Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit dem 18-jährigen Mittelfeldspieler Francis Onyeka bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der talentierte deutsche U18-Nationalspieler, der mit der Leverkusener U19 kürzlich das Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren erreichte und bei den Profis zwei Einsätze auf dem Konto hat, wird in der kommenden Saison 2025/26 an den Zweitligisten VfL Bochum ausgeliehen.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, betonte: „Francis Onyeka hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hervorragenden Spieler im Bayer 04-Nachwuchs entwickelt. Er wird sich in Bochum weiter verbessern und durch regelmäßige Einsätze auf hohem Niveau den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“
Onyeka soll nach der Leihe zurückkehren und sich in der ersten Mannschaft von Bayer Leverkusen etablieren.


Viel Glück Francis 💪♥
Bochum am kochen diese Transferphase
Ja ich erinnere mich an letztes Jahr als in der Transferperiode alle schrieben „Lettau am kochen“…. Zum Beispiel beim Königstransfer de Wit… Ausgang bekannt.
Gutes Geschäftsmodell. Junge Talente halten und irgendwo bei mittelklassigen Teams ins Schaufenster stellen. Kaum Risiko und man kann in England viel Profit generieren bei einem potentiellen Verkauf 🤞🏽
machen die bayern auch so. aber da heißts dann, dass man nichts aus dem nachwuchs nach oben holen würde.
Bayern hat halt keine Zeit für Experimente. Die Spieler müssen direkt abliefern