Der 1. FC Union Berlin möchte Kevin Vogt im Sommer gerne abgeben. Darüber berichtet Sky, vermeldet zugleich aber den fehlenden Willen des Abwehrspielers, seinen lukrativen Kontrakt bei den Eisernen aufzugeben.
Der 33-Jährige hat einen Vertrag bis 2027 und war in der vergangenen Saison noch einer der Leistungsträger der Berliner. Nun hat Leopold Querfeld seinen Platz eingenommen, sodass Vogt nur aufgrund der Kehlkopf-Verletzung von Diogo Leite in drei der letzten vier Partien dieser Saison auf dem Spielfeld stand. Eine Knieverletzung warf ihn in der Rückrunde etwas aus der Bahn.
Am letzten Spieltag gegen den FC Augsburg verzichtete Trainer Steffen Baumgart gänzlich auf eine Nominierung Vogts – aus sportlichen Gründen, wie er hinterher erklärte.
Mindestens einen Abnehmer gäbe es bereits: Der Innenverteidiger soll der Wunsch-Transfer von Dieter Hecking für den VfL Bochum sein. Dort hat seine Profi-Karriere einst begonnen. Der Absteiger kann sich die Verpflichtung aufgrund der damit verbundenen Kosten aber wohl nicht leisten, berichtet Sky.



Nach dem Ausbooten am letzten Spieltag, wird es eher mit Baumgart nicht so passen.
Baumgart stellt ihn auf der falschen Position auf und macht ihn dann nach einem Fehler zum Hund
ist denn det eigentlich stürmer?
Was haben die dem denn für nen bescheuerten Vertrag gegeben hahahaha
Hat uns letzte Saison den arsch gerettet und zweite Liga wäre teurer geworden
Na dann, klingt nach nem top geführten Verein
Jasschino, frag doch mal. Bochum und Kiel, ob sie 5 Mio investieren würden, um in der Liga zu bleiben. Ich denke viele Vereine wären es 5 Mio wert gewesen, nicht in die 2. Liga zu müssen. Deswegen ja gut geführter Verein! Aber das nicht nur wegen der Mannschaft, sondern und vor allem wegen dem Drumherum!
Ja fair…als Kieler muss ich auch sagen dass das Geld einfach im Winter dann zu spät investiert wurde. Aber mit dem Gehalt hätten wir auch niemals mithalten können, da soll Union ja eh recht gut zahlen
… naja dafür zahlen wir kaum ablösen, einen Tod musst du sterben. Wünsche Euch ein baldiges Auferstehen, wenn der Transfersommer durch ist und einige eurer Leistungsträger Euch verlassen haben. Hoffe in dem Zuge das ihr euch das vergolden lasst und somit die Grundlage schafft, neue Leistungsträger zu erschaffen und wir uns in 1-2 Jahren wieder sportlich in der Bundesliga messen können. Und zurück zum Thema, Vogt war ein Glücksfall weil er das geschafft hat, was wir benötigten, um die Klasse zu halten. Nicht jeder wintertransfer zündet. Und viele Vereine haben sich auch im Winter über ihre finanziellen Möglichkeiten begeben und die nächsten 5-10 Jahre dafür teuer bezahlt. Insofern fand ich die transferpolitik der Kieler bodenständig, auch wenn es nicht für den Klassenerhalt gereicht hat, hat es die Zukunft nicht ruiniert.
Schöne Worte!
[Kommentar gelöscht]
Dafür nimmt dein Gehirn im Kopf kaum Platz ein
Win Win Situation
Sind die blöd
Bei ihm echt immer das gleiche Muster: Kommt als Wunschspieler, stabilisiert die Abwehr, ist erst unangefochtener Stammspieler und rutscht dann langsam raus, bis er immer weniger spielt. Dann steht der Abgang an. Nächster Verein auf der Matte, Repeat. Frag mich echt, was da los ist.
Ist ein Dirigent, ob das jeder Trainer mag? 🤷🏻♂ für mich ein Stabilisator mit hervorragendem Aufbauspiel.
Das kann man nur sagen, wenn man Union nicht kennt. Leite und Doekhi sind welten besser, und auch Querfeld ist an Vogt in der Rückrunde vorbeigezogen. Würde Vogt aber trotzdem gerne behalten, seine Qualitäten sind bekannt. Scheint aber mit Baumgart auch menschlich nicht gut zu klappen.
Keiner, einer putzt hinterm anderen her, funktioniert auch. 🤷🏻♂😬
Streichliste klingt nach Freiburg
Da suchen sie inzwischen eher nach Schusterjungen.
Na du, da verwechselt du aber grad den SCF mit der Kirche, die suchen da intensiver
Joa das ist halt das Risiko wenn man einen ü30 jährigen verpflichtet und einen Renten Vertrag gibt.
Rofl der Kevin
Wenn er echt nach Bochum geht und fit bleibt Top 5 IV in der 2Liga
wer ist aktuell top 4?
Zec Zehntner Baum(Mainka) und Sirch
Knoche
Also was Berlin in dem gesehen hat…
Der hat wieder Sicherheit in die Abwehr reingebracht und das Spiel von hinten geordnet und aufgebaut!
Der war verdammt wichtig!
Schade Nugget das dir seine Vorzüge diese und letzte Saison nicht aufgefallen sind. In einer 3 Kette zentral agierend mit sehr gutem Stellungsspiel, spielt seine Erfahrung aus, ordnet und wenn seine Nebenleute nicht wissen wohin, gibt entspannt Kevin den Ball. In seinem sehr guten Aufbauspiel, sehr hohe Erfolgsquote bei Linienpässen, bis hin zum Stürmer. Am liebsten sogar flach. Im 1:1 mit Stürmern mit einer extremen Ruhe am Werk, nicht überhastet und immer mit guten Lösungen. Einzigstes Manko, Geschwindigkeit.
So gut, dass er jetzt zu Bochum geht
M
Was sollen denn das für Kosten für einen nicht gesetzen 33 Jährigen sein?
Das Gehalt, was wie im Beitrag vermerkt wohl nicht ganz niedrig ist und er das noch 2 Jahre Safe hat. Darauf wird er nicht verzichten um zweite Liga zu spielen.
Das ist halt die Frage.. Ob er noch 2 Jahre kicken will oder seine vermutlich letzten 2 Jahre sitzen will.
Abfindung von Union. Sie sparen den Rest Gehalt und er hat noch ggf 2 schöne Jahre in Bochum.
So unrealistisch seh ich das garnicht
Wird glaube ich schwer da eine Lösung zu finden mit der alle glücklich sind.
Verdient wohl ca. 2.2 Mio bei Union pro Jahr, ein realistisches Zweitligagehalt bei Bochum wären so 700-800k. Das ist schon eine krasse Differenz, angenommen Union zahlt 2 Mio Abfindung, dann ist die Frage, ob sie für die eingesparten 2.4 Mio einen besseren Backup IV bekommen (Ablöse bzw. Handgeld plus Gehalt über 2 Jahre).
Da wirds glaube ich schwer sich zu verbessern ohne drauf zu zahlen aus Sicht von Union.
Das Geld für Kevin war Gold wert, wir spielen immer noch Bundesliga. 5M selbst auf der Bank gegen 1-2-3 Jahre 2. Liga eintauschen, ich glaube diesen Deal würden viele Erstligavereine in Kauf nehmen 🤷🏻♂ insofern danke Kevin. Wenn er Bock hat regelmäßig zu kicken, wird Union Lösungen mit Kevin finden.
Bochum sagt danke 👍🏻
Wir dann auch und hoffentlich Kevin auch 👌