Loïs Openda | 1. Bundesliga

Jackson geplatzt: Bayern erwägt Open­da-Transfer

30.08.2025 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wechselt Loïs Openda innerhalb der Bundesliga? Laut Transferexperte Sacha Tavolieri könnte das auf den letzten Drücker möglich sein. Wie der Journalist berichtet, soll der FC Bayern München einen Transfer des Belgiers von RB Leipzig erwägen, nachdem die Leihe von Nicolas Jackson geplatzt ist.

FCB-Coach Vincent Kompany soll ein Befürworter des pfeilschnellen Angreifers sein, welcher als Backup von Harry Kane und zusätzliche Option in der Offensive verpflichtet werden könnte.

Zur ursprünglichen Meldung:

Openda-Abgang bis zum Deadline Day möglich

Laut Sky könnte Loïs Openda RB Leipzig in den letzten Tagen des Transferfensters noch verlassen. Wie der Bezahlsender berichtet, steht der Juventus FC in direktem Kontakt mit den Sachsen. Auch aus der Premier League gebe es weiterhin Interesse: Neben dem Aston Villa FC wird auch der Sunderland AFC als möglicher Abnehmer genannt.

Leipzig soll für den 25-jährigen Angreifer, der noch bis 2028 unter Vertrag steht, eine Ablöse von mehr als 40 Millionen Euro fordern. Im Sommer 2023 griffen die Ostdeutschen tief in die Tasche und überwiesen 38,5 Millionen Euro nach Frankreich, um den Angreifer vom Ligue-1-Klub RC Lens loszueisen.

Damit bleibt der belgische Nationalspieler ein heißes Thema bis zum Deadline Day am Montag – auch wenn die geforderte Summe für manche Teams ein großes Hindernis darstellen dürfte. Es könnte aber möglich sein, dass nach 92 Pflichtspielen (41 Tore, 18 Assists) die Zeit von Openda bei RBL endet.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,06 Note
3,64 Note
5,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
34
33
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!