Mërgim Berisha | TSG Hoffenheim

Doppelspitze möglich: Matarazzo spricht über Neuzugang Berisha

31.08.2023 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mërgim Berisha, frisch vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim gewechselt, könnte für das anstehende Duell mit dem VfL Wolfsburg direkt eine Alternative für die Startelf sein. Ob es dazu kommt, ließ Pellegrino Matarazzo im Vorgespräch am Donnerstag aber erwartungsgemäß offen. Etwas näher ging der Trainer auf seinen neuen Stürmer trotzdem ein.


So sagte Matarazzo über seine Planungen mit dem 25-Jährigen, der die TSG satte 14 Millionen Euro gekostet hat: „Mërgim kann in der Doppelspitze und auch ein bisschen hängend spielen. Er hat sicherlich seine Stärken im Sechszehner und um den Sechszehner herum. Er hat eine Nase für das Tor und bringt eine gewisse Emotionalität in sein Spiel rein, die der Mannschaft auch guttun wird.“

Mit Burnley-Leihgabe Wout Weghorst steht natürlich auch ein anderer großgewachsener Angreifer in den Startlöchern, was Matarazzo aber genau so haben wollte: „Ein Trainer freut sich über Konkurrenzkampf. Wenn Spieler kommen, ist Konkurrenzkampf, und der bessere wird spielen.“

Denkbar ist auch, dass Matarazzo einfach mal beide in einem Doppelsturm ins Rennen schickt. Die kantigen Offensivmänner müssen aber ebenso damit rechnen, zu Beginn eines Spiels auf der Bank zu landen. „Ich habe in den letzten Monaten gezeigt, dass ich auf Leistung setze. Das ist vom Namen unabhängig. Da gab es in der Rückrunde mehrere Beispiele, die das gezeigt haben. Dabei bleibe ich. Wir haben einen guten Kader und der beste steht auf dem Platz.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!