Alphonso Davies hat sich an der Säbener Straße nach langer Zeit wieder für ein Training auf dem Platz blicken lassen. Am Donnerstag drehte der Linksverteidiger des FC Bayern München, der infolge eines Kreuzbandrisses seit über vier Monaten nicht zur Verfügung steht, ein paar Laufrunden. Es handelte sich aber eher um einen ersten, kurzen Belastungstest.
Denn nach nicht ganz zehn Minuten fand das Laufprogramm für Davies schon ein Ende. Dessen ungeachtet ist es ein positives Zeichen dafür, dass es bei ihm vorangeht.
Gute Signale sendete er jüngst auch selbst in einem Twitch-Stream (zitiert via BILD): „Ich bin glücklich. Meinem Knie geht es besser, meine Muskeln erholen sich. Ich bin also mit allem, was gerade mit der Verletzung los ist, zufrieden. Ich freue mich, bald wieder auf dem Platz zu stehen.“
Bis Davies für den FC Bayern wieder in einem Spiel gegen den Ball tritt geht, wird allerdings noch der eine oder andere Monat vergehen. Während Sky vor drei Wochen die Hoffnung auf eine Rückkehr gegen Ende Oktober in den Raum stellte, schreibt BILD aktuell, dass Bayern intern den November anpeilt.



Wenn er nichts kosten würde?
Behalten👍 nicht behalten 👎
Sinnlose Frage
Machen zur Winterpause ein Reset. Davies halten 👍🏻 oder verkaufen 👎🏼?
Kaufen 👍🏽 oder ablaufen lassen 👎🏽
Davies verkaufen und im November zurückholen 👍 oder halten 👎?
Ich will den Löwen im Einsatz sehen
Wenn du Löwen im Einsatz sehen willst, musst du 60er werden
Falls du einen Satz über nen Löwen sehen willst, musst du zum Zirkus gehen.
Alternativ kannst du dir auch die Spiele von St. Louis City FC anschauen :)
Stani mein Löwe ich hab dich für die Hinrunde schon längst eingepackt setz dich durch 🤝🏽🚀
Warum sollte ein gelernter RV nicht weiter die rechte Seite übernehmen wenn der gelernte LV zurück ist? Ich sehe keinen Grund dafür Stanisic auf die bank zu packen wenn Davies zurückkommt
Laimer says no
Junge kann Ligainsider mal wieder die kickbase Marktwerte vernünftig klärenv
nervt mich auch
Soll wohl für die kommende Saison keine Kooperation zwischen LI und Kickbase geben. Daher werden Marktwert-Gewinner etc. hier wohl nicht mehr angezeigt werden.
Kickbase hat das selbst (deutlich schlechter) bei sich implementiert - alternativ muss man andere Tools nutzen.
Das ist alles sehr durchdacht, Davies kommt aus einer langen Verletzung und kann dann durch Talente wie Aznou. die sowieso mehr gefördert werden sollen, in der BuLi entlastet werden - oder irgendwie so
Bei Everton dann oder wie?
😐
Hoffentlich wird das nochmal was bei ihm 🙏
Warum sollte es Nix werden
Für einen Spieler, der ausschließlich über seine Dynamik kommt, ist diese Verletzung kein Pappenstiel
❤
Wer ist eigentlich die 1. Wahl als Back-Up? Stanisic vor Guerreiro?
Wahrscheinlich sehr gegnerabhängig. Stanisic defensiv deutlich stärker, Rapha dafür mit besserem Spielaufbau und mehr offensivem Einfluss.
Ich gönne mir mal Guerreiro 🙃✌