Borussia Dortmund und der Chelsea FC haben sich in den Gesprächen wegen einer erneuten Leihe von Carney Chukwuemeka angenähert. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Der Spieler selbst soll für einen Verbleib mehr als offen sein. Allerdings müssten die Engländer einen Teil seines Gehalts übernehmen.
Der BVB möchte eine Kaufoption im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro aushandeln und setzt darauf, dass Chukwuemeka seine Verletzungsprobleme in der kommenden Saison in den Griff bekommt. Er selbst hat nach BILD-Angaben seinem aktuellen Arbeitgeber bereits mitgeteilt, dass er sein Engagement in Dortmund fortsetzen möchte, zumal er in London wenig Chancen auf Einsatzzeiten hätte.
Ein Knackpunkt bei den Verhandlungen um den Mittelfeldspieler stellt dessen Gehalt dar: So müsste Chelsea einen Teil davon übernehmen, um das Leihgeschäft zu bewerkstelligen. Chukwuemeka sei dann für die Zehner-Position eingeplant, auf der die Schwarz-Gelben noch nach Verstärkung suchen, da Jobe Bellingham eher als Achter gesehen und Julian Brandt nicht mehr zugetraut werde, eine tragende Rolle zu übernehmen.
Zahlenmäßig ist der BVB im zentralen Mittelfeld gut besetzt, aber Trainer Niko Kovač soll vor allem einen neuen Sechser fordern. Ein echter Abräumer mit technischen Fertigkeiten im Aufbau fehlt dem Kroaten laut Ruhr Nachrichten im Aufgebot. Seine Vorgesetzten beurteilen das aber wohl anders.



So sehr wird sich Chelsea wohl nicht über den Tisch ziehen lassen.
Wäre ein Träumchen einen fitten Chukwu in der kommenden Saision zu haben mit einer KO von 20 Millionen!
Super Spieler, aber der ist doch kein 10er oder?
Hat letzte Saison fast immer weit vorne gespielt. Also offensiver 8er ist definitiv. Vielleicht hat er wenn er länger mal fit wäre auch die körperliche Komponente für die 6/8 er Reihe.
Warum auch einen Sechser, wenn man wieder 12 Achter im Kader haben kann. Verstehe ich echt nicht, wie man da seit Jahren unterwegs ist..
Und wurde Bellingham echt nur für den Namen geholt? Der Transfer macht doch hinten und vorne keinen Sinn, wenn man Chucky auch noch holt/ hält..
lege mich zu 100% fest, wäre der nicht bellinghams bruder hätte man den nie geholt, das kann mir keiner mit irgendwelchen qualitäten begründen. soviel gibt man nicht für einen soliden zweitligaspieler der premier league aus. und chukwu auch maßlos überteuert dafür dass der im profibereich bisher kaum gespielt hat
@tommy bin mir ziemlich sicher, dass du der erste sein wirst, der bei einem 70-120 Mio Transfer sagt, ich habe es euch doch gesagt.
Jobe ist fast identisch zu seinem Bruder wenn nicht sogar weiter mit 19 also hat der bvb hier alles richtig gemacht
Jude kam auch als Weltspieler von ner Top-Mannschaft zum BvB 🌝
wir hören uns am ende der saison nochmal wenn der bvb wieder ne durchschnittssaison gespielt hat
Darum ging es ja nicht sondern lediglich um den Spieler Jobe
Meld dich aber gerne nach der Saison
glaube halt nicht dass jobe dortmund viel weiterhelfen wird, der mag ja ganz gut sein und wird auch bestimmt viele gute einzelaktionen haben aber ich bezweifle dass dortmund einen spieler wie ihn braucht und die nächste saison eine gute saison spielen werden, hätte für das geld andere spieler(typen) geholt
Ja er alleine wird nicht reichen. Da sind wir uns einig. Ein Cherki wäre schon hilfreich gewesen und ein stabiler und spielerischer 6er aber der Transfermarkt ist noch offen also schauen wir mal
Endlich mal jemand der erkennt das wir ein 6er brauchen
Glückwunsch an Dortmund, dass endlcih erkannt wurde, dass Brandt einfach nicht gut genug ist um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Das was Niko sagt. ☝🏼Wir brauchen unbedingt einen vernüftige 6, die in der Lage ist das Aufbau-Spiel zu gestalten und gleichzeitig defensiv stark ist. Das ist derzeit die größte Schwäche beim BVB. Wenn das Kehl und Ricken anders sehen, sehe ich echt schwarz für die kommende Saison.
Finde groß hat das zum Teil echt stark gemacht aber dafür muss er auch erstmal wieder in diese Form finden.
Ist aber natürlich nicht sehr zukunftsträchtig.
Derzeit? Es ist gefühlt schon so lange her, dass wir einen vernünftigen Sechser hatten ... Kann mich kaum mehr erinnern wer da zuletzt gut performt hat. Can hat mal ne halbe Saison gestrahlt, wollte halt nen neuen Vertrag, davor kann ich mich nur an Witsel und Bender erinnern.
Kehl war auf der 6 bock stark.
Delaney und Witsel waren brauchbar als Doppel 6. Selbst Brandt hat unter Favre (neben Witsel) mal die offensivere 6 gespielt.
Man ahnt aber wieder Schlimmes. Sollte nicht Alvarez als 6er gekauft werden (vor der kompletten Terzic-Saison) und die Verantwortlichen haben abgelehnt, weil der Bedarf nicht gesehen wurde? Der Mist scheint sich zu wiederholen…
Flügel>10er>IV>6er> noch ein 8ter
[Kommentar gelöscht]
6er > Flügel > 10er > IV
Holding Six !