FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern verliert gegen Arsenal mit 1:3

26.11.2025 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der FC Bayern München musste am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase eine Niederlage beim Arsenal FC einstecken. Das Team von Trainer Vincent Kompany unterlag den Engländern am Mittwochabend mit 1:3 (1:1).

Die Bayern starteten mit viel Ballbesitz, fanden gegen das flexible Pressing der Gunners aber nur schwer in gefährliche Räume. Arsenal tauchte dagegen früh nach Standards immer wieder im Münchner Strafraum auf. In der 22. Minute brachte schließlich ein ruhender Ball die Führung: Bukayo Saka servierte von rechts in den Fünfmeterraum, Manuel Neuer verschätzte sich unter Bedrängnis – Jurriën Timber stieg hoch und köpfte zum 1:0 ein.

Die Münchner Antwort fiel jedoch sehenswert aus. Nach einem weiten Zuspiel von Joshua Kimmich schaltete Serge Gnabry auf dem rechten Flügel schnell um und legte im Strafraum per Volley in die Mitte. Lennart Karl rauschte ein und traf per Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich (32.). Danach bekam der Rekordmeister mehr Zugriff, ohne sich weitere klare Chancen vor der Pause zu erspielen.

Arsenal dreht nach der Pause auf

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Arsenal das Tempo deutlich und drückte die Bayern tief in die eigene Hälfte. Immer wieder segelten Standards und Flanken in den Strafraum, mehrfach kam Mikel Merino gefährlich per Kopf zum Abschluss. Auf der anderen Seite setzte Karl aus spitzem Winkel das einzige nennenswerte Offensivzeichen der Münchner.

In der 69. Minute kippte die Partie dann endgültig zugunsten der Gastgeber. Ein Fehlpass von Dayot Upamecano leitete den nächsten Arsenal-Angriff ein. Der eingewechselte Riccardo Calafiori hatte links viel Platz und flankte scharf an den Fünfmeterraum, wo Noni Madueke den Ball ins rechte Eck zum 2:1 beförderte.

Neuer patzt beim 1:3 – Arsenal übernimmt die Kontrolle


Bayern versuchte anschließend, sich noch einmal aufzubäumen, doch Arsenal blieb konsequent und lauerte auf Umschaltmomente. In der 76. Minute entschied ein Konter die Begegnung: Der weit aufgerückte Neuer stand in der eigenen Hälfte, Eberechi Eze setzte Gabriel Martinelli in Szene. Der Brasilianer legte sich den Ball an Neuer vorbei und schob vom Strafraumrand ins leere Tor zum 3:1 ein.

In der Schlussphase war den Münchnern der Rückstand anzumerken. Zwar kamen Minjae Kim und Leon Goretzka nach einem späten Freistoß noch zu Abschlüssen im Getümmel, doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr. Arsenal verteidigte den Vorsprung kontrolliert und ließ kaum Räume zu.

Am Ende steht für den FC Bayern die erste Pflichtspielniederlage der Saison 2025/26 – verbunden mit dem Verlust der Tabellenführung in der Champions League an Arsenal.

Tore:
0:1 Jurriën Timber (22., Saka)
1:1 Lennart Karl (32., Gnabry)
1:2 Noni Madueke (69., Calafiori)
1:3 Gabriel Martinelli (76., Eze)

test

Aufstellung vom FC Bayern München

Arsenal FC
FC Bayern München
Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 28.11.25

    Urbig am Wochenende im Tor wegen DFB Pokal?

  • 27.11.25

    Transferbilanz letzte 5 Jahre:
    Bayern: -190 Millionen
    Arsenal: -840 Millionen
    Chelsea: -967 Millionen
    PSG: -610 Millionen

    Eigentlich ein Wunder wie Bayern da überhaupt mithalten kann. Man stelle sich mal vor, die Bayern hätten auch einer halbe Milliarde mehr zur Verfügung. Und noch verwunderlicher ist es, dass Arsenal in der Zeit trotzdem keinen Titel gewonnen hat.

  • 27.11.25

    Stani stellen fürs WE ? Ja nein ?

  • 27.11.25

    Prestigeträchtiges Spiel leider nicht gewonnen. Das wird noch länger Nachwehen haben.

  • 27.11.25

    Neuer war mit Schnorres und pinkem Dress auf jeden Fall der heißeste Bre aufm Platz 🏳‍🌈🤙🏻⚽😏

  • 27.11.25

    Schade, allerdings war Arsenal wirklich stark und am Weiterkommen wird es nichts ändern.
    Was hilft einem im Zweifelsfall eine makellose Gruppenphase, wenn man in der KO-Runde frühzeitig baden geht.
    Jetzt wissen die Bayern, woran sie noch arbeiten müssen und dann schauen wir mal, was diese Saison noch so geht.
    Nicht nachvollziehbar, dass diese Niederlage medial so aufgebläht wird, aber so läuft das Geschäft heutzutage eben.

  • 27.11.25

    Wie kommt ihr eigentlich alle durchs Leben? Überlegt doch mal selber wer vllt besser ist für eure Start11 :D . Zu dem Spiel, Bayern ist warum auch immer in der 2 Halbzeit einfach eingebrochen. Verdienter Sieg für Arsenal.

  • 27.11.25

    Jackson S11?

  • 27.11.25

    Super Bayern, super Bayern, hey hey

  • 27.11.25

    Pavlovic al we trz s11 chancen?

  • 27.11.25

    Neuer - drittes Spiel in Folge mit Fehler vor Gegentor. Langsam wird es eine Streak

    • 27.11.25

      Der hat einfach keinen Bock mehr auf die ständige Diskussion, dass er zurück in die Nationalmannschaft soll.
      Daher handelt er getreu des Mottos: "Sei schlau, stell dich dumm" und streut jetzt einige Fehler ein in einer Phase, in der er es sich erlauben kann. Besser als wieder im Halbfinale 90. Minute in Madrid.

  • 27.11.25

    Geureiro s11?

  • 27.11.25

    Gnabry S11👍🏻? Oder safe pause 👎🏻?

  • 27.11.25

    Ito S11

  • CapitolAG
    3 Fragen 1 Follower
    CapitolAG
    27.11.25

    habe Serge und Stani.. wen stellen?

  • 27.11.25

    Hab Kimmich & Pavlovic..

    Wen stellen fürs WE?
    Kimmich (L)
    Pavlovic (DL)

  • 27.11.25

    Bischof trotz einwechslung in der CL am Wochenende Spielzeit?

  • 27.11.25

    Stanisic angeben (aufgrund von Rotation und Davies Wiederkehr) würde dafür Undav holen. Was meint ihr ihn abgeben 👍 oder behalten 👎

  • 27.11.25

    Bei der Leistung könnte Karl doch am WE S11 spielen oder?

  • 26.11.25

    Upa oder Anton halten?

  • 26.11.25

    Wie schätzt ihr die Startelfchancen von Kimmich und Karl gegen Pauli ein?

  • 26.11.25

    Wen am Wochenende stellen? Gnabry, Kimmich, Sugawara? 2/3 kann ich stellen

  • 26.11.25

    Da fragt man sich, warum angeblich halb Europa um Upamecano buhlt, der ist für mich keine Gehaltserhöhung wert. Zeigt regelmäßig gegen die Spitzenteams, dass er keine sichere Bank ist.

  • 26.11.25

    Minjae S11 ?

  • 26.11.25

    Liebe an Neuer und Upa! Meine Klöpse sieht man zum Glück nicht in 4k und tagelanger Wiederholung.

  • 26.11.25

    Hauptsache Bischof immer hinten links einwechseln, der gehört statt Goretzka im Zentrum eingewechselt. Technisch zehnmal besser.

  • 26.11.25

    Leute was soll dieser hate u Schadenfreude hier. Mann gewinnt man verliert so ist das Leben. Was denkt ihr das Bayern einfach durch marschiert u cl Safe ist. Arsenal war besser u Punkt. Paar Bayern Spieler nicht bei 100%gewesen neuer upa Kane. Mich kotzt es auch an weiter geht’s

  • 26.11.25

    Gerade heute hat ma die fehlende qualitative Kadertiefe von Bayern gesehen. Natürlich fehlen Diaz, Musiala und Davies, aber Bayern würde gut daran tun im Winter noch 1-2 qualitative hochwertige Spieler zu finden. Ein Jackson wurde viel zu teuer geliehen für seine Möglichkeiten und auch ein Goretzka von der Bank hat mal wieder seine Limitierungen aufgezeigt bekommen.
    Ansonsten gute Lehrstunde für Bayern mit hoffentlich den richtigen Schlüssen am Ende.

    • 26.11.25

      Man junge das spiel haben alle schon abgehakt als gewechselt wurde. Beim 3:1 war es durch, da hat keiner mehr einen aufgespielt. Das jetzt zu bewerten ist sinnlos, kommt mal runter

    • 26.11.25

      Man Jungchen, für die Expertise brauch man nicht nur das Spiel sondern kann es sich aus dem Allgemeinen herleiten. Aber sorry dass ich hier meine Meinung teile, nächstes Mal frag ich dich ob das in Ordnung ist

    • 26.11.25

      Vorne hat man Kane, Musiala, Diaz, Olise, Karl, Gnabry und Jackson. Das ist wirklich mehr als genug Kaderbreite.

      ZM hast du auch 4 Leute und hinten ist man teilweise 3x abgesichert mot Davies Ito und Stanisic (LV)

      Die Saison läuft mega gut und heute verlor man nicht wegen der Kaderbreite. Viele einfach unter ihren Möglichkeiten gebliebem. Insbesondere Upa und Neuer.

    • 26.11.25

      Das ist konstruktive Kritik und nicht was der andere Kollege da gemacht hat.

      Defensiv ist der Kader absolut breit genug aufgestellt, sobald alle fit sind. Im Mittelfeld fehlt es an Qualität hinter kimmich und Pavlovic, solange Bishof als Außenverteidiger ran muss.
      Offensiv ist Jackson kein Gamechanger und Gnabry leider ein Phasenspieler der, wie man aus der Vergangenheit gelernt hat starker Leistungsschwankungen hat.
      MMn hat man gerade heute gesehen, dass Bayern das Tempo in der 2. Halbzeit nicht mehr mit gehen konnte und Arsenal ohne Qualitätsverlust wechseln konnte.

      Jedoch liegt es natürlich nicht nur an der Kadertiefe, dass man heute verloren hat sondern auch an den von dir erwähnten individuellen Fehlern.

    • 27.11.25

      Hoeneß hat es ganz richjtig schon gesagt: Das erfolgreichste Bayern war immer das, dass diesen Millionen Wahnsinn nicht mitgemacht hat und auf junge Spieler wie Bischof oder Karl setzt.
      2020 waren es Gnabry Coman Kimmich & Co und 2013 Müller, Kroos, Alaba & Co.
      Daher sind deine angesprochenen weiteren Spieler für die Breite nicht drin.

      Find den Weg den wir gehen momentan perfekt.
      13-14 richtig gute und dann einige Talente.

      Gnabry is sehr wechselhaft aber trotzdem völlig
      ok als Joker oder erste Stammkraft wenn wer ausfällt (Musiala).

    • 27.11.25

      Natürlich wird Bayern keinen Kader stellen, wie Arsenal, City usw. Zum einen aus finanziellen Gründen und zum anderen auch aus Vereinsphilosophie Gründen.
      Jedoch kann man die Vergangenheit nicht mit der Gegenwart vergleichen. Über die letzten Jahre sind es immer mehr Spiele geworden und die Spielintensität ist auch nicht weniger geworden.
      Es ist heutzutage unabdinglich eine großen und vor allem qualitativ tiefen Kader zu haben um auf Spitzenniveau mithalten zu können.
      Dabei kann man gerne weiter den Talentweg gehen, aber eine Verstärkung im Winter ist indiskutabel und würde Bayern nochmal auf eine weitere Stufe nach oben bringen.

    • 27.11.25

      Ich seh das schon ziemlich genauso wie Seriouz. Auch wenn dieses Spiel vielleicht nicht zwingend wegen der Kaderbreite verloren wurde sondern wegen 2er Individueller krasser fehler, so hat es doch mehr als deutlich aufgezeigt wie wir aufgestellt sind. Für die Buli ausreichend- für kaliber aus der CL eben nicht! Du kannst nach dem 2:1 mit ordentlichen Wechsel nochmal schwung in die Bude bringen und evtl ein Unentschieden erzwingen- aber eben nur wenn du das dafür notwendige Personal auf der Bank hast! Und das Arsenal ohne Qualitätsverlust gewechselt hat Unterstreicht ja die Aussage von Seriouz nur noch mal zusätzlich.
      Gnabry und Upa extrem schwankend in der Leistung. Upa gestern leider etwas neben sich. Jackson- ich verstehe diesen Transfer immer noch nicht. Kane muss in Topspielen in die Spitze und für trouble sorgen da vorne- und nicht als falscher 10/6/8 oder was auch immer seine Energie lassen. Du kannst nicht alle Hoffnung in einen 17 Jährigen und den Dauerlüfer Olise stecken. In der Verteidigung wirds Zeit das die Dauerverletzten zurückkommen- und zusätzlich ein starker Backup für die IV geholt wird. Ja und Neuer- wir hätten Urbig, dem ich persönlich die Wachablöse bereits längst zutraue, er aber nicht darf!!Neuer schwankt derzeit leider auch zu sehr, bzw ist sein riskantes spiel nichts mehr in seinem Alter!

    • 27.11.25

      Ich bin positiv beeindruckt von den konstruktiven sachlichen Argumentationen - Danke für die Ausführungen. Beide Seiten sind irgendwo verständlich. Der nachhaltigere Weg und mit weniger finanziellem Risiko verbunden wäre mMn ebenfalls der Ansatz von Bohndesliga. Bleibt abzuwarten, wie Davies und Musiala wieder zurückkommen, oder ob dann punktuell für die nächste Saison noch Verstärkung benötigt wird. Der Punkt von Brazzo mit der gesamten Hoffnung auf Karl und Olise ist nämlich auch valide.

    • 27.11.25

      Seriouz….serious???
      So eine luftige Argumentation. Gegen Paris wurde die Leistung und der Kader gelobt und jetzt bei der ersten Niederlage ist die Breite wieder nicht ausreichend???😅🤦🏻‍♂ So kann man sich alles zurechtlegen wie man will. Arsenal hat gegen Liverpool verloren, gegen Sunderland 2:2 gespielt, müssen die dann nicht eigentlich auch den Kader verstärken?? Was ist das für eine einfältige Argumentation. Hätte man gestern mit gleicher Leistung 1:1 gespielt oder glücklich gewonnen, hättest du Bayern in den Himmel gelobt! Es ist doch völlig normal, dass Fußball auch Tagesform abhängig ist!!! Deswegen lässt man auch mal Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld oder verliert Spiele gegen gleichwertige Teams, weil die einfach einen besseren Tag erwischt haben!!! Das ist völlig natürlich!!!

      Oder hast du JEDEN Tag gute Laune, rennst immer die gleiche Zeit auf 100 Meter usw.???? NEIN!! jeder Tag ist anders und muss neu bewältigt werden!! Wenn es so einfach wäre, würde sonst keine Mannschaft Punkte abgeben. Gestern war Arsenal einfach besser im Rhythmus und Punkt. Aber den Senf, den du schreibst ist ja nicht tragbar. Sry, das zeigt wie wenig Fußballkompetenz du besitzt, das hat mit Expertise nichts zu tun. Die Qualität im Kader ist mehr als ausreichend. Aber klar wir können auch wie Chelsea den Bus mit 40 Mann beladen und jede Position 4-fach besetzen, viel Erfolg dann alle bei Laune zu halten, die nur alle 5 Spiele für 5 Minuten eingewechselt werden.

      Wo ich mitgehe ist, dass Bischof auf LV verschenkt ist und als ZM/ZOM eingesetzt werden muss, dort wo er seine Qualitäten bei Hoffenheim und der U21 bewiesen hat, da muss man ihm bei Bayern mehr Vertrauen schenken. Upa war leider gestern unterirdisch. Aber selbst die größten Spieler machen Fehler und haben Aussetzer auch wenn man die bei Upa leider in wichtigen Spielen gefühlt öfter wahrnimmt. Aber die ganze Kaderbreite und Qualität aufgrund der 1. Niederlage so in Frage zu stellen, ist infantil und steht in keinem Verhältnis.

    • 27.11.25

      Ich habe nie die Kaderqualität in Frage gestellt. Die erste 11 ist auf Spitzenniveau in Europa. Jedoch fällt danach diese Qualität ab. Bei 100% Verfügbarkeit des Kaders sind sogar noch die ersten 2-3 Auswechseloptionen auf sehr hohem Level, jedoch ist das leider Utopie, da es so gut wie immer verletzte Spieler geben wird.
      Dein Argument, dass nicht jeder Spieler jeden Tag top Leistung bringen kann und auch mal n schlechte Tag hat ist valide. Jedoch kann dieses doch mit einem qualitativ tiefer besetzten Kader besser aufgefangen werden oder nicht ?
      Zum Thema „Kritik nur weil es die erste Niederlage ist“; natürlich wird Kritik lauter, wenn der Erfolg ausbleibt, aber das Thema Kadertiefe ist schon vor der Saison und auch währenddessen immer ein Thema gewesen. Durch den Glücksfall Karl konnte dieses Thema noch kleiner gehalten werden, aber wie schon in anderen Kommentare erwähnt ist der Junge 17 Jahre und sollte nicht die Allheil Lösung sein.
      Schlussendlich war es nur ein Gruppenspiel, welches gut war um Bayern zu zeigen, wo noch Nachholbedarf ist und das denke ich sieht Kompany genau so, wenn man sich das post match Interview anschaut.
      Bayern ist immer noch Top 3 Teams in Europa und jegliche Kritik hier ist auf höchstem Level, aber auch da gibt es immer Verbesserungen.

    • 27.11.25

      Sry aber da gehe ich absolut nicht mit. Was erwartest du bitte? Dass man Größen wie Kane und Olise 1 zu 1 ersetzen kann und Wechselspieler gleichen Formats auf der Bank sitzen hat? Gewisse Personalien wie Kane, Olise, mbappe, Vitinha, Foden, Haaland und co sind einfach Ausnahmespieler die kein Verein 1:1 ersetzen kann. Und für den Rest hat auch Bayern eine super starke Bank! Wenn alle da sind wären Kim, Stanisic, Goretzka, Jackson, Guerreiro, Karl, Bischof, Ito, Gnabry, Boey auf der Bank. Spieler, wo sich andere Vereine die Finger lecken und in der ersten Elf aufstellen würden. Man kann nicht jeden Spieler mit den Top-Talenten gleichsetzen, das haben auch Mannschaften wie Arsenal und co nicht. Und Verletzungen gehören leider dazu, die kann man aber nicht immer kompensieren und noch 5 Spieler mehr in gleicher Qualität kaufen! Wer soll das finanzieren und wer soll dann alle bei Laune halten, wenn wieder alle fit sind? Total utopisch und nicht verhältnismäßig dein Anspruch und Gedanke.

      Aber klar…kritisieren kann man immer. Wenn man will, kann man überall Fehler und Optimierungspotenzial finden! Da sind wir in Deutschland ja ganz groß.

  • 26.11.25

    Gestern war irgendwie mehr Lametta.

  • 26.11.25

    Kane in großen Spielen wie immer nicht zu sehen. Arsenal war deutlich besser, wirkt einfach noch reifer und gefestigter. Die Abläufe und das Gegenpressing suchen ihresgleichen. Die haben einen noch geileren Kader als Bayern, der auch tiefer ist, wenn man bedenkt, wer da noch fehlt. Standartkönige von Europa sind sie sowieso^^

    • 26.11.25

      wenigstens hast du deinen alten wirklich unsachlichen Beitrag gelöscht. Find ich gut 👍🏻Der ist zwar immer noch unsachlich in Sachen Kane aber immerhin keine 0/10 mehr.Man merkt dir aber auf jeden Fall an, dass du son typischer Bayernanti bist. Immer sofort da wenn was net läuft.

    • 26.11.25

      Lass die in münchen spielen, ohne deren Fans im Rücken dann siehts auch mal anders aus. Dann spielt Bayern ganz anders auf

    • 27.11.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.25

      In welchen großen Spielen hat Kane denn geregelt? Nenn mir ein paar und komm mir nicht mit dem BVB. Ich sagte große Spiele.

      Kane hat in den sechs großen Pokalendspielen, in denen er bisher spielte (z.B. Champions-League-Finale 2019, EM-Finale 2021), kein einziges Tor erzielt. Zudem taucht er regelmäßig gegen Teams , die gleichwertig oder besser sind unter, wenn es tatsächlich um Standing oder Titel geht.

      Klar kann Kane auch gegen große Teams wie Barca oder Real Madrid treffen wie 23/24, allerdings in Vorrundenspielen, im Achtel- oder Viertelfinale. Danach hört es oft auf, genau in den Momenten, in denen man ihn dann halt wirklich braucht. Gestern war es "nur " ein Spiel der Gruppenphase, seine Leistung war allerdings bezeichnend. Wiedermal ein Wink für die Zukunft? Mit Adjektiven kannst du aufjedenfall umgehen, auch mit Argumenten? Welche hast du denn, die meine Meinung widerlegen? Ich meine das ernst, nenn mir sachlich Gegenargumente.

      ps: Das war btw mein erster Kommentar zu einem Bayernspiel jemals auf dieser Plattform, somit muss ich ja 100 % Antibayern sein , sobald sie verlieren. Du schreibst was von unsachlich, unterstellt allerdings direkt eine angegliche Anti-Bayern-Agenda. Sehr sachlich! Finde es aber geil, wie all die Bayern Fans sich unglaublich schnell triggern lassen, wenn man bedenkt, wie viel die Leute 23/24 und 24/25 rumgeheult haben, weil man sportlich nicht mehr unumstritte die Nr. 1 in DE war.

      Stanisic und Laimer sind keine Weltklasse Außenverteidiger, Upa hat immer noch seine Fehler und Tah wurde über Jahre von Bayern Fans schlecht geredet, aufeinmal ist er auch Weltklasse? All diese Spieler sind sicherlich überdurchschnittlich gut und Bayern hat eine geile Mannschaft, vergleicht man die Positionen aber 1zu1 sind andere Teams allerdings besser aufgestellt. Den Kontext kann man auch verstehen, ohne das ich jede Kleinigkeit erklären muss. Common Sense.

    • 27.11.25

      Plötzlich schwadronierst du über Leverkusen und deren Fabelsaison. Daran sieht man, dass genau da der Stachel tief sitzt und daher diese unsachlichen Beiträge kommen.

      Kane hat bei Bayern genau 1 Spiel laut dir gehabt (=Halbfinale/Finale). Gegen Real madrid und das hat er getroffen!! Ansonsten war Bayern leider nie in einem Halbfinale oder Finale. In dem sehr wichtigen Viertelfinale gegen Inter hat er auch getroffen. Wenn Bayern zu früh ausscheidet weil es in vielen Mannschaftsteilen Probleme gab samt Trainerposition, dann kann er auch nicht mehr machen als Tore schießen. Daher ist diese Anschuldigung eh sinnlos wenn er seine Tore auch in den Spielen macht.

      Wiedersprüchlich auch, dass die Ligaspiele keine Aussagekraft haben, wenn Kane gegen Barca trifft in der Ligaphase. Gleichzeitg versuchst du aber durch sein schlechtes Ligaspiel gegen Arsenal deine Argumentation zu stärken.

      Sorry das haut hinten und vorne nicht hin. Daher auch das schlechte Feedback nicht nur von mir, sondern der ganzen Community.

      Dass Bayern nicht nominell das beste Team hat und Laimer Tah & Co ihre Schwächen haben, ist allen klar,. Bayern kommt über ein funktionierendes Gesamtkonstrukt. Deshlab schlug man beeindruckend Chelsea und Paris, auch wenn du hier wieder mit scheinheilgen Gründen das versuchst zu relativieren.

    • 27.11.25

      Zum Glück bennene ich genau deshalb seine gesamte Karriere und nicht nur seine Bayernzeit ;) Du versuchst krampfhaft recht zu haben. Nice try. Besser wirds glaube ich nicht. Paris schlug man, weil Doué ausfiel und sich in dem Spiel Hakimi, Dembele und Mendes verletzt haben. Kann man sicherlich stolz drauf sein. Oh achja Neves spielte auch nur eine HZ.

      Ich habe zudem auch mehr als nur ein Spiel benannt , indem er gegen gute Vereine traf. Bayern gewinnt 90 % der Spiele gegen den BVB in den letzten 10 Jahren, diesbezüglich sind Kane Tore hier nicht aussagekräftig.

      Sehe weiterhin keine Argumente , die meine widerlegen. und vorallem hast du keine großen Spiele genannt, in denen Kane gut war. Wird schon ein Grund haben.

    • 27.11.25

      dass Musiala und Davies nicht spielen wird natürlich dann auch wieder nicht erwähnt.

      Das isn Bayern Beitrag, daher bewerte ich die Bayernzeit von Kane und da hat er in jeder entscheidenden Phase getroffen. Wir haben zum Glück den besten Kane den es je gab. Vielleicht hat das gefehlt un im EM Finale oder Cl Finale zu treffen.

    • 27.11.25

      Der Unterschied zwischen uns ist deutlich. Ich argumentiere faktisch, du emotional und persönlich. Immerhin unterstellt du anderen eine Agenda, nennst Beiträge unsachlich und scheinheilig, nur weil du nicht mit den Fakten umgehen kannst. Viele viele Adjektive, wenig Argumente. Du antwortest auf MEINEN Post , der sich deutlich auf Kanes Karriere bezieht und du gehst nur auf seine Bayernzeit und denkst dann noch, dass du damit richtig fährst. Fraglich! On Top, wahrscheinlich erneut aufgrund fehlender Argumente, gehst du in den Konjunktiv und versucht somit deine "Meinung" zu untermauern, in dem du Spieler aufzählst , die nicht am Spiel teilgenommen haben. Ich habe auch nicht erwähnt, dass bei Arsenal Havertz, Gabriel, Ødegaard , Gyökeres und Gabriel Jesus verletzt sind. Und wer sagt dir, dass diese Bayern Mannschaft mit Musiala und Davies besser ist und nicht vllt sogar destabilisiert wird? Zweifelhafte Thesen, die du nicht beweisen kannst....

      Am Ende ist es sogar ziemlich lustig, denn das was du mir unterstellt , machst du selber. Deine Beiträge sind einfach größtenteils fehl am Platz.

      Das Spiel gegen Arsenal war ein Ligaspiel, allerdings auch ein Prestigespiel gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt, von der Barca weit weg ist ;) Genau das war der Ausgangspunkt meiner Argumentation. Zudem habe ich mich nich ausschließlich auf Ligaspiele bezogen , sondern auf " Vorrundenspielen / Achtel- oder Viertelfinale". Kontext beachten mein Freund. Es ist also laut deiner Meinung immer der Fehler des Teams und nicht Kanes Leistung, die für das Aussscheiden der jeweiligen Teams sorgte. Klar! Sieht man bei anderen Größen wie Lewi, Mbappe, Haaland usw auch. Sie treffen NIE in großen Spielen richtig? Ohman......

      Stand England nicht in der Euro 2024 im Finale? Da war Kane schon Bayern Spieler und hat dennoch wiedermal nichts gerissen. Note 5 und wurde in der 61. Minute ausgewechselt.

    • 28.11.25

      Mit Emotionaltät zu unterstellen nach dem du anfängst mir Privatnachrichten zu schreiben und zu beleidigen, zeigt ganz gut dass du nicht halb sonm reflektiert bist wie du denkst.

      Alles weitere inhaltlich schenke ich mir jetzt. Dieses hin und her geschreibe um den anderen zu belehren, führt hier zu nichts. Ich glaube jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und wir sind uns einig, uneinig zu sein.

  • 26.11.25

    Goretzka am WE S11?

  • 26.11.25

    Gnabry abgeben und dafür Laimer holen, mit Winter reset? Brauche schnell antworten läuft bald aus

  • 26.11.25

    Guerreiro am Wochenende S11?

  • 26.11.25

    Kompany sollte auf jeden Fall in der Defensive an ein paar Stellschrauben drehen. Sieben Gegentore in den letzten drei Spielen, sind nicht gerade wenig. Man kann sich nicht immer auf die Offensive verlassen und darauf gehen das man 3-4 Tore macht.

  • 26.11.25

    Kimmich braucht dringend eine Pause

  • 26.11.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 26.11.25

      Gegen Paris waren sie noch die geilsten und jetzt fehlts wieder überall. Klar, manche Punkte stimmen.
      Aber ich hab den Eindruck dass hier alle wie die Fähnchen im Wind sind. Laimer und Upa von Weltklasse gegen Paris jetzt plötzlich wieder kein Bayern-Niveau.
      Analyse auf BILD Level

    • 26.11.25

      Gegen Dortmund, PSG und Chelsea gewinnen und dann verliert man gegen ein sehr gutes Arsenal und dann wird direkt der Hälfte der Mannschaft die Qualität abgesprochen.

      Sorry, aber das ist so kompetenzlos oder wie der Vorredner ganz gut sagt auf BILD Niveau.
      ich weiss gar nicht wo ich inhaltlich anfangen soll. Besonders gut fand ich den Teil mit Harry Kane.

    • 26.11.25

      Wäre wäre wäre.. Man wird es evtl nur herausfinden wenn sie nochmal auf Paris treffen und beide Mannschaften alle Spieler an Bord haben.

      Bei Bayern merkt man derzeit schon so ein wenig den Verschleiß. Arsenal hat es gut gemacht ja, aber bei Bayern hat man gegen Union und Freiburg auch schon solche unzulänglichkeiten wie heute gehabt.

    • 26.11.25

      "Wenn man bedenkt, wer da noch fehlt."

      Musiala, Davies, Diaz: Are you serious?

    • 27.11.25

      Zwei der die noch fehlen sind Offensiv!
      Die Kaderbreite macht sich schon etwas bemerkbar. Arsenal wechslet ohne Qualitätsverlust durch- das ist Kaderbreite. Und eine solche benötigst du um in London nach einem 2ten Gegentor evtl noch ein Unentschieden zu erkämpfen. Ohne diese breite gehst du nach den wechseln eben unter.

  • 26.11.25

    Das war das erste Spiel der Saison, in dem die Bayern nicht mindestens zwei Tore geschossen haben.

  • 26.11.25 Bearbeitet am 28.11.25 13:34

    Bin 1. mit 3k Vorsprung.(13er Liga, MVP, 13er Kaderlimit und max. 3 Spieler von einem Verein)
    Dennoch am Wochenende „riskieren“ und Guerreiro + Jackson für Tillman + Diks aufstellen?
    Immer Bayern Spieler stellen 👍
    Sichere Starter stellen 👎

  • 26.11.25

    Da hat Bayern den dfb n beeren dienst erwiesen - wie kann man sich gg nen 1b team ausse barcley league derart überrumppelln lassn

  • 26.11.25

    Arsenal war heute einfach wirklich sehr stark und hat wirklich kaum einen Fehler gemacht...die haben ein fast perfektes Match gespielt...das muss man halt mal anerkennen und drüber stehen...zudem sind Spieler wie Laimer umd Stanisic heute auch nicht auf ihr gewohntes Niveau gekommen...
    Der FCB steht weiter auf Rang 3 in der CL-Tabelle und hat alle grossen Teams nun hinter sich...so gesehen also kein Weltuntergang...

  • 26.11.25

    Maza oder Poku?

  • 26.11.25

    Was heißt Lehrstunde auf Englisch?
    Aber Kopf hoch & weiter geht’s

  • 26.11.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 26.11.25

    Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein verdienter Sieg. Auch wenn das 1:0 nicht zählen darf, Arsenal einen, wenn nicht sogar zwei Platzverweise bekommen muss etc. Bayern war überhaupt nicht im Spiel, was auch schwierig ist, wenn nur eine Mannschaft in die Zweikämpfe gehen darf und bei der anderen alles abgepfiffen wird. Die Standards von Arsenal waren ausnahmslos immer gefährlich, weil die Münchener gefühlt überhaupt nicht drauf eingestellt waren. Naja seis drum, man kann nicht immer gewinnen!

  • 26.11.25

    Starkes Heimspiel von Arsenal. So wurde Bayern bisher noch nicht über 90min gepresst. Die Tiefe von Arsenals Kader ist auch richtig krass. Aber alles keine Schande für Bayern. In der CL-Ligaphase ein Auswärtsspiel gegen ein Top-Team verloren, kann man verkraften und aus den Fehlern lernen. In den K.O-Spielen gehts um die Wurst und bis dahin sind Davies, Musiala und Díaz wieder dabei!

  • 26.11.25

    Gönnung nach den 0 Punkten Kimmich letztes Wochenende

  • 26.11.25

    Upa s.11 am weekend?

  • 26.11.25

    Es ist wie immer. Der BVB und Leverkusen müssen die deutschen Fahnen hoch halten.

  • 26.11.25

    Blamage. Wie kann Bayern nur gegen diese B-Elf von Arsenal so verlieren?
    Können halt nicht alle deutsche Mannschaften in England gewinnen.

  • 26.11.25

    Neuer sehr stark aber Gegentor geht auf seine Kappe.
    Stanisic schwach
    Upamecano schwach Gegentor verschuldet
    Tah in Ordnung
    Laimer gewohnt bissig
    Kimmich ok. Mehr nicht. Standards sehr schwach
    Pavlovic schwach
    Karl gut
    Olise ok
    Gnabry gut
    Kane mit meerjungfraumann und blaubarschbube unterwegs

  • 26.11.25

    Wieso hat Laimer auf links gespielt ?
    Er harmoniert doch normalerweise so gut mit Olise

  • 26.11.25

    Jetzt hat Bayern einige Monate Zeit, um sich für ein Re-Match vorzubereiten und sich dieses zu erarbeiten. Motivationstechnisch tut ihnen die Niederlage vielleicht sogar langfristig ganz gut - denn ganz oben steht man offenkundig noch nicht.

  • 26.11.25

    Ein Spiel auf Top Niveau, Arsenal besser und vor allem in Halbzeit 2 giftiger in den Zweikämpfen, klarere Aktionen. Verdienter Sieg. Würde aber behaupten, dass es in München auch umgekehrt hätte laufen können.

  • 26.11.25

    Am WE dann wohl Laimer und Bischof als AVs?

  • 26.11.25

    Geil, Bayern dann mit Gift gegen Pauli. Historisch müssen BL Clubs immer leider wenn Bayern in der CL verliert :D.

  • 26.11.25

    Haha mal wieder Neuer, mach endlich Schluss.

    "Mal so aufhören wenn's am schönsten ist" hat er leider um Jahre verpasst...

  • 26.11.25

    Gut, dass dieser Abend in der Gruppenphase und nicht später passiert ist. Jetzt muss Bayern die Fehler nutzen um besser zu werden um bei den Entscheidungsspielen da zu bestehen wo sie heute gescheitert sind.
    Jedes Spiel hat seinen eigenen Verlauf. Heute war Arsenal zu 💯 die stärkere Mannschaft.

  • 26.11.25

    Kane nervt langsam mit seinem Spiel. Das kannst du in der lächerlich Bundesliga machen aber nicht international

  • 26.11.25

    Wie können hier Leute ernsthaft ihren Mund aufmachen. Bayern hat jetzt einmal schlecht gespielt und ihr redet mit momentan besten Spieler der Welt schlecht

  • 26.11.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 26.11.25

    Doan abgeben um Karl zu holen.?

  • 26.11.25

    Hallo werte Freunde, wie ich gestern bereits beim Sieg des einzigen ungeschlagenen deutschen Meisters aus Leverkusen angekündigt habe, gab es heute eine verdiente Klatsche für meinen FCB in London. Ich befürchte wir werden nun auch in der Liga komplett einbrechen und der Titel geht an den ungeschlagenen Doublesieger aus Leverkusen.

  • 26.11.25

    Grenzen aufgezeigt

  • 26.11.25

    Karl und Olise wohl Bank am WE

  • 26.11.25

    Denkt ihr Minjae rotiert am Wochenende für das Spiel gegen Pauli in die S11?

  • 26.11.25

    Puh Upa Kimmich Jonny B und Kristensen könnte ein bösen Spieltag geben

  • 26.11.25

    Olise trotzdem S11?

  • 26.11.25

    Machtdemonstration vom besten Team der Welt

  • 26.11.25

    Joah ab Halbzeit 2 in allen Belangen unterlegen. Chapeau, das war ein geisteskrank starkes Spiel von Arsenal.

  • 26.11.25

    Standardschwäche und Neuers Form geben mir schon sehr zu denken, vor allem vor dem Pokalspiel..

    Ansonsten kann das passiere auf dem Niveau. Da merkt man einfach extrem das fehlen von Davies und Musiala, das in der Bundesliga nicht so auffällt

    • 26.11.25

      Beim 1. Punkt stimme ich zu, den 2. verstehe ich allerdings nicht - denn an Neuers Form & Bayerns Standardschwäche hätten auch Musiala & Davies nichts geändert? Zumindest wäre das Spiel heute auch mit den beiden glaub kaum anders verlaufen.

  • 26.11.25

    Neuer - ist finished
    Stanisic, Laimer, Upa - null Zugriff aufs Spiel, viele Fehlpässe
    Tah - solide
    Pavlovic - unsichtbar
    Kimmich - eine gute Aktion aber auch einige Fehlpässe
    Gnabry - gute Vorlage, sonst unsichtbar
    Karl - schöne dribbel Aktionen
    Olise - oft einfach zu egoistisch und würde lieber mit dem Ball bis nach Hause laufen, anstatt Kane vorne zu bedienen
    Kane - unsichtbar vorne, macht aber auch gerade ne Umschulung zum IV

  • 26.11.25

    Arsenal brutal stark. Wow!

  • 26.11.25

    1Hz Top
    2Hz Flop

  • 26.11.25

    Beide gehören zu den besten Mannschaften der Welt, aber Arsenal war heute eine absolute Macht.

  • 27.11.25

    Bayern verliert 3-1 gegen eine mittelmäßige englische Mannschaft, die seit Henry nichts gewinnt.

    Frankfurt verliert zuhause 0-3 gegen den 13. Platz Italiens.

    Die deutsche Liga ist hinter der MLS nur noch Platz 6 der Welt.