Eintracht Frankfurt setzt zum Bundesliga-Auftakt gegen den SV Werder Bremen auf Michael Zetterer. Trainer Dino Toppmöller bestätigte auf der Pressekonferenz, dass der 30-Jährige am Samstag (15:30 Uhr) im Tor stehen wird. Für die Partie gegen seinen Ex-Klub erhält Zetterer die klare Einsatzgarantie – wie es danach weitergeht, ließ der Coach offen.
„Mit Michael Zetterer haben wir den Torwart bekommen, den wir uns gewünscht haben. Das war die absolute Wunschlösung. Wir erwarten, dass er einfach Michael Zetterer ist und nicht versucht, in irgendwelche Fußstapfen reinzugehen“, erklärte Toppmöller und ergänzte: „Er ist mit Ball am Fuß mit Sicherheit einer der absoluten Top-Torhüter in der ganzen Liga.“
Zukunft im Tor bleibt unklar
Auch wenn Zetterer die erste Chance erhält, bleibt das Torwartduell bei der Eintracht offen. „Wir schauen einfach, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich bin kein Hellseher, der weiß, wie der weitere Verlauf bei Kauã Santos ist. Wir haben Michael verpflichtet, weil wir überzeugt von ihm als Mensch sind und als Torwart, der in der Lage ist, Top-Leistungen zu erbringen“, so der Trainer weiter.
Zetterer selbst hatte bereits vor seinem Wechsel klargemacht, dass er sich nicht mit der Rolle als Bankspieler zufriedengeben will. Nun hat er in Frankfurt die Gelegenheit, sich zu beweisen.



Nübel oder Zetterer ? Einer muss gehen
Kaua Santos 📉
Kaua spätestens nach LSP🚀
denkt ihr Kaua wird nach der LSP spielen oder sehr ihr das Rennen als offen an?
50/50 daher total offen
Niemals safe.. 50/50. So wie er aber gesprochen hat, denke ich, dass Zetterer das macht!
50/50 steht doch im Bericht von Frankfurter Seite aus.
Na dann mal schnell weg mit Grahl, bevor er noch sinkt...
Der sinkt heute noch nicht.
Danke!
Kann mir jemand sagen, ob man den Mannschaftswert_erfolg sofort erhält sobald man im Plus ist? Bei Kickbase FAQ steht etwas von der Vergabe am späten Abend.
kriegst du sofort
Also abgesehen davon dass bei Bremen der halbe Kader verletzt fehlt haben sie im ersten Bundesligaspiel auch noch jemanden der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und alle Trainingsessions mitbekommen hat - auf der Gegenseite im Tor stehen.
Denkt ihr das wird ein einstelliges oder zweistelliges Ergebnis für Frankfurt?
3:1 für Frankfurt
nicht großkotzig werden......@Karl
halber kader verletzt, die andere hälfte steht bei frankfurt im tor
Bei uns läuft Ramaj morgen Mittag ab. Auf ihn gehen oder in Zetti believen?
Wieso zögert man als Bremen den Transfer nicht bis nach dem Spiel hinaus?
Weil Frankfurt sonst wohlmöglich jemand anderen geholt hätte und Bremen braucht die Kohle
Wie unnötig, als ob das jetzt ein riesigen Unterschied wird, je nachdem wer im Tor steht.
Zetti auf die 1
Macht ja auch Sinn, er kennt sie alle aus dem Training.
Umgekehrt genauso
Deswegen wird er nicht auf einmal besser oder schlechter performen. Er hat ne gewisse Klasse aber er wird jetzt nicht jeden unhaltbaren herausfischen nur weil der die Spieler kennt
Bredlow und Grahl Besitzer
Hab gehofft, dass zumindest einer der beiden am Wochenende spielt
Wäre schon geil wenn Bremen nen Elfer kriegt und Backhaus den schießen darf und unhaltbar in den Giebel zimmert
wäre ein Träumchen - aber ich sehe keine Welt, in der Backhaus einen Elfer schießt ? haha
Fühlt sich bestimmt gut für ihn an mal endlich im Gewinnertor zu stehen
Wie alle immer so tun als würde Werder seit Jahren nur gegen den Abstieg spielen und nicht zweimal in Folge nur um Haaresbreite Europa verpasst hätten.
Bremen is geil. Solche Vereine brauch die Liga. Natürlich ist die Eintracht am WE klarer Favorit auch weil sie zum Glück nicht mehr so die Diva wie früher sind aber man weiß nie wie ein Spiel abläuft...