Immanuel Pherai hat vor dem Bundesliga-Auftakt des Hamburger SV am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach (17:30 Uhr) wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, kehrte der offensive Mittelfeldspieler am Mittwoch gemeinsam mit Jean-Luc Dompé und Bakery Jatta ins Team zurück.
Allerdings war die Einheit für das Trio bereits nach rund 45 Minuten beendet. Pherai setzte sein Programm anschließend individuell fort, um nach seiner Pause, die auf einen Innenbandanriss im Knie zurückzuführen ist, behutsam an die volle Belastung herangeführt zu werden.
Für den 24-Jährigen ist die teilweise Rückkehr dennoch ein positives Signal. Ob Pherai möglicherweise bereits am Sonntag gegen die Fohlen im Kader steht, ist jedoch offen.



Pherai ist komplett insane, alles was dem fehlt ist es 3 spiele am stück nicht verletzt zu sein
The Pherai train is starting 📈📈📈
An die HSVler, wie schätzt ihr ihn ein? Chancen zu spielen oder eher nicht?
Er ist der einzige klassische 10er im Kader, also denke ich schon, dass er Chancen hat. Sein Problem könnte das System mit 2 Achtern ohne klassische 10er werden. Wird das System aber mal umgestellt (was ich sehr wahrscheinlich finde), könnte er zu Spielzeit kommen. Ist aber ein Gamble, durch Verletzung usw. ist er eh erstmal hinten dran, das wird definitiv noch einige Wochen dauern, bis er ein ernsthafter Kandidat wird.
Wird der heute schon steigen?
Warum sollte er?
Klassischer Joker wenn der HSV zur 70 min. zurückliegt. Entsprechend sollte er eigentlich in jedem Spiel Minuten bekommen.