Bayer 04 Leverkusen steht vor der Verpflichtung eines spannenden Offensivtalents: Wie die beiden spanischen Journalisten Marcos Benito und Angel García Alvarez berichten, wird Mittelstürmer Christian Kofane vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zum Bundesligisten wechseln.
Der erst 18-jährige Kameruner spielte eine starke Rückrunde 2024/25 in der LaLiga Hypermotion (zweite Liga Spaniens) und erzielte in 19 Einsätzen acht Tore sowie eine Vorlage. Damit gilt Kofane, der erst im Januar aus der Jugend aufrückte, als eine der großen Entdeckungen in 2025. Auch andere Topklubs aus Europa, darunter die AC Mailand, sollen laut dem Bericht bis zuletzt um den Youngster gebuhlt haben.
Den Zuschlag erhält nun offenbar aber die Werkself: Es liege bereits eine Einigung zwischen Kofane und Leverkusen vor. Der deutsche Klub kann für die Verpflichtung von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro Gebrauch machen, die im bis 2028 laufenden Vertrag des Angreifers verankert ist.
Mit dem Transfer sichert sich Bayer 04 ein hoffnungsvolles Talent für die Zukunft. Wie der genaue Plan mit Kofane hinsichtlich der Profi-Mannschaft aussieht, bleibt noch offen.



oje..
wollen die nicht nochmal angreifen? oder bleibt vizekusen das ziel?
18 Jahre alt? genau 🤣
Zumindest kommt er nicht aus der Jugend, und 8 Tore in 19 Spielen für die Debüt Saison klingt erstmal positiv.
[Kommentar gelöscht]
26. Juli 2006
Man findet halt nichts zu ihm. Definitiv ne wilde Statur mit 18.
Sein "Ausbildungsverein" hat außerdem das Leverkusen Wappen kopiert. Wahnsinn 😅
https://www.transfermarkt.de/as-nylon/transfers/verein/98895/saison_id/2024
Man kann ahnen, dass das nicht ganz von ungefähr kommt, und man diesen Transfer "über Ecken" einfädelte, um es nett auszudrücken. Also wohl nicht sehr überraschend, dass er zu Bayer geht und die AK so existierte.
Man kann zur Weitsicht der Leverkusener Transfers nur eines sagen
Top 👍
Weitsicht? Halb Europa hatte ihn bereits auf dem Zettel
solange wir bei aller Weitsicht nicht die nächste Saison aus den Augen verlieren, bin ich ganz bei dir