Alexander Røssing-Lelesiit | Hamburger SV

Langer Ausfall: Syndes­mo­se-Riss bei Rössing-Lele­siit

25.01.2026 - 16:45 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der Hamburger SV muss lange auf Alexander Røssing-Lelesiit verzichten. Wie der Klub offiziell mitteilte, hat sich der 19-Jährige im Stadtderby beim FC St. Pauli einen hochgradigen Riss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen. Entsprechende Untersuchungen im MRT bestätigten die schwere Verletzung.

Der norwegische Offensivspieler war in der Anfangsphase der Partie in einem Zweikampf gefoult worden und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Weitere spezielle Untersuchungen sollen nun klären, ob ein operativer Eingriff notwendig ist. Unabhängig davon wird Røssing-Lelesiit dem Hamburger SV mehrere Monate fehlen. Ein Saison-Aus ist nicht ausgeschlossen.

Für den Linksaußen beginnt damit eine längere Reha-Phase, in der ihn der Verein und das Medical Team intensiv begleiten wollen. In der laufenden Spielzeit kam der Norweger bislang auf 14 Pflichtspieleinsätze, davon acht in der Startelf. Der Ausfall trifft den Hamburger SV entsprechend hart, da Røssing-Lelesiit als flexibler Offensivspieler eingeplant war.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,29 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!