Der VfL Wolfsburg setzt im Fall von Denis Vavro den Ritt auf der Rasierklinge fort. Der slowakische Innenverteidiger schleppt sich seit über einem Monat mit Problemen durch. Zwischen den Partien werden ihm Verschnaufpausen gegönnt, damit er am Spieltag den Dienst antreten kann. So läuft es auch diese Woche.
Am Donnerstag fehlte Vavro wieder im VfL-Training. „Seit der Länderspielpause, als er sich die Verletzung (Oberschenkel) eingehandelt hat, hat er immer Probleme. Deswegen muss man vorsichtig sein. Ein, zwei Einheiten gehen und dann muss er wieder kürzertreten“, schilderte Wölfe-Coach Ralph Hasenhüttl auf der Spieltagspressekonferenz die Lage.
Hasenhüttl beteuerte, dass die aktuelle Trainingspause nicht daher rührt, dass sich etwas verschlimmert hat: „Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass er heute nicht auf dem Platz steht.“ Stattdessen erledige Vavro seine Aufgaben im Kraftraum, „damit er wieder fit ist fürs Wochenende“.
Selbst wenn die 100-prozentige Fitness fehlt: Die vergangenen Wochenenden haben gezeigt, dass Hasenhüttl in der Startelf dennoch auf seinen Stammverteidiger setzen wird. Das wird auch am Samstagabend gegen Borussia Dortmund der Fall sein.



Vavro oder Brandt?
VAVRO ODER ANTON
WOB scoutet doch gezielt nach anfälligen Spielern, anders kann ich mir das nicht mehr erklären warum die so viele Probleme mit Verletzungen haben
crazy headline 😂😂
Ich lese hier jede Woche das Gleiche. Er geht angeschlagen in die Partie und dann fällt er im Training wieder aus. Das muss doch mal jemanden auffallen, dass es so nicht besser wird.
Hää dann lasst doch einfach Odogu spielen? Bei Wolfsburg geht's doch um nichts mehr und Odogu ist die Zukunft
Defensiv monster
Also aus KICKBASE Sicht super aber ganz ehrlich es ist fahrlässig ihn die ganze Zeit spielen zu lassen
Bei Nmecha meinte Hasenhüttl noch es sei schwierig jemanden spielen zu lassen wenn man nicht trainiert.
Vavro und Kim einfach mal zusammen nach Thailand in den Urlaub schicken, würde gutes Geld für ne Doku darüber blechen
Wie gut diese Geld?
🏋
Wie kann man so oft angeschlagen sein?
Falsch...er schleppt es einfach mit sich herum. Sind ja nicht ständig neue Sachen. Der Junge bräuchte einfach mal 3 - 4 Wochen muskuläre Regeneration.
Wenn man mit einer Verletzung trainiert und spielt, wie sollte es denn besser werden?
Bedank dich doch bei Hasenhüttl. Anstatt ihn mal 2 Wochen draußen zu lassen, meint er ja, dass er jede Woche spielen muss. Das Ding könnte schon lange erledigt sein.
Ich warte noch auf den Moment wo Vavro sich nochmal ernsthaft verletzt. Was Hasenhüttl da betreibt ist maximal fahrlässig.