LigaInsider | 1. Bundesliga

Managercheck 25/26: RB Leipzig

19.08.2025 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Bryan Herter | Autor: Bryan Herter

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck auf YouTube beleuchten wir nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge

test

Romulo
Ein wuchtiger Stürmer mit starkem Abschluss und ausgeprägter Boxpräsenz, der jedoch keineswegs darauf reduziert werden sollte. Auch als mitspielender Angreifer und besonders in der vorletzten Aktion zeigt er sich positiv.

Ezechiel Banzuzi
Ist ein klarer Achter mit guten Fähigkeiten im Ballbesitz. Er kann unter Druck angespielt werden und schafft es oft, sich daraus zu befreien. Er könnte ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung Leipzigs sein, hat jedoch auch viel Konkurrenz.

Johan Bakayoko
Er ist ein starker Flügelspieler, der seine Qualität immer wieder außerhalb der Top-5-Ligen unter Beweis gestellt hat. Mit einem ausgeprägten Drang zum Tor sucht er häufig das 1-gegen-1, bevor er abschließt. Jetzt wird es darauf ankommen, seine Fähigkeiten klüger einzusetzen und physische Duelle, die nun deutlich intensiver werden, auch mal zu vermeiden.

test

Yan Diomande
Ebenfalls ein starker Flügelspieler, allerdings mit deutlich weniger Erfahrung im Profi-Bereich. In der Vorbereitung fällt er jedoch zunehmend positiv auf und hat das ein oder andere Mal den Vorzug vor seiner Konkurrenz bekommen, was er mit guten Leistungen bestätigt hat. Er könnte sich als Überraschungskandidat herauskristallisieren.

Andrija Maksimovic
Er ist ein junger Zehner, der sein Talent bereits in Belgrad unter Beweis gestellt hat. Seine Fähigkeiten am Ball sind beeindruckend und stellen schon jetzt eine Gefahr für die Gegner dar. Entscheidend wird sein, wie schnell er sich auf das hohe Niveau einstellen kann. Druck hat er dabei nicht, da auch mit erheblicher Konkurrenz zu rechnen ist.

Max Finkgräfe
Kennen wir in der Bundesliga noch aus Kölner Zeiten. Dort konnte man schon sehen, dass er das Niveau hat und auf der linken Seite mit ordentlich Laufarbeit überzeugt. Er ist der Backup von David Raum und sofort zur Stelle, wenn dieser ausfallen sollte.

test

Leipzig könnte zum Auftakt die Bayern überraschen und einen Punkt holen. Danach geht es souverän weiter gegen Heidenheim sowie später gegen Köln und Wolfsburg. Lediglich die Mainzer könnten den Roten Bullen Schwierigkeiten bereiten, da sie hinten gelegentlich individuelle Fehler einstreuen, auf die Mainz lauert und dann effektiv ausnutzen kann.

test

Castello Lukeba hat sich zunächst gegen Bitshiabu durchgesetzt und somit könnt ihr hier einen Top-Team-Verteidiger für kleines Geld bekommen. Diese Chance sollte man nutzen.

Johan Bakayoko ist der neue starke Mann auf dem rechten Flügel und bringt vieles mit, was Leipzig schätzt und besonders für Werners 4-3-3 von Bedeutung ist. Dennoch ist er mit Vorsicht zu genießen, da er zuletzt im Pokal das Nachsehen hatte und nur von der Bank kam.

Quelle: Ligainsider