Der Hamburger SV hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 2:0 (1:0) gewonnen und festigt damit seine Position in der oberen Tabellenhälfte. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin agierte abgeklärt und profitierte von einer starken Chancenverwertung sowie einem glänzend aufgelegten Keeper Daniel Heuer Fernandes.
Die Partie begann schwungvoll, wobei Heidenheim durch Niklas Dorsch (5.) die erste Großchance verzeichnete. Doch der HSV fing sich schnell und übernahm die Kontrolle. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug Hamburg eiskalt zu: Ransford-Yeboah Königsdörffer nutzte sein Tempo gegen Busch und hämmerte den Ball aus elf Metern zum 1:0 (45.+3) ins lange Eck.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Heidenheim das Risiko und drängte auf den Ausgleich. Vor allem bei Kopfbällen von Mainka (67.) und Gimber (76.) musste Heuer Fernandes sein ganzes Können aufbieten, um die Führung festzuhalten. Mitten in diese Drangphase konterte der HSV entscheidend: Der eingewechselte Fabio Vieira behielt im Strafraum die Übersicht und legte quer auf Rayan Philippe, der nur noch zum 2:0 (78.) einschieben musste.
In einer turbulenten Schlussphase keimte auf der Ostalb noch einmal kurz Hoffnung auf, als Stefan Schimmer (82.) nach Zuspiel des Rückkehrers Budu Zivzivadze zum vermeintlichen Anschluss traf. Schiedsrichter Daniel Siebert nahm den Treffer jedoch nach VAR-Intervention aufgrund einer knappen Abseitsstellung von Zivzivadze wieder zurück. Danach brachte der HSV den verdienten Sieg sicher über die Zeit.
Tore:
0:1 Ransford Königsdörffer (45.+3, Philip Otele)
0:2 Rayan Philippe (78., Fabio Vieira)
Besondere Vorkommnisse:
Durch VAR Überprüfung wird das 1:2 durch Stefan Schimmer (82.), wegen Abseitsposition annuliert.
Aufstellung des 1. FC Heidenheim:

































Eyy was sind das für korrekturen bei mainka
Wo ist denn der HSV in der oberen Tabellenhälfte?
Tor eingeleitet von Remberg?
Omari Monster…. 1mio für solche Punkte?? Hilfe. Wer den nicht kauft guckt paw patrol
Hab statt Omari Otele bekommen. Beides Mega geil
RIP Heidenheim
Soooooo der schief guckende Trainer mit seinen wirren Wechsel ist dann jetzt endgültig am Wnde
Adieu HDH was ein Müll Verein. Zum Glück raus aus Liga 1
Solche extrem unangenehmen Typen wie du könnten glatt ein Grund für mich sein, meine ablehnende Haltung zu einer Klarnamenpflicht im Internet zu überdenken.
Ab auf Igno - bis zum nächsten Account ...
Mein Lauchboy Fabio Vieira ist eine Granate. Bin gespannt wo er nächste Saison kicken wird. Ich tippe auf Stuggi, die waren ja schon an ihm dran.
Wenn der HSV ihn will, können sie ihn für 20 Mio. per KO verpflichten.
😂 in Liga zwei ?!
Hat gerade erst in einem Interview gesagt, dass er sich eine Rückkehr nach Portugal sehr gut vorstellen kann
Gaaaaanz wichtiger, wenn auch leicht unverdienter, Sieg. Wird mitgenommen
Omari dicke Bombe gelegt
Wenn otele der beste punkter in deinem Team ist, sagt das alles über den verkorksten Spieltag 🙄
Otelelelelelelelel
Wieso Muheim so mollig
Verkaufen ?!
Ibra behalten?👍👎
Vieira 🎩
Mainka einfach wieder ein Grüner 💚
Omari löwe
Wieso macht elfadli nur 12 punkte für clean sheet
Halbzeit raus weil der gelb vorbelastet war
Omari grüner Balken schmeckt, Otele für Mw an Kickbase verkauft zu haben nicht so.
Wie kann man den schon verkauft haben, wenn der erst vor 2 Tagen auf den Markt kam
Otele darf mich unsittlichst berühren