Jude Bellingham | 1. Bundesliga

Real ruft: Bel­lingham-Deal soll durch sein

22.05.2023 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jude Bellingham verbringt gerade wohl seine letzten Tage bei Borussia Dortmund. Das deutet sich seit einiger Zeit schon an. Es läuft auf einen Wechsel zu Real Madrid hinaus. Wie der auf Transfers spezialisierte Journalist Nicolò Schira berichtet, sind die Parteien in dieser Angelegenheit schon einen entscheidenden Schritt weiter.


„Done Deal“, schreibt Schira dazu, ohne großartig Ausführungen zu den konkreten Gegebenheiten zu machen. Bellingham werde in Madrid unterschreiben (bis 2029) und Real werde 100 Millionen Euro plus „viele Boni“ zahlen.

Von offizieller Seite ist ein Transfer nach wie vor nicht bestätigt. Und es ist davon auszugehen, dass das in der entscheidenden Woche um die Deutsche Meisterschaft auch nicht passieren wird. Auf einen baldigen Abgang des Mittelfeldspielers müssen sich BVB-Fans aber wohl einstellen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,11 Note
2,89 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.23

    Ich hoffe, dass Madrid ihm auch die Spielzeit gewähren kann, die er verdient. Hätte ihn lieber bei Liverpool gesehen, da er dort im Mittelfeld eine absolute Stütze gewesen wäre und die alles an ihm schätzen. Trotzdem hoffe ich, dass es für ihn bei Real klappt.

    • 22.05.23

      Erstes Jahr eingewöhnen und von den Oldies lernen und im zweiten Jahr dann als gesetzter Spieler die Truppe im Mittelfeld, zusammen mit den anderen jungen Spielern leiten.

    • 22.05.23

      der Junge muss nicht mehr viel lernen, schon bei den three lions absoluter Führungsspieler im Mittelfeld mit seinem jungen Alter, denke der wird direkt zur Stammkraft und wahrscheinlich Modric verdrängen

    • 22.05.23

      In welcher Welt lebt ihr eigentlich ?

      Ein Spieler der für über 100 mio gekauft wird spielt s11 und sonst nix 😂

    • 22.05.23

      Tchouameni hat über 80 mio gekostet und war nur rotationsspieler…. Seh da keinen Riesen Unterschied ob 100 oder 80🤷🏻‍♂

    • 22.05.23

      Tchouameni vor einem Jahr auf jeden Fall nicht mit einem Bellingham aktuell vergleichbar 😂 vor allem weil der 4 Jahre jünger ist 🤦🏼‍♂🤦🏼‍♂🤦🏼‍♂

      Euer fussballsachverstand macht einem ja echt Angst …

      Bellingham seit Jahren Stamm, spielt jedes Spiel, wichtigster Spieler beim deutschen Meister (sofern nichts schief läuft), jedes Jahr CL gespielt.

      Und das vergleichst du mit tchouameni (23) … der bei as Monaco in einer Liga gespielt hat die der 3. Liga in Deutschland ähnelt vom Niveau…

      Wenig Ahnung haben ist ja eine Sache aber hier noch auf Experte machen schon echt peinlich

    • 23.05.23

      Und du hast richtig Ahnung oder was ? Labberkopf

    • 23.05.23

      Also das ganze sollte keine Kritik an Jude sein… erfahrungsgemäß werden bei Real nunmal die älteren bei wichtigen Spielen den Vorrang haben. Es ist doch perfekt für alle… Jude lernt von zwei der besten Mittelfeldspielern aller Zeiten und kann die Mannschaft ein Jahr lange kennenlernen und dann nach dem Jahr werden Kroos und Modric aufhören und dann werden die vier jungen von Madrid das Mittelfeld über Jahre bilden

    • 23.05.23

      @Ribery

      Jemanden sagen er hat keine Ahnung aber 0 Argumente dagegen nennen oder wenigstens sagen mit was man falsch liegt 😂

      Wer doch grünenpolitiker oder Berater von brazzo

    • 23.05.23

      Wo steht das ich gesagt habe das du keine Ahnung hast !? Ich sagte und du hast Richtig Ahnung oder was ? Das war eine Frage! Jeder hat seine eigne Meinung. Scheinst ja ein richtiger Witzbold zusein! Große klappe nichts dahinter da brauch man keine großen Menschenkenntnisse zuhaben ;)

    • 23.05.23

      @ribery @simon also ich bin auch nicht Simon seiner Meinung was Bellingham angeht aber ernst unnötig der Kommentar von dir Simon. LigaInsider lebt von Argumentationen in der Kommentarspalte und nicht von sinnlosem Angreifen

    • 24.05.23

      @Ribery

      Wer von hat große Klappe nicht dahinter ?

      Ich, der argumentiert warum er eine Meinung hat …

      Oder du der jetzt schon wieder nichts zum eigentlichen Thema beiträgt außer mir eine große Klappe vorzuwerfen…

  • 22.05.23

    Wenn sie Meister werden geht er vermutlich als Legende, bzw. als das Aushängeschild der Meistermannschaft, die es geschafft hat die Bayern Dominanz zu beenden. In dem Alter auf jeden Fall beachtlich.

    • 22.05.23

      Wie schnell man beim BVB zur "Legende" wird. 😂 Das zeigt nur wie kurz gute Spieler bei euch bleiben. Legende nach drei Spielzeiten 😂😂😂

    • 22.05.23

      Die Bayerndominanz wurde durch die Bayern beendet und nicht weil der BVB so ne geile Saison gespielt hat. 🥲

    • 22.05.23

      Klingt ziemlich nach Eifersucht Uli , vielleicht wirste ja Mal bei deinem Mindestlohn Job zur Legende

    • 22.05.23

      Es gibt so viele erfreuliche und schöne Geschichten in dieser Mannschaft, sie sind ein verschworener Haufen geworden. Hoffentlich belohnen sie sich mit dem Titel, dann werden sie für ganz viele Fans alle Legenden sein ✌

    • 22.05.23

      Ja ich bin so krass eifersüchtig 😂😂😂

    • 22.05.23

      Um eine Legende zu werden, braucht man keine 1000 Saisons bei einem Verein zu bleiben. Kagawa ist beim BVB auch ne Legende und zwar zu recht. Und Breno bei Bayern schließlich auch - ebenfalls zu recht.

    • 22.05.23

      Klar haben die Dortmunder eine gute Saison gespielt, aber die Bayern haben eindrucksvoll bewiesen, wozu dumme Entscheidungen führen können! #keintitel

    • 22.05.23

      Ich gönn den Dortmundern die Meisterschaft. Sie sehnen sich ja schon solange danach und deshalb gönn ich es ihnen tatsächlich 👍🏼😊

    • 22.05.23

      Breno? Echt jetzt? Die Legende vom Feuerteufel oder was?

    • 22.05.23

      Die traurigen, verbitterten, peinlichen Kommentare der Bayern Fans sind so ein Genuss 😂❤

    • 22.05.23

      Wenn ich diesen arroganten Schwachsinn schon lese. Die Bayern-Dominanz wurde durch die Bayern beendet... Es gab in der Hinrunde, sogar auch in der Rückrunde Spiele, bei denen der BVB spiele verloren hat, die du eigentlich nicht verlieren kannst. Und der BVB hat ne geile Saison gespielt. Wegen Bellingham und, dass Spieler nicht bleiben: Nicht vergessen, dass Dortmund sich keine Transfers jenseits der 50 Mio für ein Spieler leisten kann und utopische Gehälter zahlen kann wie der FCB. Was Dortmund aus Spielern wie Bellingham und Co. rausholt und die sich dort entwickeln ist beachtlich. Irgendwann kann es sich der BVB nicht mehr leisten solche Spieler zu halten. Bellingham Legende hin oder her. Fakt ist, dass die Spieler-Legenden vom BVB als Mitarbeiter nach der aktiven Karriere es überragend machen im Vergleich zu Kahn, Brazzo und Co.

    • 22.05.23

      Uli du als Bayernfan müsstest wissen wie schnell das geht.....Kahn und Brazzo haben es schon nach zwei Spielzeiten geschafft einen Legendenstatus als Sportvorstand zu haben....da ist Jude mit drei Spielzeiten ja langsam ;)

    • 22.05.23

      Darf ich das mal realistisch einordnen?

      Es ist schon richtig, dass die Bayern Dominanz gebrochen wird diese Saison von Bayern selber. So arogant das auch klingt, aber mit den Möglichkeiten und der Mannschaft darfst du keine 72 Pkt oder sogar weniger holen. Das ist unterirdisch. Spielen sie ne normale Saison, sind es wieder 77-81 Pkt und wir hätten kein Meisteschaftskampf!

      ABER

      BVB spielt eine herausrragende Saison und das obwohl Haaland ging und Haller lange lange ausfiel. Was die aus ihren Möglichkeiten machen und Spieler weiterentwickelten wie Malen, Adeyemi, Bellingham usw. ist ganz grosse Klasse.
      Das hat ein Meistertitel verdient! Insbesondere diese Rückrunde.

    • 22.05.23

      Meine Worte Bohndesliga nur etwas anders ausgedrückt.

    • 22.05.23

      Dieses Jahr haben sich einfach mal nicht alle gegen die Bayern ergeben und deswegen haben die Bayern auch weniger Punkte als sonst

    • 22.05.23

      Sicherlich schnuppern die Gegner mehr Morgenluft, wenn sie sehen wie schlecht Bayern momentan ist, aber das war nicht ausschlaggebend, dass Bayern so schlecht diese Saison ist.

      Größter Faktor ist Lewandowski und die fehlende Gier den 11. Titel in Folge zu holen.
      Un natürlich die Clownsveranstaltung im März als man den Trainer rausschmiss.

    • 22.05.23

      Und Dortmund wurde letztes Jahr nicht Meister weil sie terzic rausgeworfen haben für Rose.

      Mit haller wären dieses Jahr vermutlich auch 80-85 Punkte drin gewesen.

      Aber klar. Labert und labert weiter euren Schwachsinn vom Nabel der Welt

    • 22.05.23

      Mit Haller hättet ihr 85 Pkt.
      Die Rechnung gehe ich mit und erhöhe um Neuer mit 90 Punkten.

      Achja und RB hätte die 100 geschafft wäre Olmo und Nkunku dauerhaft fit.

      jungejunge, unterstes Niveau vom Kneipen Stammtisch.

    • 22.05.23

      Hä willst du jetzt bestreiten dass ein richtiger Stürmer (Vorallem
      So ein starker wie Haller) für 2-3 Siege mehr gesorgt hätte?

      Wieso hätten deine über Bayern deiner Aussage nach mit Stürmer viel mehr Punkte, aber der bvb nicht?
      Du widersprichst dir selbst so sehr.. und dann anderen Stammtisch vorwerfen…
      Tut teilweise physisch weh was Menschen hier von sich geben

    • 22.05.23

      Mit nem fitten Haller hättet ihr mehr Pkt gesammelt. Keine Frage. Aber der fehlte eben nur ne Hinrunde.

      Ein Lewandowski fehlt die ganze Saison und Neuer auch sehr sehr lange. Der Impact ist wesentlich größer als ein Hinrunden Haller.

      Das ist auch alles selbst verschuldet. Sind wir bzw der Vorstand selber Schuld dran. Ich sage ja nur, dass solche Meisterschaften möglich sind wenn Bayern so ne grütze machen wie diese. Fehleinschätzung in der Kaderplanung, intere Querelen usw.

      Aber steht ja alles oben. Wozu soll ich mich wiederholen.

    • 22.05.23

      Wenn Bayern normale Arbeit leistet wie die letzten 10 Jahren hat man doch gesehen, dass kein Team in Deutschland ne Chance hat. Weil wir mehr Geld haben. Wenn wir dann aber anfangen uns hängen zu lassen wie diese Saison, ja dann hat BVb definitiv immer die Chance Meister zu werden. Ich weiss jetzt nicht wo das Problem ist. Ist ja Statistisch belegbar.

    • 22.05.23

      Und wenn der bvb eben gute Arbeit leistet sind auch alle 3-4 Jahre ne Meisterschaft drin. Haben sie nur die letzten 10 Jahre eben nicht

    • 22.05.23

      da gehe ich mit alle 3-4 Jahre. In der Grütze Saison 2019 mit Kovac insbesondere, diese Saison halt und fortlaufend.

      Was ja genau die Saisons sind wo eben Bayern nicht am Leistungsmaximum agiert. Auf mehr wollte ich auch net hinaus.

    • 22.05.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.05.23

      Wow flosoh wooow

    • 23.05.23

      Die ganzen beleidigten Bayern Fans haha. Wie kleine Kinder

    • 23.05.23

      Du arroganter Sack redest die ganze Zeit nur von der Leistung der Bayern. Dabei ist die Leistung der Dortmunder viel wichtiger 😂

    • 23.05.23

      haha beides muss zusammenspielen natürlich. BVb muss auch so stark sein wie momentan oder damals unter Tuchel.

    • 23.05.23

      Darauf können wir uns einigen

  • 22.05.23

    Ewig Schade dass er nun doch schon geht, eine Saison hätte er ruhig noch anhängen können.
    Andererseits als deutscher Meister zu gehen, nach zig Jahren Dominanz der Bayern, hätte für den Fall wohl auch was für sich.
    Alles Gute zur weiteren Karriere!

  • 22.05.23

    Schade für die Buli aber passt natürlich überragend. Guter move für alle (außer für den BVB wenn sie keinen Nachfolger finden der annähernd so gut ist). Ich denke er wird ein Jahr lang sich eingewöhnen und eher einwechselspieler sein, um dann nach dem Abgang von modric und Kroos zusammen mit Tchuoameni, Valverde und Carmavinga das Mittelfeld der nächsten 5-10 Jahre zu bilden. Stark wie gut Real in den letzten Jahren strategisch eingekauft hat.

    • 22.05.23

      Kann mir nicht vorstellen, dass er nur Einwechselspieler sein wird. Der wird stamm spielen

    • 22.05.23

      Ich finde Real Madrid tätigt wirklich super Transfers. Ausnahme ist Hazard aber das hätte ja niemand wissen können 🍔...
      Ich finde das macht den Verein sehr sympathisch

    • 22.05.23

      Naja also wenn man sich die letzten Jahre bei Real anschaut sieht man ja dass sich die jüngeren Spieler erstmal beweisen müssen. Kroos und Modric sind in den wichtigen Spielen immer gesetzt gewesen. Klar, Bellingham ist eine andere Liga als Tchoameni, aber ich bin dennoch skeptisch ob er direkt die wichtigen Spiele Starten wird.

    • 22.05.23

      In der Liga wird er bestimmt viele Minuten bekommen und Modric und Kross langsam aber sicher weniger Einsätze erhalten

    • 22.05.23

      Langsam aber sicher ?
      ist schon lang eingetreten...
      Minuten diese Saison (Valverde 4286, Kroos 3544, Camavinga 3394, Modric 2986, Tchouameni 2711)

    • 22.05.23

      Carmavinga hat so viele weil er links hinten die meiste Zeit gespielt hat. Valverde weil er auch rechts spielt und tchouameni in den Liga spielen. Aber in allen wichtigen Spielen waren Kroos und modrig gesetzt.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 22.05.23

    Wie oft will man noch vermelden, dass das Ding durch sei?

  • 22.05.23

    Mach's gut, Jude!
    Schade für die Bundesliga und La Liga kann sich auf eine Rakete freuen.
    Bei Kroos und Modric in der Lehre wird der noch besser.

  • 22.05.23

    Sehr geil 🤩

  • 22.05.23

    100 find ich zu wenig, wenn ein Mudryk 70 kostet, ein Enzo 120, ein Antony 95 oder ein Fofana 80.

    • 22.05.23

      Ist aber eher ein Problem von Chelsea und nicht Real/Dortmund...

    • 22.05.23

      Nicht nur Chelsea. Auch ein Man U hat für Antony 95 gezahlt, ein Newcastle 70 für Isak. Real selber hat sogar 80 für Tchouameni gezahlt und so viel Potenzial ein Tchouameni auch hat, Jude ist en 10mal besserer Spieler als Tchouameni war bevor er zu Real kam

    • 22.05.23

      Tchouameni war Stammspieler der Nationalmannschaft, wurde zu bester Mittelfeldspieler der Ligue 1 gewählt. Liverpool und Paris wollten ihn unbedingt. Also Tchouameni war kein niemand, sondern ein gestandener Spieler kurz vor Weltklasse

    • 22.05.23

      Das Gegenteil von einem Niemand war er, was anderes hab ich auch nicht behauptet. Aber Jude ist trotzdem schon viel weiter und auf einem höheren Level als es Tchouameni war. Zumal er schon bei der WM und in der CL seine Klasse gezeigt hat, während Tchouameni kein so grosses Turnier gespielt hatte, bevor er zu Real gewechselt ist.

  • 22.05.23

    Er hat schon immer in Madrid Bettwäsche geschlafen. Spaß bei Seite. Gut Wahl denk ich.

  • 22.05.23

    Absehbar, der Junge wird langsam zu groß für den BVB und Bayern kann ihn sich bei der Konkurrenz und eigenen Problemlage nicht leisten.
    Madrid ist ein logischer Schritt, wobei ich auch denke, dass die PL cooler gewesen wäre. Aber dahin wird er dann eben mit 26 Jahren wechseln, im allerbesten Alter und als sehr reicher Mann.
    Viel Glück wünsche ich schon mal!

  • 22.05.23

    No es fútbol, es La Liga

  • 22.05.23

    Dortmund ist echt ne stabile Aktiengesellschaft. Machen nur Gewinne seit Jahren 💪🏽

  • 22.05.23

    Mach’s gut Jude, du bist zu meinem absoluten Lieblingsspieler geworden. Vor dir liegt eine glorreiche Zukunft.

  • 22.05.23

    Da bin ich jetzt mal gespannt, ob Bellingham am letzten Spieltag eingesetzt wird, sofern er fit ist. Einerseits geht es noch um die Meisterschaft, andererseits winkt ein Vertrag bei dem auch nicht gerade um wenig Kohle geht.

    • 22.05.23

      Glaube der wird um jeden Preis spielen wollen um sich ordentlich zu verabschieden. Auch wenn er geht, hat man gemerkt, dass ihm etwas am Club und den Fans liegt.

    • 22.05.23

      meinst du Real tritt vom Vertrag zurück wenn der ein paar Monate ausfallen sollte? Kann ich mir sehr schwer vorstellen. Ihm das letzte Meisterschaftsspiel vor heimischen Publikum zur verwehren, obwohl er so wichtig für die Meisterschaft ist/war, wäre ziemlich undankbar wenn er fit ist.

    • 22.05.23

      es geht um die meisterschaft na klar wird er , wenn er kann spielen...
      desweiteren wäre eine schwere verletzung für den bvb vlt sogar von vorteil und real nimmt abstand davon soviel geld auszugeben für einen verletzen spieler und er würde bleiben.
      natürlich wünscht ihn das keiner aber es wäre für den bvb in dem sinne dann gut zu verkraften wenn der deal nicht zu stande käme

    • 22.05.23

      Auf gar keinen Fall möchte ich, dass er aufgrund von ner Verletzung bleibt. Als BVB Fan bedanke ich mich für die gute Zeit mit ihm und wünsche ihm nur das beste bei seinem neuen Verein. Auch wenn ich gerne nen weiteres Jahr hätte, darf man sich auch mal im Guten von jemandem trennen und ihm alles gute wünschen.

    • 22.05.23

      Das ist doch selten dämlich. Natürlich spielt er, wenn er fit ist. In so einem Spiel nimmt man keine Rücksicht auf nen möglichen Wechsel. Wie absurd wäre es, einen der besten Spieler im wichtigsten Spiel seit Jahren nicht spielen zu lassen, damit er sich nicht ganz eventuell verletzt?

  • 22.05.23

    Als Madrid Sympathisant freue ich mich. Begreife dennoch nicht, wie einer der kommenden englischen Zugpferde nicht in der Premiere League landet.

    Aber gut, würde persönlich auch lieber in Madrid als in GB leben.

    • 22.05.23

      Passiert, wenn man zu nem Traditionsverein wechseln möchte und nicht zu nem City oder Chelsea. Dann haste halt nur noch Liverpool und Man U zur Auswahl. Liverpool kann/will sich ihn leider scheinbar nicht leisten und zu Man U gehst du nicht, wenn du Titel gewinnen willst heutzutage

  • 22.05.23

    Come to Fener

  • 22.05.23

    Hala Madrid 💙🤍

  • 22.05.23

    100 Mio + mindestens 50 Mio Boni, alles andere wäre ein Witz

    • 22.05.23

      Genau! Ein Witz!
      Komm, wir machen 1000 Millionen draus! Plus mindestens 1000 Milionen Boni!

    • 22.05.23

      Lupus natürlich wäre es ein Witz, wenn ein Enzo 120 Mio Ablöse kostet ohne Boni oder ein Antony 95

    • 22.05.23

      Nein, ein Witz ist es, dass eine Altenpflegerin Mindestlohn verdient.
      Einen Menschen für 100 Millionen von A nach B zu transferieren und dann zu sagen, das sei gemessen am Markt nicht genug, ist kein Witz, sondern pervers.

    • 22.05.23

      Junge natürlich ist es im Allgemeinen nicht normal, was Fussballer verdienen und was für die gezahlt wird🤦🏿 Aber das ist leider nunmal die Realität und, wenn die Realität ist, dass ein Enzo Fernandez 120 Mio kostet und ein Antony 90 dann ist ein Jude einfach in dieser Realität mehr wert als 100. Dass grundsätzlich keiner dieser Leute so viel Geld wert ist, ist denke ich allen klar

    • 22.05.23

      hätte auch gedacht er wechselt nicht unter 150Mio + 50Mio eventuelle Boni, der Typ ist doch momentan das heißeste Eisen überhaupt im Mittelfeld

  • 22.05.23

    GOAL II - Der Traum ist REAL!

  • 22.05.23

    Hoffentlich spielst du im letzten Spiel, ich brauch einen Ausraster

  • 22.05.23

    100mio… schon wenig

  • 22.05.23

    Wird der Buli fehlen. Dennoch viel Glück

  • 22.05.23

    Meint ihr die Schale kann was ändern ?

  • 22.05.23

    Very nice ❤