Max Meyer | 1. Bundesliga

Entscheidung bis Ende März

21.12.2017 - 08:50 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Der Poker um den auslaufenden Vertrag von Max Meyer hat sich bei Schalke 04 längst zur Hängepartie entwickelt. Aufgrund fruchtloser Angebote spielte Sportvorstand Christian Heidel zuletzt den Ball in Meyers Hälfte, ein Impuls zur Verlängerung müsse nun vom Spieler kommen. Laut Informationen der "Bild" liegt derzeit kein konkretes Angebot vom Klub vor.


Kürzlich meldeten dann Medien, Meyer werde sich bis zum Winter festlegen, was der 22-Jährige nun laut "Der Westen" süffisant kommentierte: "Der Winter dauert ja noch ein bisschen. Bis Ende März. Bis dahin wird es auch eine Entscheidung geben."

Die Schalker Fans müssen also weiterhin mit der Ungewissheit leben, ob das Eigengewächs den Klub im Sommer verlassen wird. Meyer hat sich unter Trainer Domenico Tedesco in neuer, defensiverer Rolle auf der Sechs zum absoluten Leistungsträger entwickelt und glänzt als eine der Konstanten bei den Königsblauen.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.17

    Ich fände es gut wenn er bleibt. Er ist aus der eigenen Jugend und bringt ab und zu Leistung. Die letzten zwei Jahre waren nicht seine Besten, das hat die Entwicklung bestimmt nicht allzu positiv beeinflusst. Aber wie man sieht ist er noch lernfähig.
    Ich weiß nicht wie hoch das kolportierte Gehalt bei dem letzten Schalker Angebot war, aber wenn er keine Unsummen verlangt wäre das eine gute Entscheidung sich da zu einigen.

    • 21.12.17

      Fraglich ist doch ob "ab und zu gute Leistungen" der Anspruch für Schalke sein sollten.
      Zudem wird er sicher nicht für ein "Apfel und ein Ei" verlängern wenn ggf. auch PL-Vereine Interesse bekunden und ansehnlichere Gehälter bieten.
      Ist denke ich ein zweischneidiges Schwert für Schalke...natürlich wäre es aus "Fußballromantik" schön wenn Sie ihn als Bengel aus der Knappenschmiede weiter halten würden, aber wenn Preis/Leistung nicht stimmen bringt einem das sportlich erstmal nichts.

      Generell war seine Entwicklung jetzt nicht so berauschend wie ggf. bei anderen (z.B. Sane, Neuer, Goretzka) und ob das zwangsweise nur auf System und Trainerwechsel zu schieben ist weiss ich nicht. Denke durch die PL-Vereine dürfte sein Gehalt für Schalke schon teuer werden und ob es dann sportlich reicht...

    • 21.12.17

      Wenn es leistungstechnisch für die S11 reicht (und das tut es aktuell ja), ist es schon ein Mehrwert für den Verein, einen Spieler aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu haben, mit dem sich die Fans ggf. besser identifizieren können als mit irgendeinem Einkauf ...

    • 22.12.17

      Meyer entwickelt sich auf der 6 zu einem richtig guten Spieler; mit Malocherqualität. Wenn möglich, sollte man ihn halten.

  • 21.12.17

    Mmmhhh...um beiderseits abzuschätzen wohin die Reise geht? CL oder EL oder doch nicht? Bei der derzeitigen Leistungskurve von Meyer würde ich als S04 alles daran setzen sofort mit Ihm zu verlängern und ihn somit weiter stärken!

  • 21.12.17

    Für Schalke wäre seine Verlängerung sehr wichtig