Wechselt Loïs Openda innerhalb der Bundesliga? Laut Transferexperte Sacha Tavolieri könnte das auf den letzten Drücker möglich sein. Wie der Journalist berichtet, soll der FC Bayern München einen Transfer des Belgiers von RB Leipzig erwägen, nachdem die Leihe von Nicolas Jackson geplatzt ist.
FCB-Coach Vincent Kompany soll ein Befürworter des pfeilschnellen Angreifers sein, welcher als Backup von Harry Kane und zusätzliche Option in der Offensive verpflichtet werden könnte.
Zur ursprünglichen Meldung:
Openda-Abgang bis zum Deadline Day möglich
Laut Sky könnte Loïs Openda RB Leipzig in den letzten Tagen des Transferfensters noch verlassen. Wie der Bezahlsender berichtet, steht der Juventus FC in direktem Kontakt mit den Sachsen. Auch aus der Premier League gebe es weiterhin Interesse: Neben dem Aston Villa FC wird auch der Sunderland AFC als möglicher Abnehmer genannt.
Leipzig soll für den 25-jährigen Angreifer, der noch bis 2028 unter Vertrag steht, eine Ablöse von mehr als 40 Millionen Euro fordern. Im Sommer 2023 griffen die Ostdeutschen tief in die Tasche und überwiesen 38,5 Millionen Euro nach Frankreich, um den Angreifer vom Ligue-1-Klub RC Lens loszueisen.
Damit bleibt der belgische Nationalspieler ein heißes Thema bis zum Deadline Day am Montag – auch wenn die geforderte Summe für manche Teams ein großes Hindernis darstellen dürfte. Es könnte aber möglich sein, dass nach 92 Pflichtspielen (41 Tore, 18 Assists) die Zeit von Openda bei RBL endet.



"Ein Favorit auf den Zuschlag kristallisiert sich inzwischen heraus. Juventus Turin drückt im Werben um Loïs Openda (25) auf die Tube. Laut ‚Sky‘ laufen die Gespräche mit RB Leipzig auf Hochtouren. Ergänzend berichtet die ‚Bild‘ von einer heißen Spur nach Italien. Im Gespräch ist zunächst eine Leihe, die kommendes Jahr unter Umständen verpflichtend in einen festen Wechsel übergehen würde."
Quelle: fussballtransfers.com, 12:47 Uhr
Und Bayern hat anscheinend noch keinerlei Kontakt zu Leipzig.
Was haben die denn jetzt gemacht, die letzten knapp 24 Stunden.
Dinge die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Gut so!
Viele sprechen ja immer von Rückschlägen der Bayern auf dem Transfermarkt. Finde ich falsch. Man hat einfach viel zu wenig probiert.
Wo sind kreative Transfers? Warum muss es immer das oberste Regal sein?
Kauft endlich wieder Spieler mit Potenzial wie Gravenberch, Davies oder Tel!
Naja, bei Tel und Gravenberch sieht man ja, dass bloßes Kaufen auch nicht reicht. Man muss ihnen auch eine Chance geben ;)
„Jackson geplatzt: Bayern erwägt Openda-Transfer“
—> Ligainsider wollt ihr die Falschinformation jetzt die ganze Zeit stehen lassen Jackson und Berater sind immer noch in München und es wird mit Chelsea gesprochen. Ergo ist der Wechsel (noch) nicht geplatzt. Das kann man schon von einer Informationsseite erwarten, dass nicht fehlinformationen gestreut werden.
Eberl hat doch gesagt, dass sie „den jungen zurückschicken“.
Also selbst wenn er heute zurückfliegt und dann wieder herfliegt + Medizincheck wird es ambitioniert.
Zeitlich durchaus möglich, aber in der Außendarstellung dann so extrem unprofessionell, dass man das aus meiner Sicht nicht mehr machen wird.
Eberl hat doch bestätigt, dass Chelsea ihn nicht mehr gehen lassen will.
Aus 99% Wechselwahrscheinlichkeit sind inzwischen eher 99% Verbleib geworden.
Das ändert nichts daran, dass der Wechsel noch nicht geplatzt sondern auf on hold ist.
Martinez hat recht, laut einem Update (09:33 Uhr) ist der Jackson-Deal noch nicht geplatzt, aber bleibt weiterhin fraglich.
Quelle: fussballtransfers.com
Jackson Berater auch eben „Wir hoffen immer noch, dass es klappt. Wenn wir keine Hoffnung hätten, wären wir nicht mehr hier!“Aber votet ihr nur weiter runter. Fakt ist: Wechsel geplatzt ist eine Fehlinformation und da kann man schon erwarten, dass die News zumindest den aktuellen Stand widerspiegeln, aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt.
Edit: Jetzt um 23:00 Uhr ist der Deal geplatzt 👍
@Martinez20
Verbreite doch keine Fehlinformationen. Der Deal ist auf der Zielgeraden.
Gott bist du witzig 😂
Die Wahrheit tut weh, zum ersten Zeitpunkt war der Deal nicht geplatzt, gestern war er geplatzt. Dann wieder neu aufgenommen.
Bayern hat diese Transferphase fast so viele Rückschläge auf dem Transfermarkt wie sie vor der Verpflichtung von Kompany auf dem Trainermarkt erlitten hatten.
Ja und wenn die Geschichte dann ähnlich gut ausgeht, ist doch super!
Eberl verhandelt heute bis 23 Uhr... Morgen die Meldung: "Openda wechselt nach Somewhere forest für 70 Mio. in die dritte englische Liga"
Man muss Hoeneß unbedingt loswerden. Der versaut mit seinem Sparkurs die gesamte Arbeit der sportlichen Leitung.
Vielleicht lieber die 15 Mio. für eine Leihe bei den Vancouver Whitecaps investieren und Thomas Müller ausleihen😉
Eberl Masterclass S02 F06
Tolle Schlagzeile: "Jackson geplatzt". Tragischer Tod?
War ihnen wohl zu lang noch das Wort "Transfer" einzufügen
Gestern Nacht ist Jackson explodiert,
zum Glück trug Eberl nen Integralhelm, darum is Ihn nichts passiert.
Wer konnt ahnen, dass Er so reagiert.
Gestern Nacht ist Jackson explodiert.
Deutscher Humor, einmalig
In Mailand haben sie immer noch Krämpfe vor Lachen. 38 Mio. für Nkunku wollten die Bayern nicht zahlen und jetzt auf verzweifelt denken sie plötzlich über eine Verpflichtung von Openda nach. 😵💫
So ein witz
Bestimmt leiht RB Openda an einen direkten Buli-Konkurrenten 😂 wenn wir jetzt hier wirklich von einem tranfer reden und die plötzlich doch Geld locker machen war das wirklich ein vogelwildes transferfenster - xavi für quasi Marktwert weggegangen aber dann lieber auf openda für 40 gehen oder was
Als ob Bayern für RBL ein direkter Konkurrent wäre. Das sind er eher Mainz, Hoffenheim Leverkusen oder der VfB mehr ist nicht drin für den Retorten-Club.
[Kommentar gelöscht]
Abgesehen davon, dass Bayern dringend wen braucht, warum sollte Leipzig ihn nach München abgeben? Aus KB Sicht wäre es der Hammer, wenn er kommt...so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht
Ws wäre daran gut ?
Erste KB Saison , oder ?
Aus meiner Sicht, der aktuell mit ihm MW Verluste hat, wäre es gut.
🍿
Kompany würde den wieder zur Tormaschine machen. Pfeilschnell. Auch sehr fleißig auf dem Feld und hat einen absolut stabilen Körper. Außerdem kann er mit Upa und Tah üben wie man sich vorne richtig behauptet.
Pfeilschnell hat er gebellt
Körpersprache beim Saisonauftakt und Mannschaftsleistung heute sprechen eine deutliche Sprache: der Kollege geht noch dieses WE!
Der Ersatz ist ja schon da. Also, was soll’s?
Rommel Romulo halbes aber auch echt geil gemacht
Falls Openda auch nicht kann oder will, bleibt eigentlich nur noch eine Rückkehr von Vahid Hashemian als einzige Option.
Der 🚁
Openda bitte für Díaz dann spielen
Logo! Und Kompany geht ins Tor und Mario Neuner macht den Trainer!
Manuel 9er ?!?
Alter was bellst du ?
Openda zu Bayern!!! 🚀🚀🚀
Haha Eberl
Mein Call Openda wechselt in die Premier League! Aston Villa, Westham oder Brentford. Aber sicherlich nicht zu den Bayern.
Darauf werd ich mir erstmal einen Jackson
Danke Eberl. Die Komödie in der Transferperiode hat mir den Sommer versüßt. Zum Fremdschämen.
Das würde mich so retten bei Leizip wirds nix mehr
WAS MACHT BAYERN DENN SIND DIE VÖLLIG GEISTESKRANK ODER WAS
Absolut wild 😂
Noch nie erlebt
Alter Eberl fliegt noch
Es wird immer schlimmer, was macht Eberl mit dem FCB. Das ist ja grauenhaft…
Was kann Eberl dafür, dass Chelsea auf den letzten Drücker einen Rückzieher macht😅
Naja darf halt relativ wenig entscheiden, gefühlt nur n Schattenmann vom Vorstand und Ulli Hoeneß
Boah schon hart wie die sky Kommentatoren Eberl richtig als Witzfigur dastehen lassen 😂
Wie sich jetzt auch die Sky Koemmentatoren sich sogar über Bayern lustig machen gefällt 😂
Sollten jetzt einfach lieber bis zum Winter Transferfenster warten und bis dahin nochmal
ordentlich den Markt sondieren und nicht so geiern. Bringt doch jetzt nichts son Panikkauf oder irgendeinen auf Krampf leihen.
Das waren alle Panikkäufe weil sie dachten für 45 Mios bekommen sie Big Nick
Der müsste ja noch in Jonathan Tah's Hosentasche sein. Hat mal jemand nachgeschaut?
😂
🤣😂😂😂😂
Loooooool
RIP Jackson
Hahaha.. das ist eine Ente oder?
Bitte
Der VfB sollte da zuschlagen! Geld ist da, sportlich könnte es gut passen. Vermutlich wäre das Gehalt ein Problem. 🤔
Mit dem Hintergrund dass Undav eventuell länger ausfällt, gar nicht so verkehrt. Und würde es feiern wenn Bayern eine erneute Abfuhr bekommt und dann auch noch vom VfB
Die Abfuhr würden sie aber von Leipzig kassieren
Die können doch nicht Sesko Xavi und Openda in einem Sommer abgeben...
Hast doch gesehen was Leverkusen gemacht hat...
Und wie gut das funktioniert 😂
Rommel Romulo übernimmt
Bayer ist nochmal ne andere Nummer haha aber ja geht in die Richtung... wild
Und dann wundern dass man sein Saisonziel verpasst
Fussball ist tot.
nie im Leben 😂
Ok jetztbdeehen die in MUC völlig durch 😂
Openda doch noch halten? Eigentlich nicht oder?
Loooooool
Danke für deinen inhaltich gehaltvollen Beitrag
Ja dann halt ihn 😂
Also bei Jackson hätte ich gesagt, er ist nicht nur Kane Backup, sondern kann offensiv auch andere Spieler ersetzen, ohne Qualitätsverlust. Das sehe ich bei Openda nicht.
Ich fand KADE 🚀 ziemlich geil
[Kommentar gelöscht]
Vermutlich am Ende dann auch der Grund, warum der Transfer nicht zustande kommt... 🤪
?
,😄
@Ligainsider - ihr habt jetzt nicht ernsthaft den Originalkommemtar gelöscht, indem der Ersteller euch darauf hinweist, dass ihr "Jackson geplatzt" statt "Jackson-Transfer geplatzt" geschrieben habt???
Btw - es ist immer noch nicht korrigiert... 🤷
Das nimmt hier schon bedenkliche Züge an
Was soll denn daran auch korrigiert werden? Ist doch umgangssprachlich ok
Erkennst du den Unterschied wirklich nicht?
Wen soll das jucken? Weiss doch jeder was gemeint ist
Na dann...
Ich fass es nicht..ich dachte du verarscht mich @Zinedinho..aber sie haben tatsächlich meinen Kommentar gelöscht wo ich auf nen Typo in der Artikelüberschrift hinweise..ok, das ist wirklich bedenklich!!
Das ist doch kein typo das ist ganz normale fussballsprache häää
selbst wenn, warum löscht man es denn??
Ja das kann ich dir auch nicht dagen
Das macht doch absolut keinen Sinn, nicht weil.Openda schlecht ist oder so.
Sondern weil das spielerisch nicht in das System bringt und davon ganz abgesehen würde Leipzig den sicherlich nicht verleihen.
Bayern darf nur Leihen 🫣
#Uli
Haha Bayern widerspricht sich einfach so geil
Ah, interessant
[Kommentar gelöscht]
Jackson geplatzt? Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Das läuft doch so auf einen Panikkauf/Leihe hinaus😂
Ist es doch jetzt schon
Seit der VfB den Baiern gezeigt hat wo der Hammer hängt
Den Baiern? junge junge…
Japp
Die dachten die bekommen Woltemade für 45!!!!!! Millionen und achten die müssten das aussetzen
Und jetzt leckt Mio. Blamage
Lern mal wie man „Bayern“ schreibt und dann von Blamage schreiben…
Prime Baiern Famboi
Bist du 13 ?!
Falscher Spielertyp, könnte null die Flügel entlasten.
Wäre nur ein teurer Backup für Kane
Das wäre etwas feines für den FCB!
passt so gar nicht
20 Mio Leihgebühr und 60 Mio Kaufoption nachher
Eberl Prime
Das wäre eigentlich ganz geil. Kennt die Liga, nicht verletzungsanfällig und wirklich schlecht war er bei RB auch nicht.
Vollkommen falscher spielertyp, reiner umschaltspieler
Glaube nicht das Leipzig den verleihen will
Bayern denkt über Leihe von Openda nach:
https://x.com/sachatavolieri/status/1961817868355391840
Verkaufen ?
Ciao 👋 und viel Spaß auf der Bank 👍🏻
Du zerstörst meinen Saison Anfang
Ist doch egal wenn er geblieben wäre und reingeschissen hätte hättest du ihn nie abgegeben. Jetzt schon.
Sei froh dass der geht, der war nur Schmerz letzte Saison
Harder eh clear