Eintracht Frankfurt trennt sich von Nachwuchsstürmer Nacho Ferri. Der 20-jährige Angreifer, der zuletzt an den KV Kortrijk verliehen war, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem belgischen Erstligisten KVC Westerlo an. Das gab die SGE am Dienstag offiziell bekannt.
Ferri hatte 2021 den Schritt aus Spanien in die U19 der Eintracht gewagt und sich dort schnell für höhere Aufgaben empfohlen. In der Saison 2023/24 kam er erstmals bei den Profis zum Einsatz, feierte im September sein Bundesliga-Debüt und erzielte im November gegen den 1. FC Union Berlin sogar sein erstes Tor im Oberhaus.
Nach seiner Leihe nach Kortrijk konnte sich Ferri in Belgien direkt etablieren: In 34 Pflichtspielen gelangen ihm acht Tore und zwei Assists. Den Abstieg in die zweite Liga konnte er mit dem Team allerdings nicht verhindern. Westerlo, das die vergangene Saison auf Rang neun beendete, bietet dem talentierten Offensivmann nun eine neue Chance auf Erstligafußball in Belgien.
Zur ursprünglichen Meldung vom 8. Juli 2025:
Nacho Ferri vor Wechsel nach Belgien
Ignacio Ferri Julià (20) steht unmittelbar vor einem dauerhaften Abschied von Eintracht Frankfurt. Wie Transferexperte Sacha Tavolieri berichtet, hat sich die SGE mit dem belgischen Klub KVC Westerlo auf einen Transfer geeinigt. Die medizinischen Untersuchungen hätten bereits am Montag stattgefunden. Ein Dreijahresvertrag soll zeitnah unterschrieben werden.



Er ist für kleines Geld gekommen und wurde für 2 Millionen verkauft. Sieht für mich wirtschaftlich nach einem guten Deal aus. Es kann ja auch nicht jedes Talent direkt zum Superstar werden. Nacho Ferri ist gerade mal 20 Jahre alt, wer weiß was aus ihm noch wird. Alles Gute auf jeden Fall von mir.
Jetzt sind Pacho und Nacho weg
Fehlen noch Buta und Tuta.
Hoffen wir mal dass die ein oder andere Mio dabei rumkommt, oder wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung
Angeblich ca. 2Mio Ablöse, manche berichten von einer Rückkaufoption... aber noch unklar.
Krösche wieder 20 Mio verdient? *zwinker*
Streich die 0 weg, dann passt es.
Humor versteht nicht jeder :-)
Wichtig ist, daß Frankfurt seinen zu großen Kader ausdünnt
Das wird sein Durchbruch.