Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Werder holt in Unterzahl ein 3:3 gegen Leverkusen

30.08.2025 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In einem dramatischen und turbulenten Bundesliga-Spiel hat Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen ein 3:3 (1:2) erkämpft. Dabei drehten die Bremer das Spiel nach einem Rückstand von 1:3 und einer Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Niklas Stark. Der Held des Tages war Karim Coulibaly, der in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte – ausgerechnet der Spieler, dem zuvor ein fataler Fehler zum 0:1 unterlaufen war.

Die Partie begann für Werder denkbar schlecht: Bereits in der 5. Spielminute leitete ein Fehlpass von Coulibaly ein schnelles Umschaltspiel der Leverkusener ein. Tella spielte den Ball präzise zu Schick, der zum 0:1 einschob. Werder zeigte eine schnelle Reaktion und kam durch Mbangula und Grüll zu Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

In der 35. Minute erhöhte Bayer Leverkusen durch Tillman auf 2:0. Der Angreifer traf nach einer präzisen Flanke von Kofane per Volley aus kurzer Distanz. Werder hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, sich gegen die gut stehende Leverkusener Defensive durchzusetzen. Doch kurz vor der Pause nutzte Werder einen Elfmeter, nachdem Mbangula im Strafraum von Tape gefoult wurde. Romano Schmid verwandelte sicher zum 1:2 (44.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Werder verbessert, aber die Situation verschärfte sich, als Stark nach einem Foul an Kofane im Strafraum die Gelb-Rote Karte sah (63.). Leverkusen verwandelte den folgenden Elfmeter durch Schick zum 3:1 (64.). Es schien alles verloren, doch Werder kämpfte weiter. Neuzugang Isaac Schmidt erzielte nach einem langen Pass von Topp den 2:3-Anschlusstreffer (76.).

Die Bremer ließen nicht locker und drängten in der Nachspielzeit auf den Ausgleich. Und es kam, wie es der Fußballgott wollte: In der 90+4. Minute verwandelte Coulibaly nach einem Kopfball von Lynen an die Latte den Ball zum 3:3 und sicherte Werder damit einen wohlverdienten Punkt.

Mit dieser beeindruckenden Aufholjagd beenden die Bremer das Spiel mit einem verdienten Remis. Nach der Länderspielpause geht es für Werder mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter.

Quelle: LigaInsider