist mit Füllkrug und Ducksch, sowie mit Burke als Back-Up für die dort herrschenden finanziellen Möglichkeiten gut aufgestellt und hat keine Dreifachbelastung. Zur Not kann man noch das System umstellen.

    Kruse (Großverdiener) ist aus meiner Sicht keine gute Option wenn man Kosten und Notwendigkeit ins Verhältnis setzt

  • 13.09.22

    Sein Leben!!! Millionen verdienen, 100% Freizeit, 0% Leistung…Vorbild!

  • 13.09.22

    Dann aber bitte auch Kotfeld zurück holen!

  • 13.09.22

    Wie er das feiern wird. Im Training einfach nur aufs Tor bolzen, während sich die anderen quälen.

  • 13.09.22

    Wenigstens ist er sympathischer und klüger als Basler... wird aber trotzdem gern mit ihm verglichen :D

  • 13.09.22

    Den nimmt in der Bundesliga keiner mehr. Zu teuer und zu wenig Wille sich zu quälen!

  • 13.09.22

    Nico covak einfach stillos. Er hats mit Thomas Müller probiert und versucht nun auch Kruse klein zu machen.

  • 13.09.22

    Was würde man als Werder-Fan dafür geben, Kruse nochmal bei Werder zu sehen... Und dann noch mit Füllkrug und Ducksch in einem Team. Die Liga wäre nicht bereit dafür 🤫

  • 13.09.22

    Ich glaube ja einfach, dass die Beiden ne schöne Pokerrunde abgehalten haben und der Max mit nem Bluff den Nico zu nem Schmiss getrieben hat. Das kann der Nico einfach nicht verarbeiten und das ist jetzt seine Revanche

  • 13.09.22

    Liegt halt an Kruse selbst wie er das annimmt. Arbeitet er trotz allem an sich selbst und holt individuell körperlich seine Defizite etwas nach, kann er ab Winter durchaus wieder irgendwo eine Rolle spielen. In dieser Saison haben wir jetzt die Situation, dass alle außer Bochum einigermaßen aus den Startlöchern gekommen sind, aber bis Winter wird sich da durchaus ein anderes Bild abgeben, und einige im unteren Tabellendrittel werden den Markt sondieren müssen, um nicht abzusteigen. Wie gesagt, es liegt an ihm selbst, er muss die richtigen Voraussetzungen schaffen.

  • 13.09.22

    Man müsste schon sehr verzweifelt sein um Kruse zu verpflichten.

    Geringer spielerischer Mehrwert, menschlich 0. Ich seh ihn nicht wieder in der Bundesliga.

  • 13.09.22

    Kruse halten 👍🏽 Oder verkaufen 👎?

  • 13.09.22

    Kruses Statement wohl dazu: "Ich muß da was vollenden." :-)

  • 13.09.22

    Ich bin der Meinung da muss was im Hintergrund zwischen Kovac und Kruse direkt passiert sein. Der wechselt Kruse doch nicht drei Mal ein und setzt ihn dann noch zwei Mal in die Startelf, um dann festzustellen, dass es "fußballerisch" nicht reicht.
    Kovac hat einfach ein dickes Problem mit Kruse und schiebt jetzt fehlende Identifikation mit dem Club vor.
    Ich freue mich auf den Tag, an dem Football Leaks alles enthüllen wird.

  • 13.09.22

    Ganz ehrlich.. der soll seinen Vertrag einfach aussitzen. Wahrscheinlich einer der Top Verdiener bei den Wölfen und dafür bissl Torschüsse auf Ersatzkeeper würde ich auch so machen!

  • 13.09.22

    Kruse wird ziemlich sicher nach Vertragsende oder ggf. schon früher in die USA wechseln, weil sein Sohn dort lebt.

  • 13.09.22

    zu Bremen würde Sinn machen, die haben Bedarf.

  • 13.09.22

    Das ist alles so ein Win für Kruse.

    Unerwarteter dicker Vertrag in WOB, suspendiert, Inter Miami klopft an.

    Palmen & USA lifestyle mit viel Geld, dazu ein bisschen kicken.

    -> Beste Leben.

    • 13.09.22

      Plus ne fette Abfindung für die Vertragsauflösung und parallel Gehalt vom neuen Verein. Katar oder so ginge auch noch, glaube ich.

  • 13.09.22

    werfe mal gladbach in den raum, sehr dünner kader in der offensive und der spielstil kommt kruse sehr gelegen.

  • 13.09.22

    Ich persönlich will den in Bremen gar nicht haben. Bringt nur Unruhe rein.

  • 13.09.22

    Dann hoffen wir mal, dass das Baby bis zum nächsten Transferfenster da ist :)

  • 13.09.22

    Wäre schon lustig wenn Werder und Union bei Kruse wieder anklopfen, laut Kovac ist Kruse nicht fit genug aber Intresse gibt's trotzdem noch für Kruse.
    Jeder der pro Kruse ist weiss das Kovac ein falsches Spiel spielt.

  • 13.09.22

    So n geiler Kicker.

  • 13.09.22

    Ciao

  • 13.09.22

    Wird nur interessant, wenn sich bei Bremen einer der zwei Stürmer verletzen sollte. Hoffe dass dies nicht der Fall wird.

  • 13.09.22

    Entweder Kovac fliegt die nächsten Spiele und Kruse kommt wieder in den Kader.

    Oder Kruse wird seinen Vertrag aussitzen.
    Er ist nicht ohne Grund nach Wolfsburg gewechselt.
    3Mio Jahresgehalt wird er bei keinem anderen Verein bekommen... Geld ist das einzige worauf er aus ist. (Bei dem Alter auch kein Vorwurf)

  • 13.09.22

    Soll lieber zu Union. Dann ballert er sie wieder ins internationale Geschäft.

  • 13.09.22

    Im 4-2-1-3, Kruse auf der 8 und vorne drin dann Burke, Ducksch und Füllkrug.
    CL incoming

  • 13.09.22

    Hab gelesen, dass er im Schnitt nur ca einen halben Kilometer mehr läuft als ein Torwart..als das geht echt gar nicht 🙈😅

    • 13.09.22

      Er hat in dieser Saison am 4. und 5. Spieltag durchgespielt und war dort 2. bzw. 5. aller Wolfsburger im Punkt Laufleistung (Quelle: Kicker). Auch in den vergangenen Jahren ist er immer jemand gewesen, der viele Kilometer abgerissen hat.

  • 13.09.22

    unwahrscheinlich. Duksch und Füllkrug sind gesetzt und auf der Bank macht er nur Unruhen wie wir wissen.

  • 13.09.22

    Sobald Kovac freigestellt wird spielt Max wieder eine Rolle. Also etwa ab dem 10. Spieltag

  • 13.09.22

    Da wird er doch auch nicht spielen.

  • 13.09.22

    Inter Miami klingt nach nem Match für den Homeboy