1. FC Nürnberg | 1. Bundesliga

Knappe Niederlage gegen den FC Bologna

04.08.2018 - 19:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für den 1. FC Nürnberg ging es am frühen Samstagabend in einer Testpartie im Rahmen der gegenwärtigen Vorbereitung auf die kommende Saison gegen den FC Bologna. Der Bundesligaaufsteiger konnte sich gegen die Italiener jedoch nicht durchsetzen und musste am Ende eine 0:1-Niederlage wegstecken.


Die Franken agierten im gewohnten 4-1-4-1-System und konnten während der Begegnung durch Alexander Fuchs (35.) und Tim Leibold per Schuss aus 30 Metern nur wenige Torchancen kreieren. Das Tor des Tages gelang letzten Endes dem Gegner aus Bologna: Rodrigo Palacio überwand Keeper Fabian Bredlow durch einen flachen Abschluss ins linke Eck (18.).

Dennis Lippert (Kreuzbandriss), Ewerton (Syndesmosebandanriss) und Eduard Löwen (muskuläre Probleme) mussten verletzungsbedingt pausieren.