Benedict Hollerbach (24) könnte dem 1. FSV Mainz 05 bald wieder zur Verfügung stehen. Der Stürmer wird seit drei Wochen von einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgebremst, doch laut dem kicker besteht die Möglichkeit einer zeitnahen Rückkehr in den Kader.
Trainer Bo Henriksen musste zuletzt improvisieren, da im Offensivbereich mehrere Spieler ausfielen. Während Paul Nebel nach abgesessener Rotsperre gegen den FCA wieder einsatzbereit ist, bleibt der Einsatz von Jae-Sung Lee nach einer Muskelblessur fraglich. Bei Hollerbach gibt es dem kicker zufolge zumindest die Hoffnung, dass er in den Kader zurückkehrt.
Für Mainz kommt die Aussicht auf ein Comeback des Angreifers zur rechten Zeit: Beim jüngsten 0:1 gegen RB Leipzig mangelte es den Rheinhessen an Durchschlagskraft und klaren Torchancen. „Beim Anrennen in der zweiten Halbzeit hat ein wenig die letzte Power gefehlt“, bemängelte Sportdirektor Niko Bungert.
Ob Hollerbach bereits am Samstag im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg wieder im Kader steht, bleibt zwar abzuwarten – klar ist aber: Mainz hofft auf eine rechtzeitige Rückkehr des 24-Jährigen, der dem Angriffsspiel neue Impulse verleihen kann.



Bleibt Weiper gesetzt, auch wenn Hollerbach in den kommenden Wochen wieder zu 100% fit ist?
nein olem
Hauptsache Nordin mein Engel bleibt in der S11
nordin halten? hat ja wieder gut performt iguess
Dann also Nordin nochmal zusammen mit Bell auf der 10
Nordin bekommt noch 1x S11?
Boving halten?
Das war doch sehr enttäuschend, würde ihn abgeben
Dann Nebel Weiper Hollerback?
Maximal eine Option für den Kader, niemals S11.
[Kommentar gelöscht]
mittelfristig ja, für die Woche nochmal Nordin