Der Hamburger SV kann im Hinblick auf den Bundesliga-Auftakt am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach (17:30 Uhr) auf die Rückkehr von Jean-Luc Dompé bauen. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, absolvierte der 30-jährige Flügelspieler am Mittwoch wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Die Einheit war für Dompé nach rund 45 Minuten bereits beendet: Gemeinsam mit Immanuel Pherai und Bakery Jatta wechselte er in ein individuelles Programm. Damit soll der Offensivmann nach seiner Pause (Sprunggelenksprobleme) behutsam an die volle Belastung herangeführt werden.
Für Trainer Merlin Polzin ist die Rückkehr des Franzosen dennoch ein positives Signal, schließlich gehört Dompé zu den kreativen Schlüsselspielern im HSV-Angriff. Ob er am Sonntag gegen die Fohlen bereits für einen Startplatz infrage kommt, wird sich zeigen.



Denke er wird am Sonntag je nach Spielverlauf seine Minuten bekommen und gegen Pauli dann starten. Für die ersten zwei Spieltage sollte er sich lohnen 👌🏻
Der französische Zauberer von der Elbphilharmonie 🪄🧙♂🧪
Sicher im Kader?
Jean luc dompe ich hab dich ich hab dich
gegen Gladbach auf die Bank, damit Pauli dann im nächsten Spiel verzaubert werden kann vom Magicien.
Selbst ein Dompe bei 60% ist immer noch top 5 französische Flügelspieler der 2020er dementsprechend geh ich stark davon aus dass er dann auch am Sonntag startet
Was laberst du
Klingt für mich nicht so, als würde er gegen Gladbach starten
Dazu passt die Aussage von Polzin vom Sonntag
Polzin über Poulsen und Dompe
„Ob sie am Wocheneende einsatzfähig sein werden, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Sie steigen jedenfalls wieder ein. Es wird erstmal eine Teilintegration sein. Dann schauen wir mal.“
-MOPO
Wer spielt am ersten Spieltag? Dompe oder Rossing-Lelesiit?
Wahrscheinlich Rossing-lelesiit
+++Breaking+++
Heuer im Training in der A Elf, somit sollte es entschieden sein!
Kann das jemand bestätigen oder ist das sinnloses gepushe?
Ja, scheint zu stimmen.
Sinnloses gepushe
Wen er sich schon selbst vestötigt lol
📈📈📈