Josip Juranović | 1. FC Union Berlin

Juranović fällt gegen Hoffenheim aus

29.01.2026 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der 1. FC Union Berlin muss im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr) auf Josip Juranović verzichten. Das erklärte Trainer Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Der Außenverteidiger habe aus der vergangenen Partie „etwas mitgenommen“, weshalb sich der Klub zu einer Vorsichtsmaßnahme entschieden habe. „Wir wissen bei ihm ja, dass er in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal Probleme hatte“, erklärte Baumgart. Entsprechend sei die Entscheidung gefallen, Juranović für das Spiel in Hoffenheim aus dem Aufgebot zu nehmen.

Eine genaue Prognose zum weiteren Verlauf wollte der Trainer nicht abgeben. „Es kann sein, dass er nächste Woche wieder dabei ist. Es kann aber auch sein, dass es ein bisschen dauert“, so Baumgart weiter. Positiv: Juranović habe das Training bereits wieder aufgenommen – allerdings nur in einem für den Spieler angepassten Umfang. Ob es für ein Comeback im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 6. Februar reicht, bleibt somit vorerst offen.

Köhn nach Sperre zurück – Nsoki drängt sich auf


Auf der linken Seite stehen Union dennoch Optionen zur Verfügung. Derrick Köhn kehrt nach abgesessener Rotsperre zurück und ist die naheliegende Alternative. Zudem brachte Baumgart aber auch Stanley Nsoki ins Spiel. „Wir haben mit Stanley einen neuen Kandidaten, der es zuletzt sehr, sehr gut gemacht hat, als er reingekommen ist“, betonte der Coach. Eine Entscheidung über die Besetzung der Position sei noch nicht gefallen, doch „wir freuen uns, dass wir auf der Position genügend Möglichkeiten haben“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,87 Note
3,97 Note
3,62 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
12
21
17
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!