Benjamin Šeško | 1. Bundesliga

Manchester gewinnt die Gunst von Šeško – Angebot erhöht

06.08.2025 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Wechsel von Benjamin Šeško (22) in die Premier League biegt auf die Zielgerade ein. Laut übereinstimmenden Medienangaben zieht es den Stürmer von RB Leipzig zu Manchester United. Mit den Red Devils soll er sich auf einen langfristigen Vertrag bis 2030 geeinigt haben.

Nun liegt der Ball bei den Klubs. United hat laut Sky sein Angebot nachgebessert und bietet nun 80 Millionen Euro als feste Ablöse, nachdem zuvor 75 Millionen Euro plus 10 Millionen Euro an Boni geboten wurden. Eine endgültige Einigung mit Leipzig steht jedoch weiterhin aus. Der Bundesligist fordert offenbar noch Nachbesserungen, wie Sky berichtet.

Dabei lag auch ein Angebot von Newcastle United vor, das aus Leipziger Sicht akzeptabel gewesen wäre: 82,5 Millionen Euro plus 2,5 Millionen Euro Boni. Doch Šeško drängt auf einen Wechsel nach Manchester, wie unter anderem Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt. Der slowenische Angreifer habe nie eine vergleichbare Zusage gegenüber anderen Klubs gemacht.

Es ist zu erwarten, dass Manchester und Leipzig die letzten Hürden nehmen werden. Ein Wechsel in den kommenden Tagen scheint möglich.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,59 Note
3,70 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
31
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.25

    Der war eh so ein Flop

  • 07.08.25

    Zack.... Karriere vorbei

  • 06.08.25

    Welcher Spieler in den letzten 10 Jahren wurde bei Manu besser ? Ernstgemeinte Frage

    • 06.08.25

      Bruno Fernandes 🤷

    • 07.08.25

      Die Frage ist so pauschal schwierig zu beantworten. Da United in den letzten 10 Jahren nicht mal annährend an die Erfolge ,der zwanzig sehr erfolgreichen Jahre davor anknüpfen könnte, und man meist Spieler geholt hat die in ihren jeweiligen Vereinen davor meist unfassbar gut performt haben, sind sehr viele Spielertransfers eher in negativer Betrachtungsweise hängegeblieben. Bruno Fernandes ist auf jeden Fall der beste Transfer seit der Post Fergie Time gewesen.
      Eins darf aber nicht vergessen werden darf und zwar wurde die Jugendförderung und Integration in den Profikader von jungen Talenten bei United trotzdem immer stark gefördert.
      Ein Rashford, Garnacho, Elanga, Greenwood, Mainoo, McTominay kamen alle samt aus der Jugend und haben ihr Profidebüt für United gegeben.
      Gerade ein Rashford in seiner Prime, ein Garnacho aus der Saison 2023/2024 sowie ein Greenwood vor seiner Verhaftung haben sich bei United in dieser Zeit stark sportlich entwickelt gehabt und nicht ohne Grund ihre Marktwerte zu dieser Zeit ,obwohl United nicht performt hat, deutlich nach oben geschraubt.

      der aktuellste Spieler den man nennen könnte, der seitdem Amorim an Board ist und nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat trotz einer vergurkten Saison ist ganz klar Amad Diallo.

    • 07.08.25

      Danke Dir, top Text BallFlüsterer 🙌🏽

    • 07.08.25

      war auch ne kack frage Flo

  • 06.08.25

    Die Devils haben einfach ein viel besseres standing als die Magpies. Und dort kann er eventuell etwas neues aufbauen wenn es funktioniert.

  • 06.08.25

    Openda to the Moooon

  • 06.08.25

    Würde mir Boniface als Nachfolger wünschen.

  • 06.08.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.08.25

    Kommt einfach 0,0 überraschend, dass er sich für Manchester United entschieden hat. 🥴

  • 06.08.25

    Sesko verzichtet einfach ganz auf Champions League Fußball für Manchester United den trollen Verein.

    Newcastle United wäre für ihn auf jeden Fall besser gewesen weil Newcastle mit bedacht kauft und mit Sinn und Verstand. + Champions League mit guter Kulisse.

    Aber wenn es sein Traum ist für Manchester zuspielen wo schon echt viele Spieler klanglos untergegangen sind dann muss er es eben machen.

    • 06.08.25

      In den letzten 5 Jahren war United in 5 Pokalfinals. Newcastle in 2.
      In der CL war United 2 mal vertreten, Newcastle jetzt das 2. mal.
      Und das in einer sehr schlechten Zeit von United.

      Die CL ist auch erst ab dem Achtelfinale so interessant wie die PL.
      In der PL hast du mittlerweile mehr Qualität auf dem Rasen, was die Dichte an Individueller Klasse angeht.

    • 06.08.25

      trotzdem sehe ich Newcastle immer noch stärker als Manchester United, und besser jetzt Champions League spielen als vlt wieder nächste Saison nicht?

      Manchester United muss erstmal Top 4 wieder erreichen und das kann wieder nix werden.

    • 06.08.25

      @Adidas die Premier League hat aufgrund ihrer guten Ergebnisse jedes Jahr international einen 5ten Champions League Platz so gut wie sicher.
      Für einen Spieler ist nicht immer NUR das einzige Argument direkt international spielen zu können.
      United ist ein prestigereicher, historischer Traditionsverein. Besitzt eine höhere globale Fangemeinde bedeutet mehr Medienpräsenz, Sponsoring-Möglichkeiten und eine größere Plattform für den Spieler. Und ein höheres Gehalt wurde ihm höchstwahrscheinlich auch geboten, auch wenn es laut dem Artikel Sesko darum nie primär ging. Unter Amorim könnte er in dem neuen Spielsystem als alleinige 9 wie auch Gyökeres damals unter Amorim komplett aufblühen.
      Wenn man sich mit der Premier League beschäftigt dann weiß man dass Newcastle erst mit Eddie Howe und dem saudiarabischen Investoreneinstieg seit 3 Saison sich auf einem Weg zu einem Club entwickeln kann, der sich dauerhaft zu den Top 6 der Premier League zählen könnte. All die Jahrzehnte davor war Newcastle ein typisches PL Team, was immer auf einem zweistelligen Tabellenplatz gelandet ist und ab und zu auch mal abgestiegen ist.
      Zudem ist Isak immer noch bei Newcastle unter Vertrag, hätte man sich also nicht auf einen Transfer mit Liverpool einigen können dann wäre Sesko vorzugsweise die komplette Saison Stürmer Nummer 2 bei Newcastle gewesen.

    • 06.08.25

      wäre sesko jetzt gekommen hätte man Isak ziehen gelassen, weil er weg möchte.
      Ersatz zuerst holen ist der richtige weg.

  • 06.08.25

    Sesko hat natürlich unfassbares Potenzial, aber konstant und über eine komplette Saison hinweg hat er es noch nicht zeigen können.

    Trotzdem schade, dass er die Bundesliga verlässt, ein weiterer Qualitätsverlust der Liga. Und natürlich wieder nach England.

    Aber wenigstens passt die Ablöse.
    Ganz blöd gesagt, jeder Spieler welcher nach England wechselt muss einfach einen Aufschlag erhalten. Das macht Leipzig echt nicht verkehrt und daran sollten sich andere Bundesligs Clubs ein Beispiel nehmen.

  • 06.08.25

    Na dann ist das Ding ja fast durch. Leipzig hat alles richtig gemacht.

  • 06.08.25

    Junge ManU, erst mit Mbeumo und Cunha für 75 Mio. zwei mittelmäßige PL-Striker mit einer guten Saison geholt und jetzt Sesko für 80 Millionen.. was haben die bitte vor

    • 06.08.25

      „mittelmäßig“ 😂 Cunha und Mbuemo sind beides gestandene Premier League Spieler mit jahrelanger Erfahrung… ja über das Geld will ich nicht viele worte verlieren der Markt ist seit Jahren komplett im arsch… aber dennoch sind das Transfers die in meinen Augen genau wie Sesko 10x besser sind als überteuert Spieler zu kaufen wie z.B. Antony, Højlund, Zirkzee oder auch Mudryk die von kleineren Ligen für viel Geld kamen. Bin Manchester United fan mit voller Hoffnung 😅

    • 06.08.25

      @Dwagz54 die Leute die sowas schreiben, schauen kaum bis gar nicht Premier League und wenn dann nur mal ein Topspiel aus der Liga, auf sowas muss man gar nicht reagieren.
      Cunha und Mbuemo sind wie du schon sagst absolut gestandene Premier League Profis die jetzt 2 Saisons hintereinander bei eher mittelmäßigen Premier League Clubs trotzdem absolut gute bis sehr gute Scorerzahlen hingelegt haben und mit 25 und 26 Jahren im besten Fussballeralter, die für die absolut unterirdische Offensive aus dem letzten Jahr für United eine absolute Bereicherung sein werden. Marktwerttechnisch hat man halt bei beiden ein wenig mehr zahlen müssen weil sie direkt aus der eigenen Liga kamen und da immer ein gewisser draufschlag kommt.
      Bin auch Fan vom Sesko Transfer und hoffe er kann das Spielsystem von Amorim direkt adaptieren und braucht nicht eine allzu lange Eingewöhnungszeit, auch weils direkt am ersten Spieltag gegen Arsenal geht 😅

  • 06.08.25

    Massiver Overpay der PL Clubs, aber man kennts mittlerweile ja. Ohne Frage ist er ein guter Stürmer und kann mal ein sehr guter Stürmer werden. Bäume hat er bei Leipzig jedenfalls nicht ausgerissen, was 85 Millionen irgendwie rechtfertigen würde. Aber Solche Transfers kennt man zumindest von United nur zuhauf: Hojlund und Zirkzee.

    Haaland hat mit 20 Jahren in 28 Bundesliga Spielen 27 Tore gemacht
    Sesko hat mit 22 Jahren in in 64 Bundesliga Spielen 27 Tore gemacht
    Demirovic, 26 Jahre alt, 67 Spiele, 30 Tore

    Nur mal so zur Einordnung.

  • 06.08.25

    Schade hätte in als Nachfolger bei Newcastle gesehen. Muss man am Ende für sich selber entscheiden. Aber besser gearbeitet wird weiter im Norden.

  • 06.08.25

    Wird wahrscheinlich der erste spieler in der jüngeren united-geschichte, der bei united besser spielt als bei seinem alten verein, 80 mio ist der doch hinten und vorne nicht wert

  • 06.08.25

    ❤❤

  • 06.08.25

    wer wählt denn aus den beiden optionen united? da kann er auch gleich bei leipzig bleiben.

  • 06.08.25

    7ter ist der neue 2te? Die KI wird immer schlechter. Oder schon alle im Urlaub und die Praktikanten müssen nun ran 🤔

  • 06.08.25

    Sesko hat genug Talent um irgendwann einer der besten Spieler der Welt zu sein. Das hatten Pogba, Sancho und Co auch. Man kann eigentlich nur hoffen das er und United unter Amorim es schaffen diesen Verein international relevant zu machen, denn zu was er in den letzten 15 Jahren verkommen ist, ist fast schon traurig mit anzusehen. Für Leipzig Top das ist extrem viel Geld, das man stand jetzt großteils nur für Potential bekommt. United bekommt auch eines der größten Talente für einen zugegebenermaßen hohen Preis. Kann es aber aus Seskos Sicht nicht ganz nachvollziehen, kein internationales Geschäft, Jahre der Stagnation und fast alle Spieler die dorthin gewechselt sind, sind auf die eine oder andere Weise gescheitert. Der Name ist groß und das Gehalt vermutlich auch fürstlich, sportlich aber ein extremes Risiko.

  • 06.08.25

    "...Der deutsche Vizemeister..."

    Ein Vorgiff auf die neue Saison? Unterschreib ich :D

  • 06.08.25

    Der Deutsche Vizemeister? Habe ich was verpasst? 😂

  • 06.08.25

    Damit wird Openda dann wohl bleiben

  • 06.08.25

    Was viele bei Sesko nicht verstehen, ist das Gesamtpaket aus internationaler Erfahrung, Torgefahr, Präsenz, und seinem sehr jungen und entwicklungsfähigen Alter. Da ist der Preis völlig okay für Premier League Verhältnisse, vor allem wenn zwei Clubs ein Wettbieten machen. Die Nachfrage erlaubt solche Summen.

    • 06.08.25

      Was viele nicht verstehen! Als junger Spieler hast du ja nach ManU so ein Karriereknick und wirst in 3 Jahren nicht mal mehr das Tor treffen.
      Die verschleißen ja seit 10 Jahren pro Saison mind. einen jungen Stürmer oder einfach 300 Mio Transfersumme.

    • 06.08.25

      Ein Höjlund beispielsweise war nie (wirklich zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere) so talentiert oder vielversprechend wie Sesko! Gleiches gilt für Zirkzee, um einen anderen Mittelstürmer der letzten Jahre zu nennen. United hat in den letzten Jahren viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgegeben. Machen sie auch heuer wieder, siehe Cunha oder Mbeumo. Ich sage nicht, dass Sesko 100%ig einschlagen wird. Aber da sehe ich die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als bei einem Höjlund, Zirkzee und vielen anderen Flops der letzten Jahre.

  • 06.08.25

    bye bye Seksoffender

  • 06.08.25

    Sesko x Zirkzee

  • 06.08.25

    Guter Deal für Leipzig und wünsche Sesko drüben auf der Insel eine gute Weiterentwicklung.
    Finde es ihm gegenüber unfair und zu voreilig zu sagen er würde damit seine Karriere an die Wand fahren. Klar bekommt er dort auch ein üppiges Gehalt, aber ich finde es schön zu sehen wie ein Spieler der sich auch für Newcastle und Champions League Fußball hätte entscheiden können und für viele der simplere Weg gewesen wäre, für eine echte Herausforderung entscheidet. Neben der Clubhistorie und der Atmosphäre rund ums Old Trafford, war bestimmt auch Amorim ein ausschlaggebender Punkt. Als klarer 9er bringt er in dem von Amorim gespielten System exakt das geforderte und aktuell im Kader noch fehlende Profil mit um die Lücke im Sturm zu schließen. Wenn es dann Amorim schafft Sesko so wie seine damalige Sturmspitze Gyökeres in Szene zu setzen, dann sehe ich keinen Karriereknicker bei diesem Transfer.

  • 06.08.25

    Irgendwie passt er zu ManU. Aber auf die Negative Weise :(

  • 06.08.25

    Auf Wiedersehen und viel Erfolg in England!
    Hatte dich die letzten beiden Rückrunden im Team, es war mir eine Freude.

  • 06.08.25

    GGMU!