Bei Kauã Santos denkt Eintracht Frankfurt laut der SPORT BILD über eine neue Rollenverteilung nach der Winterpause nach. Aktuell steht Michael Zetterer im Tor, doch intern wird erwogen, Santos im Januar zumindest einige Spiele zu geben. Der Brasilianer werde „auf Sicht“ weiterhin als Nummer eins bei der SGE gesehen.
Der 22-Jährige befindet sich laut Trainer Dino Toppmöller wieder „richtig gut in Form“. Zetterer habe dagegen in Richtung Jahresende nicht überzeugen können. Insbesondere seine Strafraumbeherrschung werde kritisch bewertet. Santos war nach seinem Kreuzbandriss früh wieder ins Tor zurückgekehrt, wurde nach einigen Unsicherheiten jedoch erneut von Zetterer abgelöst.
Nach SPORT-BILD-Informationen gibt es inzwischen konkrete Gedankenspiele, Santos nach der Winterpause wieder näher an die Startelf heranzuführen. Ein erneuter Torwartwechsel ist dabei nicht ausgeschlossen, vielmehr wird intern über den richtigen Zeitpunkt und die passende Rollenverteilung beraten.
Auch wirtschaftlich besitzt Santos weiterhin großes Marktwertpotenzial. In der vergangenen Saison hatte er mit teils spektakulären Paraden auf sich aufmerksam gemacht. Ein erneuter Wechsel im Tor will jedoch gut abgewogen sein – schließlich benötigt die Eintracht auf der Torhüter-Position für den weiteren Saisonverlauf vor allem Stabilität.



Für 500k bekommen. 🥸
Sehe die dringende Not nicht, jetzt wieder auf dieser Position Unruhe reinzubringen. Zetterer war nicht optimal, das ist sicher richtig, dennoch hat er keine Spiele maßgeblich alleine verloren. Ich deute es leider eher so, dass Santos ins Schaufenster gestellt werden soll, um seinen Marktwert für einen möglichen Verkauf im Sommer zu steigern.
Wird Zetterer heute Abend schon sinken? Will ihn eh verkaufen, aber warte auf das richtige Timing.
So lange er über 100k steigt glaube ich nicht das er sinkt. Habe beide und da es ein Freitagsspiel ist werde ich die Aufstellung abwarten
Da hatten wohl 6 Leute Unrecht 😉
Sind bestimmt nur kaua Besitzer, solange zetterer steigt warum abgeben und wie du schreibst das wichtigste freitag abend spiel und man sieht wer spielt. Solange kein Statement kommt von TW wechsel ist Zetterer im Tor auch wenn Kaua die Zukunft sein soll, war seine Performance in der Hinrunde schwach
Liest sich so als würde kaua Santos die ersten Spiele mit Chance auf Ablösung von zetterer bekommen.
Hab batz verkauft und mir zentner und santos geholt bei meinem Glück spielen beide nicht 😅
Was machen die da in Frankfurt gerade?
Habe ihn vor ein paar Tagen für 800k geholt, weil ich wusste, dass er wieder s11 stehen wird
Er ist halt auch ganz klar der Bessere, das ist offensichtlich
Mir egal wer da im Tor steht. Die MW Steigerung von Kaua nehme ich aber sehr gerne mit 🚀
Einige Spiele klingt jetzt nicht nach Ablösung. Am besten keinen von beiden Torhütern haben, gerade bei der Gurkenabwehr.
Frankfurt löst das Thema top. Eine klare Erwartungshaltung nimmt Santos in die Pflicht. Zetterer weiß wenn dieser nicht performt spielt er selbst. Zugleich bekommt Santos immer wieder die Möglichkeit zurückzukehren von Rückschlägen. Die Torhüter Position ist undankbar für Talente wenn du nicht ab Tag 1 lieferst wie Ter Stegen oder Neuer damals. So wie in Frankfurt baut man einen Spieler auf
Das sehe ich anders. Wenn Du willst, dass ein super junger Torwart Deine feste Nummer 1 wird, dann musst Du ihm ne ganze Saison geben und die ein oder andere Unsicherheit verzeihen. Atubolu hat z.B. mehr als eine ganze Saison gebraucht und ist kontinuierlich besser und sicherer geworden (das aktuelle Formtief vielleicht mal ausgeklammert). In der ersten Saison hat er bei Freiburg fast 60 Ligagegentore gefressen, gleichzeitig aber auch zweitstellig weiße Westen gesammelt. Solche Schwankungen musst Du aushalten können, wenn Du so nem jungen Burschen das Vertrauen schenkst.
Atubolu hat nicht Mal eine Saisonhälfte gebraucht um sich als klaren Leistungsträger zu positionieren. Wie kommst du auf über eine Saison 😅
Es ist wohl eher so daß er nach seiner starken Debütsaison wieder abbaut. 56%=gehaltene Schüsse sind jetzt nicht so beeindruckend
Einer schlechter als der andere
Besser als Zetterer ist er allemal
Naja Santos gehaltene Schüsse 38%, Zetterer so bei 57%...
Heißt nicht das Zetterer besonders gut ist
Könnte, hätte, würde...
Wenn sie ihn jetzt starten lassen und dann nach 3 spielen wieder wechseln müssen ist er komplett verbrannt. Wenn sie überlegen was der richtige Zeitpunkt ist kann es nur zur Saisonpause im Sommer sein.
Verrückt wie bei Santos immer über die Patzer gesprochen wird. Bei Atubolu, der genauso immer für einen Patzer gut ist, macht das nichts...
Das stimmt so einfach nicht. Vorallem am Anfang hat man auf Atobulu, teils auch zu recht oft zu Unrecht, eingehackt. Da haben dann die "Experten" gesagt er muss unbedingt aus dem Tor, man hätte einen Torwart holen sollen, es ist noch viel zu früh etc.
Zu unrecht? Ich habe bisher kein Spiel von Atubolu gesehen in dem er Freiburg Punkte gerettet hat. Gleichzeitig habe ich aber einige gesehen in der Punkte gekostet hat. Dazu kommt noch sein arrogantes Auftreten.
Selbst als Freiburger würde ich Santos sofort vorziehen.
[Kommentar gelöscht]
Das einzige was Atubolo kann ist Elfmeter halten, täuscht etwas über seine schwachen statistischen Werte hinweg
Einpacken, man sieht die nächsten 3 Spiele die Aufstellung von Frankfurt!
Ist 80 Millionen wert👊
Kopfschmerz vorprogrammiert selbst mit beiden im Team und Aufstellung einsehbar am nächsten Spieltag
Wer startet gegen Dortmund?
Zetterer👍 oder Santos👎
Jetzt geht das gepushe vom fliegenfänger wieder los
v4mp7609 ja ok alles klar. Jetzt wissen wir dass du knapp überboten worden bist.
Experten wissen halt, dass Santos besser ist als Zetterer
Absolute gänsehaut 😭😭 , die letzten spiele bei kickbase waren ja super, da nimmt man den definitiv mit für 6 mio. Den 36er Schnitt, unglaublich, bin ganz zufrieden mit Urbig und Rönnow
An solchen "Diskussionen" merkt man einfach das Durchschnittsalter hier.
Undifferenzierte Polemik wird mit Besitzer-Gelaber gekontert, wogegen wiederum mit Kickbase-Punkten "argumentiert" wird - mit denen man meint, eine Kausalität zur Realität herstellen zu können.
Das ist wirklich die LI-Gesprächskultur in der Nussschale.
Holding 6, ich weiß nicht konkret was du erreichen willst mit deiner Nachricht, in den spielen wo er gespielt hat, da war er alles andere als gut. Weder in echt noch bei Kickbase war er gut, ob er im allgemeinen gut ist steht außer Frage, diese saison aber eher Fliegenfänger als alles andere. Verstehe was du meinst, nur er wird tot gepusht, da braucht man auch nicht Gegenargumentieren, es ist faktisch gesehen so. Das Hauptproblem war die Abwehr, sehen viele nicht ein, ich weiß das schon, nur trotzdem wer er nicht so gut, hier gehts zu 95% nunmal um kickbase, weshalb sollte man dann nicht über Kickbase punkte reden
Ich finde, dass die Diskussionskultur hier unterirdisch ist, das ist mein Punkt.
Und es wäre so leicht zu ändern, wie du in deinem Post von 18:18 Uhr zeigst. Du hast ja einen Standpunkt, der durchaus seine Berechtigung hat - wenn du ihn anständig vertrittst.
Kaua ist nicht per se ein Fliegenfänger. Das meinte ich mit undifferenzierte Polemik.
Dass dann Marcus Rehwald gleich mit diesem Besitzer-Quatsch um die Ecke kommt, ist auch albern. Man kann eine Meinung haben, ohne den Spieler zu besitzen oder nicht. Und er vermischt Kickbase und Realität, was die Diskussion auch wieder in zwei Stränge splittet. Da hilft es einfach, wenn man klar macht, worauf man sich bezieht: Realität oder Kickbase?
Ist Kaua in der Realität ein guter Torwart (und kann ein besserer Torwart sein oder werden als Zetterer)? Eindeutig ja. Ist er aktuell in der Form, das zu zeigen? Muss man abwarten.
Ist Kaua bei Kickbase ein guter Torwart? Muss man abwarten, bisher war er es nicht, weil er eine schlechte Phase erwischt hat. Wird er dennoch im MW steigen? Ganz eindeutig ja. Dadurch entsteht ja auch das Pushen. Dass das nervt, auch klar - ist aber Kickbase-bezogen und hat nichts mit der Realität zu tun.
So kann man das fortführen. Und es gibt viele User hier, die sich theoretisch anständig austauschen können, es aber nicht tun. Das finde ich einfach schade, weil es auch wirklich viele gibt, die echt Ahnung haben und die Seite hier bereichern.
kein bock wieder auf diese ganze scheiße … auf keinen fall hol ich mir den oder zetterer
Lass es geschehen Dino! 🙏🏼❤
Frankfurt muss man nicht checken.
Was machen die wtf
Ist doch ziemlich transparent und nachvollziehbar. Zetterer zu holen war vielleicht nicht nötig und hat es verkompliziert. Aber der Wechsel in Tor war dann nachvollziehbar und der jetzt wäre es auch wieder.
Ziehsohn von Riemann. Entweder Geisteskranke Paraden oder als totale Luftpumpe unterwegs. Gibt nichts dazwischen
Du meinst den Elfmeterkiller Riemann höchstpersönlich 😎
Riemann in KB schon absolute Legende!
Leider auch immer für einen Bock gut, dann wieder Weltklasse auf der Linie zwischendurch. Ich weiss, hören die Eintracht Fans nicht gerne.
Santos wird maßlos überschätzt. Muss wohl ein Trainingsweltmeister sein.
Frankfurt wurde die Saison wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Ohne ein Ausnahmestürmer und schwache Bundesliga Konkurrenz hat man weder in der CL noch Platz 1-4 etwas zu suchen.
vogelwilde Abwehr hin oder her ... wie oft haben wir alle über Trapp gemotzt bei Patzern, aber der hat irgendwie mit seiner Erfahrung oder einfach nur seinem "da sein" die Abwehr zusammengehalten. Zetterer sehe ich immer nur mit den Vorderleuten motzen selbst bei seinen dicken Schnitzern. und Santos redet teils gar nicht und lässt den Kopf hängen. das war mit dem Trapp ne unnötig aufgemachte Baustelle
Dann brauchen die einen Zetterantos
Trapp war spitze.
Das Problem liegt in der vogelwilden Abwehr
Das Problem der vielen Gegntore ist definitiv nicht die Torhüterposition.... Durch die ständige Wechselei hat sich die Gegentorflut auch nicht geändert.
Naja 17 Gegentore bei nur 23 gehaltenen Schüssen spricht jetzt aber auch nicht für Zetterer.
Bitte nicht so eine 50/50 kacke, Ich hab beide und kann nur einen halten
Du kannst die Aufstellung am Freitag 19:30 sehen ?
Auf ein neues!
Schönste Nachricht des Tages!! Santos ab in die S11 mit dir 🔥🚀