Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Eberl: Es gibt „das ein oder andere, was sehr, sehr konkret wird“

09.08.2021 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Jan Klinkenborg

Wird Denis Zakaria auch in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen? Nach aktuellem Stand ist diese Frage noch zu bejahen, denn der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2022. Doch ein Abgang des Schweizers wird immer konkreter, wie auch Sportdirektor Max Eberl vor dem DFB-Pokal-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20:45 Uhr) bestätigte.


„Denis hat eine Vertragsverlängerung Ende letzten Jahres erst mal ausgeschlossen. Er hat die Idee und auch die Vorstellung, vielleicht in diesem Sommer was zu machen“, erklärte der Funktionär zunächst die Situation aus seiner Sicht. Mit dieser Vorstellung habe Eberl auch kein Problem: „Da gibt's kein böses Blut. Das ist eine völlig legitime Aussage, die ein Spieler treffen kann.“

Hinsichtlich möglicher Interessenten gebe es „das eine oder andere, was sehr, sehr konkret wird“, offenbarte der 47-Jährige. „Es gibt viele Anfragen, das muss man fairerweise sagen. Da muss man einfach abwarten, was die nächsten Tage und Wochen passiert“, so Eberl offen.

Wie der kicker am Montag schreibt, hätten die AS Rom und die SSC Neapel ein Auge auf Zakaria geworfen, der als Topkandidat auf einen Abgang bezeichnet wird. Zusätzlich seien weitere Interessenten aus Italien, England und Spanien vorhanden. Weitere Namen nennt das Fachblatt jedoch nicht.

Quelle: kicker | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.21

    Soll er gehen Reisende soll man nicht aufhalten. Nur gut das er so fair ist und er geht wenn Gladbach noch Ablöse bekommen kann.Gladbach hat auf der Position genug gleichwertige Spieler. Wünsch ihm viel Glück und Gesundheit beim neuen Verein.

  • 09.08.21

    Neapel wird es vermutlich nicht werden. Die brauchen eher einen neuen Linksverteidiger und haben durch die verpasste Champions League Quali das Geld aktuell nicht

  • 09.08.21

    Glaubt ihr wird dann auch Bénes seine Chance bekommen? Bei Augsburg konnte er sich ja nicht wirklich durchsetzen, finde aber dass er bei Gladbach oft gute Leistungen gezeigt hat

  • 09.08.21

    Wer Hütter holt muss auch Ilsanker und Sow holen.
    Das wäre doch ein super Ersatz :)

  • 09.08.21

    Wäre cool, wenn als Ersatz Maxi Eggestein kommt. In einer funktionierenden Mannschaft wird er wieder aufblühen wie die Kirschblüten am Fujiyama 💗

  • 09.08.21

    Alles taktisches Geplänkel, um gute Angebote zu erhalten
    mMn muss er erst mal wieder spielen, damit eine gute Ablöse erzielt werden kann
    Wir werden sehen

    Bin gespannt, ob er heute Abend spielt

    • 09.08.21

      Mein Tipp heute entweder Ersatz oder wegen sich anbahnenden Transfer gar nicht im Kader, aber wir werden sehen.

      Sry für Offtopic aber zum Thema passend wie seht ihr die Lage bei Ginter? Da hieß es im Juli und August er stehe vor einem Abschied und die spanischen Top-Clubs seien interessiert, nun vor wenigen Tagen sei das Interesse dieser Clubs abgekühlt, aber man wolle ihn nicht ablösefrei ziehen lassen im kommenden Sommer.. Kann man auf diesen Spieler derzeit bauen für kommende Saison, oder kommt da noch ein Transfer in die Gänge? Thx Leute

    • 09.08.21

      Zu Ginter, Eberl meinte das er in Gesprächen mit Matze is und die gut laufen. Außerdem hat Ginter zuletzt Interesse an einer Verlängerung gezeigt

    • 09.08.21

      Quelle?

    • 09.08.21

      Die Quelle würde mich auch interessieren.

      Das letzte, was ich von Eberl am Wochenende gehört habe, war ein O-Ton auf der PK vor dem Pokalspiel: "Wir sind im Austausch. Wir sind daran interessiert, ihn zu halten. Ob es klappt, wird sich zeigen." So optimistisch klingt das nicht, vor allem weil Eberl auch sagte, dass ein Verkauf durchaus ein Szenario sei.

      Würde Ginter übermäßiges Intersse an einer Vertragsverlängerung bekunden, würden wir über die auch gar nicht mehr sprechen, denn dann wäre die längst im Kasten. Ich persönlich geh schwer davon aus, dass Ginter nochmal die vielleicht letzte Möglichkeit nutzt und es bei einem Topverein versucht.

    • 09.08.21

      Schwierig einerseits Tendenz Richtung "nicht verlängern" und logisch, dass man keine Säule des Teams ablösefrei verlieren möchte, andererseits weiß ich nicht ob in Zeiten von Corona für ihn jemand gegen 20 Mio. auf den Tisch legt bei 1 Jahr Vertrag. Irgendwie komisch, dass man da in letzter Zeit nicht mehr viel hört, in welche Richtung es gehen könnte. Aufschluss werden wohl nur die Partien geben, in er zum Einsatz kommt/nicht kommt und irgendwann mal neue Interviews.