Bayer Leverkusen geht mit erheblichen Sorgen ins Derby gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 17:30 Uhr). Trainer Kasper Hjulmand muss im zentralen Mittelfeld auf gleich drei Stammkräfte verzichten: Robert Andrich und Equi Fernández sind nach Gelb-Rot-Sperren zum Zuschauen gezwungen, Exequiel Palacios fällt mit einer schweren Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich lange aus.
„Jetzt haben wir nur noch einen Spieler für diese Position“, erklärte Hjulmand mit Blick auf Aleix García. „Aber wir haben auch noch andere Spieler, die dort schon gespielt haben: Malik Tillman und Axel Tape können dort spielen, auch Vázquez kann im Mittelfeld spielen. Maza hat bei Hertha auch im zentralen Mittelfeld gespielt.“ Der Däne deutete damit an, dass er verschiedene Optionen für die Schaltzentrale prüft – von einer offensiveren Lösung mit Malik Tillman bis hin zu defensiveren Varianten mit beispielsweise Tape.
Eingewöhnung der Neuzugänge braucht Zeit
Besonders Tillman steht nach seinem durchwachsenem Auftritt in Kopenhagen (2:2) im Fokus. Der Neuzugang konnte sich bislang noch nicht nachhaltig empfehlen. Hjulmand bat jedoch um Geduld: „Wir müssen uns in Erinnerung bringen, dass es nicht nur Malick betrifft, sondern auch Spieler wie Eliesse Ben Seghir, Ernest Poku oder Claudio Echeverri. Wir haben viele Spieler mit großem Potenzial. Sie sind gerade erst angekommen und spielen ihre ersten Minuten. Es dauert ein wenig, bis man sich an das neue Umfeld anpasst. Wir müssen den jungen Spielern Zeit und Vertrauen geben.“
Für das wichtige Duell gegen Gladbach muss Hjulmand also kreativ werden. Klar ist: Die Werkself wird im Mittelfeld auf ungewohnte Kombinationen setzen müssen – und die jungen Neuzugänge könnten dabei schneller gefordert sein, als gedacht..


Wird der Maza spielen oder lieber Assan kaufen?
Muss 2 abgeben:
Matanovic, Stage, Nmecha, Garcia, Tillman, Sinani
Welche würdet ihr abgeben?
Matanovic und Sinani
Fernandez für das nächste Wochenende günstig einpacken?
Poku kauf wert? Ja / Nein
Tape 🚀📈
Vasquez oder Garcia? (Garcia ist grad aufm Markt)
Hab mich in den ersten zwei Spieltagen mit Garcia die Finger verbrannt, deswegen ein bisschen skeptisch.
Vazquez
Tape S11 realistisch?
Boniface für Tillmann?
Kaufmann 👍 oder Phillipe 👎
irgendwie das Gefühl das Leverkusen richtig aufn Arsch bekommt gegen Gladbach
Hast du Gladbach letzte woche gesehen
Ich hab einfach ein Gefühl, neuer Trainer und Identifikationsfigur kann bei Gladbach was lösen, was vorher geklemmt hat. Ich bin gespannt
Ich denke er wird das Spiel mit 10 Spielern beginnen und die Position einfach frei lassen. Sollte gegen Gladbach trotzdem reichen.
Unter Seoane hätte ich dir zugestimmt 😂
Also spielt Ben Seghir?
Schick sein Geld wert?
Tillmann + 500k 👍 oder Bülter + coulibaly/zesiger 👎?
[Kommentar gelöscht]
Hat hier nichts zu suchen
Muss hier fragen, weil meine Nachricht an den richtigen Stellen nicht hochgeladen wird
Tillmann abgeben für Bahoya?
Tillmann :(
Abwarten
Tillmann + 2 500k 👍 oder Bülter, coulibaly & zesiger 👎?
Tillman oder Adeyemi+Echeverri? Eigtl Bock auf Tillman, aber die Leistung gestern war.. abschreckend
Vogelwild was hier abgestimmt wird... Natürlich Adeyemi + egal wen!
Echeverri war auch solide gestern. Wurde zwar nur eingewechselt und wird sicher nicht am Sonntag starten, aber könnte Spaß machen in nächster Zeit
Tilmann verkaufen für Stage und Vasilj
Jaaaaa! Punkten beide momentan besser als Tillmann
Sonntag alles geben, Aleix! 🤞
Kofane🥵🚀
Ben Seghir als einzigen Gamble-Spieler in meiner S11 halten oder lieber noch auf einen sicheren S11-Spieler umstellen?
Ganz Leverkusen ist ein gamble, daher auf Safe gehen
Den Kommentaren hier nach zu urteilen spielt niemanden S11 😂 alles now downvotes
Echeverri auf jeden Fall erfrischend nach Einwechslung. Hätte sich einen Einsatz verdient
[Kommentar gelöscht]
Hat hier nichts zu suchen
Mein Gott du Korinthenkacker.. unter jedem Post. Richtige Karen
Haltet euch einfach an die Regeln ;-)
Am besten die Beiträge direkt melden, dann werden sie umgehend gelöscht.
Keine Sorge, Tim mache ich ständig...leider
hast du keine keine hobbys ?
Tillmann oder Rieder halten.
[Kommentar gelöscht]
Hat hier nichts zu suchen
Boniface + Ansah 💯
Tape S11?
Das Potenzial und Können dafür hat er.
Tillman s 11?
Er hat gesagt, dass es ein sehr talentierter Spieler ist und er ihn entwickeln wird oder sowas.
Also das klang alles eher nach der wird wieder S11 spielen aber wenn er halt nicht performt geht er auch mal wie gestern eher raus, weil es mehrere gute Spieler gibt. Aber ihn jetzt zu benchen wegen dem einen Spiel wäre alles andere als ihm zu vertrauen und ihn aufzubauen. Er hat dazu ja auch gesagt, dass auch andere nicht gut gespielt haben.
Glaube er spielt und wie gesagt, keine Leistung => Auswechslung. Die Nase vorne für die S11 sollte er gegenüber den ganz jungen aber haben (meine Meinung).
Habe Ihn selber, und ich werde wahrscheinlich von den anderen Besitzern gedownvotet.Aber er hat mir bisher kein einziges Spiel wirklich gefallen, läuft immer halb Motiviert über den Platz, Spielt keine Pässe in die Schnittstelle sondern nur nach hinten, bewegt sich extremst langsam und hat des Öfteren Ballverluste...keine Ahnung was mit dem Los ist, ob er schon immer so spielt oder nur eine Phase ist.
Ich denke er spielt am Wochenende nicht, stattdessen wird es auf Maza oder Vasquez hinauslaufen
Er muss funktionieren bei der Ablöse. Kann gut sein dass er auf der 6 spielt
Bin mir sicher das er nochmal starten wird. Einerseits weil es nicht viel alternativen gibt und andererseits bezüglich der Ablösesumme und den Worten des Trainers.
Edit: Das sage ich unabhängig meines Namens.
@laugengebäcke
aber nur weil er nicht "gefallen" hat wird er nicht direkt gebencht. Es gibt schon Transfers der Topklasse und günstigere Transfers. Am Ende zählt die Leistung aber ein Top-Transfer bekommt immer etwas mehr verziehen als jetzt bspw. ein Poku, der nicht liefert und dann halt erstmal weg ist.
Faktisch hat er bisher 3 Spiele gemacht. Im einen Spiel sogar ein Tor. Dann musste er im zweiten taktisch bedingt raus und es war ein vertretbares Spiel und das war jetzt mal ein wirklich schlechtes muss man sagen, da geht jemand in der Kategorie normal nicht direkt auf die Bank. Da gehört dann schon etwas mehr dazu. Wenn es auf Dauer eine Delle ist ist es eine andere Situation aber mich würde es wundern, wenn er bereits jetzt auf der Bank bleibt und nur ne Einwechslung bekommt. Siehe Burkhardt bei EIntracht, hat auch null performt, Vertrauen bekommen und jetzt gestern 2 Buden.
Ich bin selber Tillman Besitzer und gebe ihm noch diesen Spieltag. Nicht zwingend nur wegen der Punkte, finde auch optisch sah das bisher unglücklich aus und dann kann ich 25m besser anlegen, zumal er auch ziemlich sicher beginnen wird zu fallen, wenn er nicht performt
Doan + 500K oder Tillman + Sugawara?
Somit als Echeveri S11
Und damit auch Kießling im Tor
„Somit also…“ ist meine liebste Ligainsider Rage Bait Methode
Ben Seghir S11?
Laut denen hier ist keiner S11