Der 1. FC Köln arbeitet nach dem Aufstieg mit Hochdruck am Kader für die Bundesliga und dabei könnte Jordan Torunarigha (27) ein spannendes Puzzlestück in der Defensive werden. Nach BILD-Informationen steht der nigerianische Nationalspieler auf der Liste der Geißböcke.
Torunarigha, der aktuell noch bis Ende Juni beim belgischen Erstligisten KAA Gent unter Vertrag steht, wird den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt bei rund 4,5 Millionen Euro – ein attraktives Profil für den Effzeh, der in der Innenverteidigung Verstärkung sucht.
Laut dem Bericht gab es bereits vor knapp zwei Wochen einen ersten Kontakt, um die Wechselbereitschaft des 1,91 Meter großen Linksfußes auszuloten.
Konkurrenz aus dem In- und Ausland
Die Domstädter sind jedoch nicht allein mit ihrem Interesse. Auch Mit-Aufsteiger Hamburger SV soll Torunarigha im Blick haben. Zudem gab es zuletzt Gerüchte um Borussia Mönchengladbach und Auslandsklubs (Olympique Marseille, RSC Anderlecht).
In Köln würde der Ex-Herthaner, der von 2006 bis 2022 für die Berliner spielte und anschließend nach Belgien wechselte, die dringend benötigte Stabilität und Linksfuß-Option in der Innenverteidigung bringen.
Im Abwehrzentrum besteht Handlungsbedarf: Joël Schmied blieb hinter den Erwartungen zurück, Timo Hübers zeigte Schwankungen und Dominique Heintz ist der einzige Linksfuß auf dieser Position. Entsprechend klar hatte Kölns neuer Sport-Boss Thomas Kessler nach dem Aufstieg angekündigt, man wolle einen „wettbewerbsfähigen Kader“ für die Bundesliga aufstellen. Torunarigha wäre dafür ein möglicher Baustein – und das sogar ohne Ablöse.



Unter Kuntz bei der u21 gespielt im
Dfb Team gute Chancen haben wir 👍🏼
Was ist mit Julian Pauli? Top Leistungen gebracht wenn er spielen durfte...Wie wärst mal mit der eigenen U19 die deutscher Meister geworden ist? Glaubt mal an die eigenen Jungs!!!
Geburtstag?
Jordanynany
Komm zum hsv 🖤🤍💙
Könnte eigentlich gut einer für werder bremen sein es sei denn man bekommt bernardo dann lieber den ;)
Muss man sich dran gewöhnen…“Interesse aus der Bundesliga“ mit dem HSV und dem FC Logo 😅
Finden nur 12-jährige witzig, die in ihrem Leben nur RBL in der Bundesliga kennen. Vor allem Köln war ewig weg, gefühlt sogar eine ganze Saison.
"finden nur 12-Jährige witzig"
schreibt Paulie Walnuts
Asoooo
@jordy was sagst du dazu?
@jordy wie wär’s mit dem svw?
Hsv wäre respektlos
War schon beim HSV Aufstiegsspiel im Stadion, danach auch in der Kabine👀
War er wirklich da?
Nein, war er nicht
Doch
Warum sollte der da gewesen sein?
Würde den beim HSV aber feiern
Er war wirklich da, hab auf Twitter mehrere Videos gesehen :D
Ja hab auch videoausschnitte gesehen, wo leute spekuliert haben, aber daraus wurde nicht klar ob das wirklich er ist
Torunarigha, Özcan und Ache. Wenn das so klappen würde, wäre top!
Wäre für Gladbach in der Defensive definitiv eine Bereicherung
Verstehe auch nicht, warum man sowas nicht einfach mal eintütet. Ich würde schon meinen, dass auch Gladbach eine attraktive Adresse für ihn wäre. Durch den sich anbahnenden Abgang von Itakura und anderen wäre auch die nötige Perspektive auf Spielzeit/Stanmplatz gegeben.
Macht mir eh sorgen, Elvedi/itakura/friedrich/lainer wollen weg, Netz scheinbar auch weil er keinen stammplatz mehr hat und scally hat Interessenten aus dem Ausland, dementsprechend fehlen dann 3/4 verteidigungspositionen..
Ja, das wird einen Umbruch bzw. eine Neuaufstellung in der Abwehr geben. Ist vllt aber auch gar nicht so verkehrt. Jetzt muss es nur noch richtig gemacht werden ;)
Gladbach wird wie immer keinen vernünftigen Verteidiger verpflichten und sich dann wundern, dass sie wieder 10. werden