Bei Eintracht Frankfurt wird am kommenden Bundesliga-Spieltag auf der Trainerbank keine Veränderung vorgenommen. Wie die BILD berichtet, wird das Interimsduo aus Dennis Schmitt und Alex Meier die Mannschaft auch am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim betreuen.
Die Trainersuche nach der Entlassung von Dino Toppmöller läuft zwar weiter, ein neuer Chefcoach wird jedoch nicht mehr rechtzeitig installiert. Der enge Terminplan lässt aktuell keinen Spielraum für einen kurzfristigen Wechsel an der Seitenlinie.
Zudem ist laut dem Bericht nicht ausgeschlossen, dass Schmitt und Meier auch beim Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur (Mittwoch, 21:00 Uhr) noch auf der Bank sitzen. Nach der 2:3-Niederlage gegen Qarabağ FK kann Frankfurt die Zwischenrunde nicht mehr erreichen.


Kalimuendo am WE S11?
gestern noch 5:1 Gala demontiert udn sich drauf einen gekeult, heute gegen Karabakh verlieren und die Tube Vaseline wird bestimmt noch 2-3 mal gebraucht, damits nicht zu sehr wehtut
Immerhin gibst du mit deinem Usernamen direkt offen zu, dass du nur hier bist, um die Community zu nerven. Ignore-Funktion ist eine feine Sache.
Also ich als Gala Fan sage du Opfer verpiss doch von hier was juckt dass denn auf so einer App
:) HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA
Denkt ihr Larsson wird starten am WE?
Bin kein Toppmöller Freund aber das Ding heute muss einfach schmecken 😂
Hoffen wir auf nur 3 Gegentore 🙏
Toppmöller macht ne Flasche auf heute abend. Volles Gehalt, ohne Arbeit yayyyy
Und die drei Gegentore gibts mit oder ohne ihn.
Ist ja nicht so, dass seit geraumer Zeit Koch, Theate und Kristensen auf die Bank gewünscht werden von einigen Fans.
Hauptsache es ist der Torwart, Trainer, Stürmer, Zeugwart oder sonst wer schuld.
Wer kommt schon auf die Idee, dass die Abwehr für die mangelhafte Abwehrleistung verantwortlich sein könnte?
Zetterer: 18 Einsätze, 30 Gegentore
Kaua Santos: 9 Einsätze, 30 Gegentore
Man könnte auch einfach checken dass man mit den Spielern nicht in einer Dreierkette zocken kann weil die Absprache so grausam ist bei den Spielern. Man muss die Taktik halt auch entsprechend anpassen, jedes einzelne Tor fällt seit Monaten auf die stumpfe gleiche Art und Weise. Dann muss man als Trainer auch mal was ändern. Er war halt einfach zu stur
Ja wäre auch ein Versuch wert. Aber man muss auch sagen, dass es in der Vergangenheit auch schon funktioniert hat. Mit den gleichen Abwehrspielern!
Man muss halt auch mal richtig hinschauen, bevor man hier rumpoltert:
1. hat Toppmöller auch häufig mit einer 4er Kette gespielt, die Resultate waren ähnlich
2. Sind Gegentore, die aus einem schlecht gestellten Pressing entstehen nicht alleine auf die IVs zu schieben (Stuchwort: Verteidigen fällt im Sturm an)
3. Sind Gegentore, die über Seitenverlagerung und Flanken/Hereingaben entstehen auch nicht restlos die Schuld der IVs
Hat auch schon mit den gleichen Trainer funktioniert.
Man kann aber nicht erwarten, dass man zwei Spieler von einem PL Club Absteiger holt und als Abwehrchef präsentiert.
Gab von vielen u.a. Leeds Fans entsprechende Stimmen, dass Koch und Kristensen bei uns stark überperformt haben. Bin nach wie vor kein Freund von Koch, war ich noch nie - aber auch Kristensen meint aktuell er ist RA und turnt viel zu weit vorne rum.
Als langjähriger Eintracht Fan und Beobachter muss ich sagen, dass mir noch nie eine so komplexe Gemengelage vorgekommen ist.
Irgendwie liegts ein bisschen an allem, an allen Mannschaftsteilen, an schlechten Trainerentscheidungen (Aufstellung, in game Coaching), an unausgewogenem Kader und festhalten an Spielern, die einfach nicht so gut sind, wie erzählt wird (chaibi, bahoya, wahi, hojlund, *kaua Santos*) plus individuell schwacher Performance (shkiri, Götze, larsson, koch, theate).
Ultra anstrengend einfach nur...
Also die Ursache liegt auch darin, dass man - von außen betrachtet - ohne Not Leute wie Ekitiké oder Marmoush verscherbelt hat. Wenn man gestern 4:3 gewonnen hätte, was mit den genannten sicher etwas wahrscheinlicher gewesen wäre, dann wären alle irgendwie zufrieden (auch wenn man sich wieder 3 gefangen hat).
Nochmal 3 Gegentore gegen Qarabag wären hier jedoch dennoch weiterhin das Problem.
Not ist relativ - wenn Spieler einem Verein entwachsen (bei Marmoush und Ekitike einfach klar der Fall) ist es nur logisch diese auch abzugeben bei passendem Angebot.
Es sind auch nicht die Stürmer das Problem, wir schießen ja genug Tore. Auch eine Verletztung (Marmoush ist z.B. schon mehrfach bei Man City verletzt gewesen) reist die Lücke auf - egal ob es nun Marmoush, Ekitike oder Ebnoutalib ist.
Ich bin auch überzeugt davon, dass ein Wahi bei uns Tore geschossen hätte, wenn er mal 2-3 Spiele am Stück in der Startelf gestanden hätte.
Entwachsen? Frankfurt war da in der BL weit vorne, hat international gespielt. Klar, Verletzungen können immer passieren. Aber wenn ich Ambitionen habe, dann darf ich so Spieler wie Marmoush nicht abgeben - und dreimal nicht im Winter, wo es kaum adäquaten Ersatz gibt. Also hat für mich auch die sportliche Leitung großen Anteil an der Misere. Auch die Abwehr, ja, aber nicht nur. Nach Marmoush hat man gedacht, man macht mit Wahi den nächsten großen Wurf, der aber voll in die Hose ging. Stattdessen hat man dann gemerkt, Ekitiké kanns auch ganz gut - und anstatt dass man den dann wenigstens hält, ist er jetzt auch wieder weg. Mir ist klar, dass, wenn zB Liverpool wie im Fall Ekitiké anklopft viel Überzeugung nötig ist, dass der Spieler bleibt und dass auch Geld in die Hand genommen werden muss. Der Punkt ist aber: Entweder man klotzt und erhält sich die Chance, vorne mitzuspielen oder man sinkt halt wieder zurück und muss auf den nächsten Goldtransfer à la Marmoush hoffen. Und an dem Punkt ist man jetzt. Nur kommt jetzt auch noch dazu, dass auch noch die Abwehr schwächelt. Daher - Du kannst ruhig x Tore kriegen, wenn Du x+1 schießt. Die letzten 7(!) Spiele waren entweder unentschieden oder gingen mit einem Tor Unterschied verloren.
Nochmal:
Du willst also sagen, dass Ekitike (der heute bester Scorer bei Liverpool ist) und ein Marmoush (der auch sofort 7Tore in der ersten Halbserie bis zur Verletzung für ManCity gemacht hat) die SGE Gragenweite haben?
Wir bekommen solche Spieler nur mit Zugeständnissen. Die kommen zu uns, weil wir den Ruf haben Spieler zu entwickeln, wieder aufzubauen und bei gutem Angebot den Weg zum besseren Verein zu ermöglichen.
Brichst du dein Wort hier, kommen solche Spieler erst gar nicht mehr zur SGE.
Im Winter wurde nur Marmoush abgegeben - dennoch spielte man die beste Saison nach BuLi Platzierung der letzten 30Jahre. Wo hat uns der Marmoush Abgang in der Zeit sportlich geschadet?
Du mutest hier zu viel zu und unterstellt auch Dinge, die nicht bewiesen sind.
Nur weil ein Ekitike oder Marmoush da wäre, schießen wir nicht automatisch 4 statt 3 Tore. Burkardt, Ebnatoulib und Kalimuendo haben bislang bewiesen, dass sie treffsicher sein können. Wieso sollte bei gleicher Chancenanzahl hier ein Marmoush 3 Tore mehr schießen? Zumal dann auch einer der anderen Stürmer nicht hier wäre oder entsprechend dessen Tore wegfallen würden.
Die Annahme selbst ist einfach falsch.
Ektike, Kalimuendo, Kolo Muani, Jovic, Rebic, Haller und Co. kommen schon mit der Einstellung her wechseln zu dürfen, wenn die Entwicklung entsprechend ist. Das lässt sich z.B. im Fall Haller auch sofort klar dem ersten Interview mit der SGE entnehmen.
Und genau so entwickelst du den Kader in der Breite. Bekommst du entsprechende Einnahmen nicht, kannst du auch nicht einen Doan, Burkardt oder ähnliche Spieler kaufen. Und das Geld geht auch nur mit sportlichem Erfolg einher - hast du einen Ekitike und wirst 17er, dann bringt der auch keine 85Mio€, sondern nur 30Mio€.
So ist das Geschäft.
Die Lösung lautet nicht mehr Tore schießen, sondern weniger bekommen.
Wenn eins nicht das Problem ist, dann das vorne keiner trifft. Das Problem lässt sich namentlich benennen: Koch, Theate, Kristensen, Collins und Amenda.
Du hast in deiner Auflistung unten ganz vorne Kaua Santos vergessen
Sorry, aber Santos mag nach der Verletzung 2-3 Wackler drin gehabt haben, aber an 95% der Gegentore hat er keine Schuld. Ähnliche Patzer hat auch Zetterer gemacht, nachdem die Defensive gewackelt hat.
Ein Keeper kann auch nicht jedes Tor verhindern, der hält schon deutlich mehr schwierige Bälle als Trapp und Zetterer, obwohl ihm Erfahrung, Routine und Spielpraxis fehlt. Auch gestern hat er keinerlei Aktien an den drei Gegentreffern gehabt. Gegen Stuttgart mehrfach 100%ige Chancen u.a. von Undav verhindert.
Ist einfach schwach die Schuld einem Keeper zu geben - insbesondere wo die IV quasi der einzige Mannschaftsteil ist, der noch nicht "durchrotiert" wurde und die Fehler dennoch da sind.
Also Fakt ist nunmal
Zetterer: 18 Einsätze, 30 Gegentore
Kaua Santos: 9 Einsätze, 30 Gegentore
Beide spielen mit der selben Abwehr
Fakt ist, dass Pauli, Heidenheim, Mainz, St. Pauli, Köln, Wolfsburg, Hamburg und Augsburg (man werfe mal einen Blick auf die Tabelle) nicht auf Niveau von Bayern, Dortmund, Stuttgart und Athletico sind.
Dazu hat mein ein 6:0 gegen Gladbach einfach nochmal 4 Tore verschenkt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Zetterer gegen nur einen der Vereine weniger Tore bekommen hätte.
Gegen Liverpool, Leipzig und Co. hat sich Zetterer ebenfalls 5+ gefangen.
Also absoluter Non-Sense Call. Zetterer war gegen die leichten Gegner im Tor und hat selbst da gepatzt.
Hat er sich verdient, nachdem er die Mannschaft souverän aus der CL geführt hat.
Oh je …
Er hat Götze und Chaibi für Uzun und Doan gebracht als man zwingend ein Tor brauchte...gib am Wochende von mir aus dem Bambini Trainer eine Chance bis der neue Cheftrainer da ist!
Wen hättest du gebracht?
Es geht wohl eher darum, wen er nicht hätte auswechseln sollen!
Gut für Chäibi 🚀 Rest egal
Toppmöller raus!
Uzun oder Wimmer stellen?
"weils eh wurscht is"
Hojlund Chancen auf S11 am Wochenende? Oder verkaufen?
Das wird eine saftige Klatsche
Geil
Damit Chaibi nach Tor und starken Auftritt plus ausgeruht sicher S11
geil wie du dir die bestätigung holen willst, die dir sowieso keiner geben kann
Naja 1 und 1 zusammenzählen!
Chäibi marschiert 🚀
Burger Besitzern gefällt das 👍🏼
Ich war grad bei McDonald's, bin jetzt auch Burger-Besitzer
Alex Meier bekommt kaum einen graden Satz raus aber hauptsache nochmal Verantwortung als Co Trainer
wo hast du das gesehen?
Einfach mal Interviews von ihm ansehen, in seiner aktiven zeit schon immer sehr sparsam gewesen mit gehaltvollen Aussagen.
Puh. Peinlich.
Das gibt wieder 3 oder mehr Gegentore