Hertha BSC hat die Stürmersuche mit der Verpflichtung von Dawid Kownacki nicht abgeschlossen – das ist besonders für Mërgim Berisha von Bedeutung. Wie BILD berichtet, bleibt der Angreifer der TSG Hoffenheim weiterhin ein Transferziel an der Spree.
Berlins Trainer Stefan Leitl bekam mit Kownacki (von Werder Bremen ausgeliehen) jenen Stürmer, den er sich laut eigenen Angaben gewünscht hat. „Ich bin froh, dass Dawid da ist. Er ist der Torjäger, den ich mir gewünscht habe“, wird der Coach zitiert. Doch damit scheint der Bedarf nicht vollständig gedeckt zu sein. Leitl machte deutlich: „Ich hoffe auch auf Berisha, dass er noch zu uns kommt. Das liegt aber nicht alleine an uns.“
Berisha-Transfer hängt von Abgängen ab
Nach BILD-Angaben plant Hertha den Berisha-Transfer ebenfalls auf Leihbasis – allerdings erst, wenn im eigenen Kader Platz geschaffen wurde. Die Berliner arbeiten daran, einige Gehaltspositionen loszuwerden. Sowohl Innenverteidiger Agustín Rogel als auch Mittelfeldspieler Bilal Hussein sollen den Klub verlassen. Auch Angreifer Luca Schuler, der sich nach einer Hüftverletzung im Aufbautraining befindet, gilt als möglicher Wechselkandidat.
Sollten diese Personalien geklärt sein, könnte der Weg für Berisha frei werden. Hertha steht laut BILD bereits in Kontakt mit dem 27-Jährigen, dessen aktueller Klub TSG Hoffenheim nicht mehr mit ihm plant. In den bisherigen Testspielen kam Berisha nicht mehr zum Einsatz, was die Aussortierung zusätzlich unterstreicht.
Neuanfang in Berlin?
Für Berisha wäre ein Wechsel in die 2. Bundesliga womöglich ein wichtiger Schritt, um wieder in Tritt zu kommen. Nach seiner starken Saison 2022/23 für den FC Augsburg (neun Tore, vier Vorlagen) und dem vorübergehenden Sprung in die Nationalmannschaft folgte ein schwieriges Jahr in Hoffenheim. Ein Kreuzbandriss, eine Suspendierung, dann eine Rückkehr nach Augsburg per Leihe – nur um dort mit einer Oberschenkelverletzung erneut ausgebremst zu werden.
Die sportliche Perspektive bei Hertha: vielversprechend. Nach dem Kownacki-Deal wäre Berisha die zweite namhafte Verstärkung für die Offensive. Ob der Doppelschlag gelingt, dürfte sich allerdings erst später entscheiden.



Krattenmacher oder Kownacki aufstellen ?
wäre perfekt einfach hussein und rogel so billig weg wies geht und berisha leihen
Ich denke für den Transfer muss er auf Teile des Gehalts verzichten. Ich glaube nicht, dass er das machen wird.
Dann müsste er ja seinen Vertrag aussitzen. Keiner bezahlt ihm das Salär aus Hoffenheim. Der Vertrag hatte ne ganz andere Basis.
Sein Wechsel per Leihe zu uns kann nur ein "Reset" Versuch seiner Karriere sein.
Macht er 15-20 Tore und ist gesundheitlich stabil, sieht das für ihn direkt wieder anders aus.
Berisha steckt im Karrietief. So einen Wechsel 1-2 Schritte zurück hat schon bei anderen viel bewegt.
Wie würde denn dann gespielt werden? Doppelsturm mit Kownacki, Reese wieder auf links?!
Eine Leihe ist nun nicht mehr möglich. Die Fifa Regularien besagen, dass ein Verein maximal 6 Spieler verleihen darf, die älter als 21 sind. Mit Nsoki zu Union war das die 6. Leihe Hoffenheims von Spielern, die älter als 21 sind.
Wenn ein Wechsel zu uns klappen soll, wäre also eine Vertragsauflösung nötig bzw. eine geringe Ablösesumme.
Fake News.
Zieh mal Jugendspieler und u21 Spieler ab.
Die zählen nicht mit.
Habe ich und habe ich auch geschrieben.
Micheler ist noch 20 und dürfte nicht zählen. Folgende Spieler sind mindestens 21 und verliehen:
Fluppe
Nsoki
Yardimci
Noll
Szalai
Conté
Noll und Conte sind aber Hoffenheim Jugend… „local player“ und zählen somit ebenfalls nicht.
Würde die 2.Bundesliga kurz und klein schießen
Wie oft will er wechseln?
Wechselbonus bei CHECK24 für Berisha ist brutal gut
Ich hoffe die Hertha schafft den Aufstieg dieses Jahr. Gehören definitiv in die 1. Liga. Auf nen Stadtderby würde ich mich mal wieder freuen.
🗣🗣🗣
Hertha und Schalke für Pauli und Heidenheim
Pauli soll bleiben dafür kann Hoffenheim runter
Verstehe nicht, wieso die Erstligisten wie Köln, Mainz oder Werder bei einem Spieler mit so einem Potential kein Interesse haben…
weil mainz mit weiper, hollerbach und bobzien bessere alternativen als den dauerpatienten hat
Er ist charakterlich halt leider nicht ganz so unkompliziert. Ich denke da hat man gerade in Mainz und Bremen einfach keine Lust drauf
:D
Absehbar, dass für den Transfer ein weiterer Stammspieler auf die Bank weichen muss. Bei der Kadergröße darf auch gerne was verkauft werden. Qualitativ wäre das in der Liga ein Hammertransfer =)
Nen fitter Berisha in Liga 2 wäre echt overkill...
Wunderheilung wie damals Füllkrug in Bremen und abfahrt.