Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie! Sargent startet gegen Schalke wieder

24.01.2021 - 02:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Davie Selke an der Seite von Romano Schmid aufläuft, bleibt wohl erstmal nur die Ausnahme. Nachdem Joshua Sargent am Samstagabend im Spiel des SV Werder Bremen gegen Hertha BSC (4:1) nur auf der Bank saß, wird er im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen. Das bestätigte Chefcoach Florian Kohfeldt bereits.


"Ich habe heute Morgen mit Josh gesprochen und ihm gesagt, dass er nächste Woche wieder Startelf spielen wird. Ich kann ihm da heute schon die Garantie aussprechen", gab der Trainer der Grün-Weißen in der Medienrunde zu Protokoll.

Selke sollte Frische in die Mannschaft bringen

Kohfeldt erklärte den Bankplatz des US-Amerikaners damit, "dass wir einfach im Rahmen dieser Woche ein bisschen Frische reinbringen wollten". Demnach war es geplant, dass Selke gegen seinen Ex-Klub in der Anfangsformation steht.

Sargent wie auch Rückkehrer Milot Rashica sollten eigentlich erst ab der 55. Minute eingewechselt werden, "das war vorher besprochen". Unter anderem durch die Verletzung von Selke (Oberschenkelprellung) "kam das dann alles ein bisschen früher, aber ich bin froh, dass sie die Belastungen gut überstanden haben".

Dadurch, dass Sargent nächste Woche im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder in der Startelf stehen wird, dürfte es Selke wieder auf die Bank verschlagen – sofern Kohfeldt am 3-5-2-System festhält. Sturmpartner Romano Schmid ist in der Mannschaft der Bremer gegenwärtig gesetzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.21

    Jeder Trainer wie Kohfeld und die Welt wäre ein besserer Ort🤝

  • 24.01.21

    Sargent absolute Macht

  • 24.01.21

    Was eine Aussage. Sehe das ähnlich wie Martin Ecktown weiter oben. Ich hatte erst gestern beim Spiel eine lange Diskussion, dass Sargent die komplette Hinrunde 90min durchgespielt hat und dabei nur 1 Tor auf der Habenseite hat.

    Sorry, das ist für einen Bundesligastürmer einfach zu wenig. Aus meiner Sicht, ist er ein astreiner Box to Box Spieler mit Qualitäten nach vorne. Ich glaube tatsächlich das er ein richtig guter Achter wäre (ähnlich klaassen).

    Das Problem: Selke liefert nicht garantiert und verletzt sich zu oft , Mit Füllkrug kannst du quasi Nicht planen. Rashica ist auch immer wieder verletzt und er hat mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen (geplatzter Wechsel, Bremens Kommunikation nach außen etc.)

    Sprich, es bleibt für den Sturm nur Sargent. Das wissen natürlich auch die Spieler selbst. Deshalb kann ich verstehen, wenn diese Aussage von Bremen unglücklich oder offensichtlich unnötig aufgenommen wird. Da gibt es aber in Bremen so manche Beispiele, bei denen man einfach Zuviel unnötig kommuniziert (rashica, Qualität des kaders vor wichtigen Spielen, Finanzen etc.). Vielleicht einfach mal vernünftig weiter arbeiten Werder und nicht soviel in der Öffentlichkeit zerquatschen :)

    Achso und Sargent hat bereits vor der laufenden Saison eine Einsatzgarantie ausgesprochen bekommen. Da waren Füllkrug, Selke und Rashica Fit . . . Fragwürdige Aussage zu dem Zeitpunkt..

    • 24.01.21

      Dazu sollte man auch erwähnen, dass Sargent bisher in einem Spiel nicht zum Einsatz kam und es da 5 Gegentore hagelte.
      Für das System ist Sargent mit seinem Einsatz offenbar unfassbar wichtig. Vorne fehlt dann oft die Power um die Bälle auch unterzubringen, aber die Abschlüsse von ihm sind ja auch alles andere als kläglich.

      Vielleicht sollte man dem Trainer einfach mal vertrauen. Außerdem ist das ein junger Spieler mit viel Potential. Es wird doch immer gefordert solche Spieler spielen zu lassen? Daher verstehe ich die ganze Diskussion um ihn gar nicht.

      Außerdem merkt man doch, dass im Team alles passt. Vor allem die Spieler die nicht spielen, beispielsweise Schmid oder Agu, sind alles andere als enttäuscht oder sauer. Ganz im Gegenteil hauen die sich rein und freuen sich mit FloKo. Ich bin mir sicher, dass die Kommunikation im Verein passt. Versteh nicht wieso man immer von außen eine Unruhe unterstellen will.

    • 24.01.21

      Es lag sicherlich nicht alleine an Sargent als Stürmer das die 5 Gegentore fielen ? Würde ja nur das untermauern, was dein hier einige bereits andeuteten - das Sargent viel besser als achter agieren würde da er einfach viel kämpft.

      Und wer vertraut denn dem Trainer nicht ? Letzte saison schon die Experimente mit Jo.Eggestein auf der acht oder auf dem Flügel, osako als sturmspitze, Flügelspieler und dann als achter statt auf der 10 oder als hängende Spitze. Woltemade als achter, Schmid als Stürmer und Flügelspieler statt auf der zehn. Eggestein als alleinigen sechser... Da könnte man so einige Experimente aufzählen wo ihm vertraut wurde und wohin hat esgeführt... ? Richtig, fast Abstieg !!
      Sargent ist alles andere als noch ein junger spieler, eher ein ewiges Talent - sorry aber als Stürmer sehe ich da keine steigende Torquote. Es geht auch nicht um die Kommunikation innerhalb des Vereins, sondern eher um die Kommunikation nach außen. Wieso diskutiert man öffentlich bspw. darüber das Selassie gerne noch ein jahr bleiben kann - mit dann 36 jähren ?!?! was für eine klatsche für einen agu oder mbom die sich Festspielen wollen und können !!

      Hertha, Hoffenheim und Augsburg werden nicht ständig so underperformen. Bremen hat Glück das Bielefeld, Köln, Mainz und schalke gegen den Abstieg mitspielen. Allem in allen wird da zuviel schön geredet. Ich glaube der Hoppe von schalke hat jetzt schon mehr Tore als alle Bremer Stürmer zusammen :D

    • 24.01.21

      Er ist im Sturm einfach der erste Verteidiger und stark im Pressing.
      Was sollte Sargent bitte auf der 8?
      Ist etwas her aber soweit ich das noch in Erinnerung habe waren das vier lange Bälle vor den Toren. Die wären meiner Meinung nach nicht passiert, wenn Sargent gespielt hätte. Kannst dir gerne nochmal anschauen.

      Ein 20 jähriger (mit 50 Bulispielen) ist nicht mehr jung, sondern ein ewiges Talent? Ernsthaft?

      Öffentlich wird gar nichts diskutiert. FloKo und Baumi haben gesagt, dass er wenn er will noch einen Vertrag bekommt. Alles weitere kommt von den Medien. Versteh das Problem auch nicht einen TGS als Führungsspieler und Backup zu halten. Wieso ist das zwangsläufig eine Entscheidung gegen Mbom und Agu?

    • 24.01.21

      Sargent bleibt immer in der S11 und passt auch, ist halt kein Kickbase spieler, aber macht sein Sach nicht schlecht

    • 24.01.21

      Als Kickbase Trainer kann ich die Kritik natürlich nachvollziehen:D
      Hab ihn auch schon aufgegeben, ebenso wie Bittencourt.
      Agu ist gerade auf dem gleichen Weg, gute Spieler aber keine Punkte. So ist eben das Bewertungssystem, wenns einem nicht passt muss man hald zu Communio wechseln^^

    • 25.01.21

      Ich für meinen Teil spiele Comunio und dort punktet Sargent ähnlich solide wie Höler, allerdings keine Tore das stimmt. Hier schreibe ich aus der Sicht eines Werder Fans :)

      Jeder darf hier seine eigene Meinung haben - ich wollte lediglich eine Perspektive von außen widerspiegeln. Nicht von Jedem Fan, das ist mir klar.

      Heute morgen war übrigens Marco Bode im Doppelpass zugeschalten und dort wurde auch nochmal offen darauf hingewiesen das Bremen sich für die derzeitige Position mehr pusht als es sein müsste und ob Kohfeldt nicht auch zu sehr hervorgehoben wird. Diese Fragen kommen ja nicht von irgendwo her , nur so als Anregung ;)

    • 25.01.21

      Kann deine Ausführungen auch alle nachvollziehen. Bis auf den Punkt, dass Sargent auf der 8 besser aufgehoben wäre, das sehe ich gar nicht^^
      Kann aber mal empfehlen genauer auf das Pressing zu achten. Schau dir dazu mal die Wiederholung von Werder/Wolfsburg an. Drei Tore wurden direkt vom letzten Wolfsburg eingeleitet.

      Hab ich leider verpasst.
      Da frag ich mich aber auch wo das auf einmal herkommt. Das war ja nie der Stil von Werder. Durch die schwache Saison letztes Jahr ist man wohl etwas ins Kreuzfeuer gekommen. Wenn man den einfachen Weg gegangen wäre und Kohfeldt gefeuert hätte wär es wohl medial um einiges ruhiger. Die Vorstanddiskussion hat ihr übriges getan.

      Ich find das Thema mit der Unruhe nur immer dahingegend schwer, dass man da immer unterscheiden muss ob das von außen (Medien) oder von innen kommt.
      Ich denke, dass es wieder ruhiger werden wird bzw. mit den Teilerfolgen schon geworden ist.

    • 25.01.21

      werde ich mal drauf achten - mal ab davon, lässig das man sich hier noch normal mit fussballsachkundigen Leuten unterhalten kann ;)
      Thumbs up

  • 24.01.21

    Pumuckel ist aber einfach auch Hammer ❤
    Wer das Gegenteil behauptet hat den Fußball nie geliebt 😉

  • 24.01.21

    Schmid hat mich gestern wieder absolut überzeugt. Der haut sich rein und wird technisch immer stärker. Super Typ.

  • 24.01.21

    Falsches Signal! Was sollen denn die anderen Konkurrenten im Sturm sagen ?😬

  • 24.01.21

    Sargent war wieder nicht gut, Selke war viel präsenter vorne. Sargent muss weiter hinten spielen. Das Tor war toll, macht er aber alle 100 Spüle...

  • 24.01.21

    Sargent 📈📈📈

  • 24.01.21

    Hoffentlich mit Rashica zusammen im Sturm 🙏🏼

  • 24.01.21

    Kein Tor 😂