Joshua Quarshie steht kurz vor einem Wechsel vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Southampton FC nach England. Der 20-jährige Verteidiger, der seit Winter an die SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga ausgeliehen war, hat nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano bereits den Medizincheck beim Premier-League-Absteiger erfolgreich absolviert.
Quarshie war seit seinem Wechsel Anfang Februar fester Bestandteil der Startformation aus Fürth und stand für das Kleeblatt in sämtlichen 15 Zweitliga-Partien auf dem Rasen. Zuletzt gab es auch Gerüchte über ein mögliches Interesse aus der Bundesliga am vielversprechenden Abwehrtalent – nun zieht es ihn wohl auf die Insel. Die Ablösesumme soll bei etwa 3,5 Millionen Euro liegen.
Für die TSG Hoffenheim bedeutet der Transfer eine solide Einnahme, während der junge Innenverteidiger nun vor der Herausforderung steht, sich in England zu beweisen und weiterzuentwickeln.



Clever, noch ein paar Verteidiger verkaufen um anschließend Stürmer Nummer 7 zu holen. Kaderplanung bei der TSG läuft.
Rogon dealt wieder Menschen
Der Wechsel ist Quarshie sicher
Meint ihr die feiern den Aufstieg im Trikot oder ihren Saufhemden?
Trikot
Richtige Maschine, der bringt alles mit. War in der Rückrunde so stark bei Fürth. Riesen Fehler von der Fortuna, ihm keine Chance zu geben. 3,5m Ablöse ist n Schnäppchen
„So stark bei Fürth“ - 15 spiele, 5 Siege, einer davon gegen den besoffenen HSV nach der Aufstiegsfeier
Geht ja um die individuelle Leistung. Solltest seinen Werdegang mal verfolgen und ihn dir live anschauen
fand ihn auch sehr stark
Hatte allerdings die Chance bei Fortuna und war dort stets Unsicherheitsfaktor.
Wo hatte er seine Chance bei Fortuna und war unsicherheitsfaktor? Der hat immer nur 1-5 Minuten bekommen.
Ein einziges Spiel hatte er von Anfang an und da hat man zu 0 gespielt ansonsten kam der nur von der Bank für ein paar Minuten
Das ist falsch.
Zu Beginn der RR 23/24 stand er 6 Spiele in Folge auf'm Platz: 4x über die volle Distanz, nur 1x (46') eingewechselt (Gegentore: 9).