Die Vertragsverlängerung von Leroy Sané beim FC Bayern München nimmt konkrete Formen an. Nachdem zuletzt von positiven Gesprächen berichtet wurde, haben die Münchner dem Flügelspieler nun laut Sky-Informationen ein offizielles Vertragsangebot vorgelegt. Der kicker bestätigt die Informationen des Bezahlsenders.
Das neue Arbeitspapier des Nationalspielers soll bis 2028 laufen und ein Fixgehalt von rund 10 Millionen Euro brutto jährlich beinhalten. Durch leistungsbezogene Boni könnte das Gesamtpaket auf 14 bis 16 Millionen Euro angehoben werden. Im Vergleich zu seinem aktuellen Vertrag, der bei rund 20 Millionen Euro liegt, würde das eine deutliche Gehaltsreduzierung bedeuten.
Sané zeigte sich in den vergangenen Monaten schon bereit, diesen Schritt zu gehen. Trotz zuletzt konkretem Interesse vom Arsenal FC bevorzugt er einen Verbleib beim FC Bayern. Max Eberl sieht Sané als festen Bestandteil der Zukunft und treibt die Verlängerung entschieden voran.
Bereits am Montag war durchgesickert, dass sich die Gespräche mit Sanés Seite in einem fortgeschrittenen und positiven Stadium befinden. Nun ist der entscheidende Schritt getan: Das schriftliche Angebot liegt auf dem Tisch. Sollte es in den nächsten Tagen keine unerwarteten Wendungen geben, steht einer baldigen Einigung nichts mehr im Wege.



Ist doch eine win win Situation für die Bayern. Sane für die Breite ist doch super. Er ist selten verletzt und wenn er selber weiß dass er 10 mio verdient wenn er nichts leistet dann wird der sich auch den arsch aufreißen. Ich habe lieber Sane im Kader als Coman und gnabry die 50% der Spiele bestreiten könnten und den Rest verletzt sind und sehr gutes Gehalt haben
Ihn in ein letztes Vertragsjahr gehen lassen - dumm. Ihm die Zukunft anzuvertrauen – auch dumm. Er hat nie auf Strecke Leistung gebracht, seine Weltklasse immer nur partiell gezeigt. Wenn es drauf ankam, war er meist blass. Ich verstehe die Bayern nicht. Sie haben offensichtlich nicht (mehr?) das Niveau, um international ganz oben mitspielen zu können. Und selbst national hat Leverkusen letztes Jahr gezeigt, was möglich ist. Sané, Gnabry, Coman - vor allem die beiden letztgenannten sind sehr verdiente Spieler des Vereins und ich mag sie wirklich sehr gerne -, stehen ebenfalls nicht mehr für das Bayern-Morgen: Berechenbar, wenig Torgefahr und sehr verletzungsanfällig obendrein. Olise ist dagegen sehr wohl die Zukunft und von seinem Kaliber bräuchte es wenigstens einen weiteren Spieler vorne drin. Sané ist es aus den genannten Gründen nicht. Ich würde alle genannten schweren Herzens verkaufen / gehen lassen und dann alles investieren in Wirtz. Das wäre ein erfolgversprechender Neuanfang in Jahr 1 nach Thomas Müller.
Verstehe die vielen negativen Kommentare nicht. Bin auch immer hin und hergerissen bei sané aber wenn er wirklich auf so verdammt viel Kohle verzichten sollte dann wäre das wirklich sehr sehr stark von ihm und ein unglaublich guter Transfer von eberl/Freund bzw. halt Verlängerung. Das gibt es im Geschäft doch eigentlich gar nicht mehr dass jemand mehr oder weniger freiwillig auf so viel Geld verzichtet.
Allerdings bin ich auch nicht sicher ob das so wirklich durchgeht. Kann mir auch gut vorstellen dass sané das Angebot deutlich zu niedrig ist.
Abwarten und Tee trinken 🫖
Auf 14 - 16 Mio Jahresgehalt kann man sich einigen. Dafür leistet er dann auch was
Ich denke mit einem passenden Bonus für die Unterschrift passt das Ganze dann wieder und wäre elegant gelöst für beide Seiten..
[Kommentar gelöscht]
Auf ein neues melden
Ob es auch dem weiteren ungeschlagenen Meister aus London, genauer Arsenal, gefällt?
Overhated
Sané sehe ich nicht als festen Bestandteil der Zukunft des FCB... Klar, gute Saison, aber diese wechselhafte Performance von Weltklasse zu Leistungsverweigerung nervt. Hätten sie lieber den Doué am Anfang des Jahres geholt.
Doue ist absolut krass
Was man aber nicht sagen kann ob er diese Performance auch bei Bayern gebracht hätte
Das kann man absolut sagen!
Bereit?
AUF GAR KEINSTEN
Selbst wenn er gut bei Bayern wäre, der bekäme locker 20 mio Gehalt und die Ablöse wäre scheiße hoch. Sane ist auch selten wirklich verletzt oder angeschlagen und hat mit die meiste CL Erfahrung. Ich mag sein Spielertyp (mitspielender Flügel) welcher nicht nur auf Scorern beruht.
Kurze Frage, weil hier immer so schnell Sanes angebliche Inkonstanz hochgeholt wird: Wann war Sane denn mal schlecht? Und mit schlecht meine ich nicht, dass er vllt nicht jedes Spiel geknipst hat. Wann hat er denn Leistungsverweigerung betrieben?
Und wer die Frage nicht aus dem Stehgreif beantworten kann, sollte kleine Brötchen backen, wenn es um "schwankende Leistungen" geht.
Habs mir mal rausgesucht (Zahlen beziehen sich nur auf die Liga):
20/21: 32 Spiele - 6 Tore, 9 Vorlagen
21/22: 32 Spiele - 7 Tore, 7 Vorlagen
22/23: 32 Spiele - 8 Tore, 7 Vorlagen
23/24: 27 Spiele - 8 Tore, 11 Vorlagen
24/25: 24 Spiele - 9 Tore, 5 Vorlagen
Sorry, im Ernst. Viel konstanter war in der Zeit wohl kein Spieler in der Bundesliga, was Scorer angeht. Und auch die Höhe der Scorer ist für einen Spieler, der zu keinem Zeitpunkt die Rolle des Topscorers im Team haben sollte absolut stark.
Was noch dazu kommt und ihn vor Allem von Coman und Gnabry abhebt: Mit Ausnahme der letzten Saison hat er pro Saison gerade mal 2 Spiele verpasst.
Ja sicher, da sind mal Phasen dabei, in denen 3-4 Spiele etwas weniger kommt, aber im Ernst... das hat beinahe jeder Fußballer.
Seine Zahlen lesen sich echt nicht schlecht!
Ist jetzt nicht Robben oder Ribéry, aber trotzdem sehr solide
Muss er ja auch nicht weil er auch für seine Mitspieler vieles macht was bei scorern nicht gesehen wird :)
Was Brazzo und co in wenigen Jahren verbrochen haben muss dringend korrigiert werden.
Die sind doch für jedes Monstergehalt verantwortlich oder? Neuer, Müller, Gnabry, Coman, Kimmich Goretzka etc.
Alle genannten müssten doch 15 Mio+ haben!?
Bei teuren und langfristigen Verträgen und Transfers hat immer noch der Aufsichtrat und damit Rummenige / Höneß das sagen…
wer sind rummenige und höneß?
Leroy ich liebe dich
War am Di im Stadion
Glaub die Bayern Fans hassen diesen Spieler. Ich war schockiert
Wenn er clever ist wechselt er
Wenn er clever wäre, wäre er da niemals hin. Der clever-Zug ist bei dem Kollegen leider bereits vor laaaanger langer Zeit abgefahren
10-12 Mio, wenn man mindestens Coman evtl noch Gnabry abgibt und einen potentiellen Stammspieler für den linken Flügel holt
Wäre das ein guter Deal meiner Meinung nach
Mich würden stark die genauen leistungsbezogenen Boni interessieren. Wenns wie hier genannt auf die bis zu 16 Mio zulaufen könnte und diese vergleichsweise leicht zu erreichen sind, ist es dann auch nur eine Verschönerung des eigentlichen Vertrags durch Freund und Eberl
Leistungsbezogener Vertrag für jemanden mit unkonstanten Leistungen, der aber immer mal wieder seine Weltklasse aufblitzen lässt, ist mehr als fair von den Bayern! Und deutlich kostengünstiger als jemand auf seinem Niveau zu holen + gleiches Gehalt + evtl. Anpassungsschwierigkeiten. (Olise dieses Jahr war ein Glückfall)
Der hat immer noch Anpassungsschwierigkeiten
Unkonstante Leistungen von Sane ist der größte Mythos im deutschen Fußball
win win situation - günstiger und risikoärmer als jeden den sie stattdessen hätten holen können.
top job von Eberl
100% richtig, man kann sane zu recht kritisieren aber jemand von seiner Klasse kostet mal mindestens 50 mios heutzutage fc Bayern ist kein Scheichverein, sinnvolle Verlängerung
Also der Typ muss ja irgendwelche Tapes oder ähnliches in der hinterhand haben
für das Gehalt ein no brainer zu verlängern
Ja lieber für 80 mio i ein Dulli holen und hoffen das er klappt
Glaube du hast die Nachricht falsch gelesen
völlig unverständlich
Er bekommt weniger Gehalt wenn er unterschreibt. Das ist gut für Bayern und er hat sich ja echt gemacht in letzter Zeit
Gemacht wegen der Scorer? Die Buden waren zum Großteil so billig... Nix besonderes.
Noch keine Kommentare?