Für Elias Baum war zum Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (4:1) kein Platz im Kader von Eintracht Frankfurt. Der Rechtsverteidiger, der aktuell mit einer möglichen Leihe zu den Grün-Weißen in Verbindung gebracht wird, hatte es aufgrund der Konkurrenz nicht geschafft.
„Die Entscheidung war einfach eine sportliche – von den Eindrücken, die wir im Training gesehen haben“, erklärte Toppmöller im Nachgang auf der Medienrunde. „Und in dem Fall war sie eben pro Aurélio (Buta) und gegen Baumi und Aurèle (Amenda).“
Toppmöller führte weiter aus: „Die Jungs wissen alle, in welcher Position sie sind. Und es ist für mich wichtig, dass sie wissen, woran sie sind. Es gilt weiterzumachen, Gas zu geben und zu trainieren. Gute Leistungen im Training sollten dann auch honoriert werden.“
Ob es auf den letzten Metern der Transferperiode doch noch zu einem Baum-Abschied kommt, wird sich zeigen. Die Anzeichen auf eine erneute Trennung auf Zeit verdichten sich zumindest allmählich. Nutznießer könnte womöglich Werder Bremen werden …



Ende der letzten Saison hieß es noch aus Frankfurt, dass sie mit ihm planen und ihm eine gute Chance geben werden
Ers keina der zu 110% inne Werder dna passt - meine Meinung nach
Danke, aber deine Meinung interessiert keinen
Lupus immer an dissen echt ey😂
Immer diese Ausreden. Er steht in vorangeschrittenen Verhandlungen mit Bremen... war doch klar, dass er da nicht im Kader steht. Das hatte im Vorfeld auch schon die ein oder andere Quelle berichtet.
Spieltag 1 letzte Saison: Brown auch nicht im Kader. The rest is history.
Warum steigt Amenda eigentlich?
Lass ihn endlich zu Werder, da brennt der Baum.
ab zu werder mit dir
Baum könnte bei Werder richtig Wurzeln schlagen.