Cole Campbell | Borussia Dortmund

Campbell-Wechsel zum VfB Stuttgart vom Tisch

18.08.2025 - 16:04 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Lukas Heyer

Ein Wechsel von Cole Campbell zum VfB Stuttgart wird nicht zustande kommen. Wie Sky berichtet, ist der geplante Transfer nach der Verpflichtung von Tiago Tomás durch die Schwaben endgültig vom Tisch.

Es gab zwar Gespräche mit der Spielerseite, eine grundsätzliche Einigung bis 2030 und auch ein Angebot an Borussia Dortmund. Der BVB plant jedoch, das 19-jährige Offensivtalent zu halten.

Ein Abgang im Sommer (zu einem anderen Klub) ist laut Sky zwar nicht ausgeschlossen, aktuell aber kein Thema.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
4
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.25

    Duranville verkaufen oder halten? Bis wohin steigt er noch?

  • 18.08.25

    Wenn er auch mal seine Zeiten bekommt, alles gut! Aber der BvB kann gut Talente auch mal verschwenden. Mukki, duranville oder auch Reyna.

  • 18.08.25

    Sowas macht mich einfach nur sauer…Stuttgart und vor allem Hoeneß haben in der Vergangenheit gezeigt wie clever sie darin sind, junge Spieler durch regelmäßige Spielzeit zu entwickeln und das absolute Maximum aus ihnen rauszuholen.

    Sowie ich Dortmund jedoch kenne, hat mir hier einfach Schiss bekommen, einen potentiellen Top-Spieler zu verlieren. Anstatt jedoch eine Lehre darauszuziehen und ihn mit genügend Spielzeit Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, wird man ihn elendig verrotten lassen in einer Liga, für die er schon zu gut ist. Da muss es mit dem Teufel zugehen, bevor der mal regelmäßiges Vertrauen für die BuLi bekommt.

    Aber Hauptsache nmd anderes darf ihn bekommen. Chapeau dafür. Der nächste 100 Millionen-Transferspieler wird bestimmt vom Himmel fallen ;)

    • 18.08.25

      Hat man damals mit Moukoko schon gemacht.
      Man war nicht überzeugt, hat ja kaum Spielzeit bekommen, aber wenn der woanders durchgestartet wäre, hätte das für den BVB nicht gut ausgesehen. Also hat man für viel Geld verlängert.

      In Dortmund laufen einfach zu viele Amateure rum. Aber hey, gut für den Rest der Liga.

  • 18.08.25

    Bevor man in Verhandlungen einsteigt, wollte der BVB ein 75 Millionen Gebot

  • 18.08.25

    Sehr schade

  • 18.08.25

    Zählt das beim BVB dann inzwischen als Neuzugang?

  • 18.08.25

    Dortmund ist wie ein schlechter Kickbase Manager. Kommt jemand mit Ahnung und will einen Spieler haben, ist er ganz schnell wichtig, obwohl sie ihm vorher keine Bedeutung zugemessen haben 😂

  • 18.08.25

    Der hat wohl Angst von Wehrle inhaftiert zu werden

  • 18.08.25

    Der muss halt genauso herangeführt werden wie es bei Bayern ein Karl muss.
    Ich befürchte aber was das angeht sind sich Kompany und Kovac sehr ähnlich 😅

  • 18.08.25

    Schade für Campbell .. Bank, Regionalliga und Tribüne haben noch kein Talent groß herausgebracht. 🤷🏼‍♂

    • 18.08.25

      ...aber hätte er beim VFB mehr gespielt?! Ich habe immer wieder das Argument 3.Liga durch VFB2 gehört. Campbell ist bereits jetzt zu gut für die 3.Liga. BVB2 hat in den letzten Jahren sehr wenig für die Talentförderung gebracht (Wätjen kann man positiv nennen aber sonst jemanden?!). Eine Saison als Stammspieler bei einer Offensiv spielenden 2. Liga Mannschaft (Oder Leihe in eine kleinere Liga) fände ich von außen wesentlich logischer.

    • 18.08.25

      Opa Marmoush, dafür vielleicht eine neue Küche. Wir werdens sehen...

  • 18.08.25

    Als dortmundfan find ich das sogar nicht verkehrt. Der hat gute Anlagen und bei der Verletzungsanfälligkeit von Adeyemi gut ihn zu haben bevor irgendwann der Wasserträger spielen muss bei der Kaderbreite

    • 18.08.25

      Grundsätzlich ja, aber ich glaub einfach nicht, dass er die benötigten Spielminuten bekommen wird. Fallen Adeyemi (und Beier) mal aus, würd ich jede Wette eingehen, dass vorher noch Brandt, Couto und ggfs. Sabitzer über außen kommen, bevor ein Campbell in der Startelf steht. Als Einwechsler wird er vielleicht auf Minuten kommen, aber ich glaube nicht, dass der BVB für seine Entwicklung gut sein wird. Zumal man noch einen Offensivspieler verpflichten will.
      Stand jetzt muss man ihn aufgrund mangelnder Alternativen fast halten, liegt aber nur daran, dass man auf dem TM nichts gebacken bekommt.
      Ob Stuttgart (jetzt mit Tomas) besser für seine Entwicklung wäre, wäre dann allerdings eine andere Frage.