Die Tage zwischen Borussia Dortmund und Jamie Gittens könnten bereits gezählt sein. Laut Sky-Informationen bereiten sich die Westfalen intern auf einen Sommer-Abschied des Flügelspielers vor. Derzeit läuft sein BVB-Kontrakt bis 2028. Die zu erwartende Ablöse würde dementsprechend hoch ausfallen.
Da trifft es sich gut, dass das künftige Wunschziel des 20-jährigen Engländers die Premier League sei, wo sich zahlungskräftige Klubs wie Tottenham, Chelsea, Liverpool oder auch Manchester United mit dem Offensivmann beschäftigen sollen. Aus Deutschland meldete zudem der FC Bayern Interesse an. Ein offizielles Angebot liege aktuell jedoch von keinem der Transfer-Anwärter vor.
Um eine für den BVB passende Offerte einzureichen, müsste tief in die Tasche gegriffen werden: Satte 100 Millionen Euro ist laut Angaben des TV-Senders die (als unrealistisch geltende) Wunschsumme der Verantwortlichen aus Westfalen …



Behalten oder an kb verkaufen?
Gittens jetzt verkaufen?
Ach ne, das ist auch der Grund warum Er keine Leistung mehr gebracht hat, zu viel im Hintergrund verhandelt mit anderen Clubs.
Dat Dingen iss durch, nie wieder S11 in der Buli bis zum Transfer, das zieht Kovac durch.
Wenn er spielt schreckt er allerdings potentielle Käufer ab, und drückt die Ablösesumme.
@Ligainsider: Euch ist da bei der Wunschsumme eine 0 zu viel reingerutscht
Dortmund bereitet sich insofern vor, als dass er schon jetzt nicht mehr spielt
Die Frage die sich doch stellt: was macht man dann mit dem Geld? Für viel Geld sind in den letzten Jahren schon einige gegangen aber eine Spielphilosophie oder konstanter Erfolg ließen sich trotzdem nicht erkennen. Das CL Finale wirkt wie ein Fiebertraum und dass es sich dabei um die gleiche Mannschaft handelt ist echt kaum zu glauben.
Soll Gittens für 60-70 Millionen gerne gehen aber wenn man es in Dortmund nicht mehr schafft junge, wilde Spieler auf ein neues Niveau zu bringen, sollte man seine Taktik ändern. Auch ein Duranville, Adeyemi oder Beier wird bei diesen Leistungen kein besserer Spieler
[Kommentar gelöscht]
Die Abfindungen der Trainer zahlen sich durch die Verkäufe an der Würstchenbude.
Und es werden ja doch immer mal 30-40 Millionen rausgehauen. Plus Handgeld.
Und meinem Vernehmen nach muss der BVB auch einen Transferüberschuss generieren um keine roten Zahlen zu schreiben?
Woran auch immer es in dem Zusammenhang hapert.
Also wenn ich hier so ein paar Kommentare lese dass man den ab 50 gehen lassen soll glaub ich, hier ist gerade ein bisschen recency Bias weil er seit ein paar Wochen schwächelt. In der Hinrunde sah es ab und an aus als musste er Dortmund alleine zu Punkten bringen. 15 Torbeteiligung in Liga und CL diese Saison bei der Vereinsleistung sind auch nicht furchtbar. Dazu Vertrag bis 2028 bei einem MW von 50 Mio und als englischer Spieler natürlich sehr begehrt.
100 Mio wird eng aber objektiv sind 80 mio dann doch absolut nicht unrealistisch wenn da momentan Spieler wie Duràn für den gleichen Preis über den Markt gehen
Die Saudis hätten würden auch Michael Rensing aus der Rente kaufen für 50 Millionen. Ich habe selber geschrieben, dass ich ich alles ab 50/60 Mille vertretbar finde. Unmenge an Talent und ein geiler Kicker, aber ich sehe nicht, dass er beim BVB noch deutlich besser wird.
Also man sollte da an Dortmunds Stelle glücklich mit allem ab 50/60 Millionen sein und ihn gehen lassen. Er ist zwar ein super Spieler mit einer Unmenge an Talent, aber so konstant war er bisher auch noch nicht.
Man kann nur konstant spielen, wenn die Mannschaft einigermassen konstant spielt.
Ändert nichts an der Tatsache, dass er halt auch nicht konstant ist und entsprechend keine 100 Mio wert.
Außerdem ist laut deiner Denkweise dann ja gar nicht möglich, dass Dortmund wieder konstant wird in Zukunft, wenn Spieler nur konstant spielen können wenns die anderen machen, was die anderen durch die fehlende Konstanz der anderen dann ja nicht könnten
Berechnung der Spielerpreise vor 10-15 Jahren:
x = 0.8(KonstantAbgerufenesKönnen) + 0.2(Potenzial)
Berechnung der Spielerpreise heute:
x = 0.9(Potenzial) + 0.1(KAK)
Sollte Dortmund, allen Ernstes von irgendwo her, 100 Mio für Gittens bekommen, ist das wahrscheinlich der beste Deal der Vereinsgeschichte!
50 Mio würde ich für den schon viel finden.
English Player Tax plus sehr beliebte Position. Die werden wohl keine 100 Mio bekommen aber ich glaub 80 zahlt tatsächlich jemand wenn Spieler wie Duràn für den gleichen Preis gehen momentan
Vorstellbar ist das, selbst die 100 Mio sind ja in England nicht utopisch 🤣
Der hat alleine nen MW von 50 alles unter 70 wäre fatal
Ciao ciao 👋🏻
Ab 60 würde ich alles annehmen. Er ist gut und hat viel Potenzial, aber noch zu unkonstant und manchmal komplett unsichtbar. Das Geld könnte man gut nutzen um den Kaderumbruch eizuleiten etwas dass wichtig wäre im Sommer.
Wenn die 80 bekommen - Briefmarke drauf & 👋
Sofort weg für 100
Ihr dürft doch laut dem Levy nicht mehr tottenham sagen 😂
Komm für 60 nach München mein bester
alles über 50 mio wäre wirklich crazy
BVB bereitet sich auf Gittens-Abschied vor...indem Sie ihm weniger Spielzeit geben ;-)
Wenn man solche illusorischen Wunschsummen hat, dann darf man ihn auf keinen Fall auf der Bank versauern lassen. Ich bin gespannt wie Kovac das handhabt.
für 60-70 Mio verscherbeln. Cherki für 30 mio holen und den Rest in einen richtig soliden 6er stecken
100 Mio. wird es bestimmt nicht geben, dafür war er noch zu unkonstant. Aber wer weiß, wenn die Engländer die Schatzkiste öffnen, ist alles möglich. Denke aber eher 60-70 Mio. sind realistisch.
Vielleicht mal mit nem Abschieds Trikot.🫣
Der wird in England zu Sancho 2.0
Sind 75 zu viel für ihn
Momentan bei Kickbase? Auf keinen Fall. Bald startet der durch 🚀
😂😂
Ich vermute dass es anders gemeint war. 100 Millionen sind 75 Millionen zu viel.
100 Millionen direkt in die Kasse!
Besser ist das. So ein Clown.
Was läuft bei dir sonst noch so falsch?