Michael Gregoritsch | FC Augsburg

Gregoritsch direkt Star­telfkan­di­dat

09.01.2026 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Augsburg ist die Sturmfrage vor dem Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr) offen – auch, weil Neuzugang Michael Gregoritsch schneller als erwartet eine Option für die Startelf darstellt. Der 31-Jährige ist erst seit zwei Tagen wieder beim FCA, hat aber direkt alle Trainingseinheiten absolviert.

Cheftrainer Manuel Baum ließ auf der Pressekonferenz am Freitag durchblicken, dass ein früher Einsatz von Beginn an durchaus im Bereich des Möglichen liegt. „Auch da ist alles möglich“, erklärte Baum und verwies auf den großen Vorteil der schnellen Eingewöhnung. Gregoritsch kennt den Klub, viele Spieler und die Abläufe bereits – entsprechend kurz fiel das Onboarding aus.

Gleichzeitig machte Baum deutlich, dass es im Sturm aktuell mehrere ernsthafte Alternativen gibt. Neben Gregoritsch zählen auch Samuel Essende sowie Anton Kade zu den Kandidaten für die zentrale Offensivrolle. „Das sind so die drei für diese eine Position“, ordnete der FCA-Coach ein.

Wer letztlich gegen Gladbach von Beginn an ran darf, ließ Baum bewusst offen. Ob Startelf, Jokerrolle oder ein Einsatz erst in einem der folgenden Spiele – alles sei abhängig vom Gegner und vom Spielverlauf. Klar ist jedoch: Mit Gregoritsch ist eine zusätzliche, sofort einsatzfähige Option hinzugekommen, die den Konkurrenzkampf im Augsburger Sturm spürbar belebt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,81 Note
4,08 Note
3,17 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
30
32
20
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!