FC Bayern München | 1. Bundesliga

Trainer wird bis Ende April vorgestellt

01.04.2018 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Jupp Heynckes wird am Saisonende sein Amt als Cheftrainer des FC Bayern München niederlegen. Wer daraufhin die Nachfolge antreten wird, ist nach wie vor noch nicht bekannt geworden. Erst kürzlich sagte mit Thomas Tuchel einer der gehandelten Favoriten auf den Posten den Verantwortlichen ab.

"Bis Ende des Monats, kann man davon ausgehen, werden wir einen neuen Trainer haben. Wir wollen einen deutschsprachigen Trainer und es wird auch so sein", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rumenigge in einem Interview mit "Sky".

"Hasan Salihamidzic hat in seiner Eigenschaft als Sportdirektor ein paar Gespräche mit Trainern geführt. Das ist seine Aufgabe unter anderem auch mit Thomas Tuchel und Thomas Tuchel hat dann auch am letzten Freitag kundgetan, dass er bei einem anderen Klub unterschrieben hat und das muss man akzeptieren", ergänzte der 62-Jährige.

Ein weiterer Kandidat für den Trainerstuhl beim FC Bayern könnte möglicherweise der ehemalige Fohlen-Coach Lucien Favre sein, den auch Ligakonkurrent Borussia Dortmund als potentiellen Nachfolger für Peter Stöger auf dem Radar haben soll.

Quelle: Sky

  • KOMMENTARE
  • 02.04.18

    Wenn man selbst Carlotti antestet um ihn später auf die Säbener zu setzen muss man nicht unbedingt die Risikobereitschaft anzweifeln.
    Der vertraute FCB-Slogan soll unter anderem auch suggerieren.."all in-wir schaffen das!"..

  • 02.04.18

    Also ich hab letztens bei SSNHD einen kurzen Ausschnitt einer PK von Frankfurt gesehen, wo Kovac zu den Bayern-Gerüchten gefragt wurde, und ich muss sagen, es klang so, als wüsste er schon mehr. Er sagte so oder so ähnlich: "Ich bleibe hier in Frankfurt, WENN nichts dazwischen kommt. Das habe ich vor der Saison gesagt und das sage ich heute auch."

  • 02.04.18

    MMn. wird es Hasenhüttel werden, der Werner direkt im Schlepptau mitbringt. Lewa darf dann im Sommer gehen und der Großteil der Anhängerschaft wäre zufrieden. Klingt ziemlich unwahrscheinlich, wird aber so kommen.

  • 02.04.18

    Egal wer es wird, ich bin trotzdem der Meinung, dass Christian Streich der richtige für den Job wäre, egal wie falsch oder unrealistisch das erscheinen mag. In meinen Augen passt das irgendwie.

  • 02.04.18

    Vielleicht wird es der 'Trainer des Jahres'. Alles Gute kommt vom VfB.

  • 01.04.18

    Kohfeld, Titz... dann kommt für Bayern natürlich Tim Walter :-)

  • 01.04.18

    @amused So richtig widersprechen kann ich dir leider nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe Favre ist momentan eher der Einäugige unter den Blinden (Trainerkandidaten). Schon sehr enttäuschend von der Münchner Führungsriege Anfang April das Restebuffet des Trainermarktes abzugreifen. Wirklich gut durchdacht wirkt das alles nicht...

    • 02.04.18

      Joa, da kann ich dir wiederum nicht wirklich widersprechen. Der allergrößte Name ist Favre nicht. Ob das klappen würde oder nicht, weiß ich auch nicht. Barca zeigt aber auch schon seit einigen Jahren, dass es nicht immer der allergrößte Name sein muss. Mir persönlich wäre Favre wohl lieber als „Toptrainer X, der im Sonmer eventuell verfügbar ist“ (wie bspw. Emery).

    • 03.04.18

      leopeo, "das Restebuffet des Trainermarktes" ist aber recht brutal ausgedrückt. Bayern hat sich öffentlich positioniert, dass der Trainer deutschsprachig sein soll. Eine Absage bisher von Th. Tuchel. Wäre Deiner Meinung nach ja außer Tuchel alles Resterampe. Natürlich hätte man das Kriterium Sprache weglassen können, dann wären wohl klangvollere Namen dabei gewesen, aber das hat man ja nun festgelegt.

  • 01.04.18

    Hase und Nagel sollten noch bleiben, wo sie sind,
    Emery und Poche können kein dt.,
    Favre seh ich eher nicht bei nem Topclub,
    Wengers Mißwirtschaften und Nicht-loslassen-können der letzten 4, 5 Jahre ist keine echte Empfehlung,
    Löw macht sicher weiter
    und Kloppo = BVB.

    Mein Favorit daher Kovac.
    Falls nicht verfügbar, wär vielleicht Cocu ne Überlegung wert.

    • 01.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.04.18

      Stand jetzt sehe ich Favre deutlich eher bei einem Topklub als Kovac. Favre ist ein Taktifuchs durch und durch und hätte sicher einige taktische Ansatzpunkte, die in München interessant werden könnten. Kovac muss erst unter Beweis stellen, dass er eine Mannschaft auch fußballerisch (!) überlegen ein- und aufstellen kann. Ohne damit sagen zu wollen, dass Kovac das nicht könne, sehe ich durchaus ein gewisses Risiko, dass Bayern nicht der ideale Klub für einen Trainer ist um das erstmals unter Beweis stellen zu können, denn viel Zeit hat man in München nicht und an Druck wird es auch nicht mangeln.

      Nach Tuchel wäre wohl Favre mein Favorit.

  • 01.04.18

    Sandro Wagner regelt.

  • 01.04.18

    Kovac oder Hasenhüttl..!

  • 01.04.18

    Peter Stöger könnte der Richtige sein.

  • 01.04.18

    Bayern Will Fatih Terim. Vorstellen.

  • 01.04.18

    Zu unwahrscheinlich aber biiiiiiiitttteee Jürgen Klopp.
    EDIT: Sind die dislikes jetzt, weil ihr Kloppo nicht wollt, oder weil er eh nicht kommt?

  • 01.04.18

    Gott sei dank nicht tuchel